kaaba on pirsch

@kaaba libre

Und dann biste mit dem Vollbluthengst kurz mal im Parktour über die 1,60 m hohen Hindernisse gesprungen, gelle. :) :D

Der ein oder andere Nistkasten in der näheren Umgebung war mir auf der letzten Tour aufgefallen. Beim nächsten mal werde ich mir das noch genauer ansehen. ^^

Was Meisenknödel oder vergleichbares in Verbindung mit z.B. Sonnenblumenkernen betrifft, ist das bei mir und den Meisen ähnlich. Dieses zusätzliche Fett beim – vor allem selbstgemachten - Futter scheinen sie ganz besonders zu mögen. Ich hatte die Tage einfach mal wieder einen Topf mit Pflanzenfett und Sonnenblumenkernen gemacht gehabt. Als die Masse wieder fest war, habe ich sie zerbröckelt und ein wenig im Futterhaus angeboten. Dieses Kerne werden sehr gut von den Meisen angenommen.
Diebstahlschutz würden wohl sogenannte Meisenknödelringe bzw. -Säulen leisten. Wobei dir das vermutlich auch nicht sehr viel helfen würde, da ich denke, dass deine Häher sich einfach an Ort und Stelle so lange mit den Knödeln beschäftigen, bis sie sie verputzt haben.
Wobei wir dann beim Thema wären. Schau, wer sich heute schon unter meinem Vogelhaus aufgehalten hat …

1e6juv.jpg

Auch ohne Kopf wirst du sicherlich sofort bemerkt haben, um welchen Vogel es sich handelt. ;) Ich hatte nach diesem Bild einen weiteren Schnappschuss mit Kopf gemacht gehabt, aber bei der Situation war selbst die Linse meiner Kamera angelaufen gewesen. :D Das Bild war total verschwommen und ich hab es wieder gelöscht. Ansonsten hielt er sich wohl nur sehr kurz auf und es verlief alles friedlich. So schnell wie er gekommen war, war er auch wieder weg. Wobei ich nur an meiner Camouflage-Futtersäule Erdnüsse und ab und zu 1-2 Nüsse im Vogelhaus anbiete. Ob er bzw. sogar noch mehr in Zukunft kommen werden, wird sich zeigen. Die Gimpel waren bis jetzt z.B. leider auch nicht mehr da gewesen bzw. habe ich bemerkt, dass sie da gewesen wären. Der Kleiber schaut zumindest eigentlich täglich vorbei. Wie auch die Zeisige und davon einige. Selbst an dem Meisenknödeln gefällt es ihnen. ^^

274jul.jpg

P.S. Aaaaapropos … ich soll dir beste Grüße von Kerni ausrichten. ^^Allerdings nicht nur von einem …

350ki3.jpg

… auch nicht von 2 ….

4g8j0l.jpg

… sondern von 3 ^^ :banane:

5ykklg.jpg

muahahahaaaa.....der eichelhäher wird seine verwandschaft holen und dann fressen sie dir die haare vom kopf :lachen:

seit gestern isses hier deutlich kälter geworden und so langsam gehen meine meisen jetzt auch an die kokosnuß.
zwar noch eher vereinzelt aber immerhin.... bei kälte holen sie sich also das fettfutter :)

die gimpel werden sich bestimmt gemerkt haben wo es futter gibt und wiederkommen.
und das erste foto vom kerni ist jawohl voll verschärft gelungen (y)
wahrscheinlich wirst du auch von denen bald einen ganzen schwarm zu gast haben.
ich beneide dich wirklich.

nein, gesprungen bin ich nicht. der wilde vollbluthengst machte mir nicht den eindruck, dass er ein großes springtalent gewesen wär.
ich glaub, er war eher ein rennpferd.
jede wette, dass er sogar eine weinbergrennschnecke überholt hätte :D

31719273hj.jpg

Werbung:
Zunächst mal: Hedo, du solltest dir besseres Equipment zulegen. Da kann man ja fast nix erkennen. :D
Das Video hab ich angesehen … nixi bemerkt … aber beim zweiten mal fiel mir das extrem scharfe Pferd (ab ca. 27 Sekunden links vom vorderen rechten Haus) auf . :D
Also die Kamera ist die beste Kamera der Welt: die ist nämlich geliehen. Wollja. :)
Das ist ein extrem herangezoomtes Tier, man will die Natur ja so frühmorgens auch nicht stören. :D
Mit Staufener hast du ein äußerst interessantes Schlagwort genannt. Bei mir in der Gegend wird im Staufers (Edeka) ebenfalls dieses Vogelfutter angeboten, welches ich zum Teil sogar selbst benutze.
Staufener, Staufers … Staufer … du als bestimmt ebenfalls historisch bewanderte Person wirst sicherlich wissen, wo sich der Ursprungsort dieses Adelsgeschlechts, aus dem u.a. Fritzle der 2 und Kaiser Rotbart :D stammen, befindet. Und exakt in diesem Gebiet befindet sich auch Metalhausen. ^^
Der Edeka hat aber einen sehr magischen Namen. Ja, da bist du ja ein ganz hochwohl Geborener Atu; OK - das ist dann doch ein bissl entfernt vom Südbadischen Sonnenland, kein Wunder, dass es da auch noch geregnet hatte. An dem Tag hatte das scharfe Pferdchen so gar keine Laune auf GrasSmoothie mit Regenwasser.
P1261534.webp
Nächtliche Grüße … und passend angehaucht dazu zumal vom Rotkehlchen ^^
Guten Tag!
P1271665.webp

muahahahaaaa.....der eichelhäher wird seine verwandschaft holen und dann fressen sie dir die haare vom kopf :lachen:

seit gestern isses hier deutlich kälter geworden und so langsam gehen meine meisen jetzt auch an die kokosnuß.
zwar noch eher vereinzelt aber immerhin.... bei kälte holen sie sich also das fettfutter :)

die gimpel werden sich bestimmt gemerkt haben wo es futter gibt und wiederkommen.
und das erste foto vom kerni ist jawohl voll verschärft gelungen (y)
wahrscheinlich wirst du auch von denen bald einen ganzen schwarm zu gast haben.
ich beneide dich wirklich.

nein, gesprungen bin ich nicht. der wilde vollbluthengst machte mir nicht den eindruck, dass er ein großes springtalent gewesen wär.
ich glaub, er war eher ein rennpferd.
jede wette, dass er sogar eine weinbergrennschnecke überholt hätte :D

31719273hj.jpg

Welche Haare? Ich bin doch ein Kurzhaardackel. Also somit womöglich bald ein Glatzendackel. :D

Der Eichelhäher ist laaaaider ein Einzelgänger. Seine ganze Verwandtschaft ist nämlich im Winter nach Ostdeutschland gezogen. :D Angeblich soll es dort ein riesiges Futterhaus geben, das von seiner Besitzerin jeden Tag reichlich mit Erdnüssen befüllt wird. Also sozusagen das Eichelhäherparadies auf Erden. :D
Ansonsten ist der Einzelgänger ganz arg lüüüb und begnügt sich mit 1 bis 2 kleinen Körnchen, bis er dankend wieder weg fliegt. :D

Siehste, so langsam gewöhnen sich deine Meisen an das Futter. :)
Heute konnte ich keinen Eichelhäher an der Futterstelle entdecken. Zumal hatte es bei mir in der Nacht leicht geschneit gehabt. Der Schnee schmolz tagsüber aber sehr schnell wieder weg.

Und jetzt zum wichtigsten Punkt: Das Bild ist ja der absolute Knaller. :thumbup::ROFLMAO:
Man beachte dabei vor allem den Gesichtsausdruck von kaaba Langstrumpf auf ihrem verschmitzt lächelnden Vollbluthengst.:D

Heute hab ich kaum was geknipst. Das Bildchen mit dem unteren Kleiber fand ich jedoch ganz witzig :) :D

1scjxv.jpg

Also die Kamera ist die beste Kamera der Welt: die ist nämlich geliehen. Wollja. :)
Das ist ein extrem herangezoomtes Tier, man will die Natur ja so frühmorgens auch nicht stören. :D

Der Edeka hat aber einen sehr magischen Namen. Ja, da bist du ja ein ganz hochwohl Geborener Atu; OK - das ist dann doch ein bissl entfernt vom Südbadischen Sonnenland, kein Wunder, dass es da auch noch geregnet hatte. An dem Tag hatte das scharfe Pferdchen so gar keine Laune auf GrasSmoothie mit Regenwasser.
Anhang anzeigen 42936

Guten Tag!
Anhang anzeigen 42937

Schöne Pferdefotos. :)
Die ausgeliehenen Kameras – vor allem wenn sie dabei nicht kaputt gehen – sind öfters die besten. ^^

Ich bin sicherlich kein Hochwohlgeborener, sondern gehöre schlichtweg dem stinknormalen Pöbel an. :D

Kurz noch ein TV-Tipp: Heute Abend überträgt der SWR um 20.15 Uhr live die Schwäbische Fasnet aus Donzdorf (zählt zu meiner Region). Donzdorf, auch Klein-Paris genannt, ist ein keines Städtchen mit knapp über 10 000 Einwohnern. Am Faschingsumzug (der Sonntag vor dem Rosenmontag) kommen stets zig 10 000de Besucher. Mittlerweile hat sich der Umzug angeblich zum (mit) größten seiner Art in ganz BaWü entwickelt. Wie die Narren dort zu sagen pflegen: Helau! Jetzt isch dr Deifel los. :D

Kuckuck! Nein, ich bin kein Kuckuck, sondern ein Rotkehlchen :) :D

2eaj2u.jpg

Welche Haare? Ich bin doch ein Kurzhaardackel. Also somit womöglich bald ein Glatzendackel. :D

Der Eichelhäher ist laaaaider ein Einzelgänger. Seine ganze Verwandtschaft ist nämlich im Winter nach Ostdeutschland gezogen. :D Angeblich soll es dort ein riesiges Futterhaus geben, das von seiner Besitzerin jeden Tag reichlich mit Erdnüssen befüllt wird. Also sozusagen das Eichelhäherparadies auf Erden. :D
Ansonsten ist der Einzelgänger ganz arg lüüüb und begnügt sich mit 1 bis 2 kleinen Körnchen, bis er dankend wieder weg fliegt. :D

Siehste, so langsam gewöhnen sich deine Meisen an das Futter. :)
Heute konnte ich keinen Eichelhäher an der Futterstelle entdecken. Zumal hatte es bei mir in der Nacht leicht geschneit gehabt. Der Schnee schmolz tagsüber aber sehr schnell wieder weg.

Und jetzt zum wichtigsten Punkt: Das Bild ist ja der absolute Knaller. :thumbup::ROFLMAO:
Man beachte dabei vor allem den Gesichtsausdruck von kaaba Langstrumpf auf ihrem verschmitzt lächelnden Vollbluthengst.:D

Heute hab ich kaum was geknipst. Das Bildchen mit dem unteren Kleiber fand ich jedoch ganz witzig :) :D

1scjxv.jpg

neenee, die verwandschaft deines eichelhähers ist ganz sicher nicht bei mir :nono:
da ist kein einziger dabei, der schwäbisch krächzt.
verabschiede dich also schonmal von deinen haaren :D

der gesichtsausdruck sowie die beinhaltung von kaaba langstrumpf beweisen eigentlich nur, wie hochkonzentriert sie daran gearbeitet hat, dem vollblüter einen gallopp abzuringen.
aber naja.... ihre beine waren zu kurz und der gaul anscheinend zu müde :rolleyes:

ja, das kleiberbild ist cool .... obermieter und untermieter unterhalten sich.
vermutlich lästern sie gerade über den vermieter ab :D

Werbung:
neenee, die verwandschaft deines eichelhähers ist ganz sicher nicht bei mir :nono:
da ist kein einziger dabei, der schwäbisch krächzt.
verabschiede dich also schonmal von deinen haaren :D

der gesichtsausdruck sowie die beinhaltung von kaaba langstrumpf beweisen eigentlich nur, wie hochkonzentriert sie daran gearbeitet hat, dem vollblüter einen gallopp abzuringen.
aber naja.... ihre beine waren zu kurz und der gaul anscheinend zu müde :rolleyes:

ja, das kleiberbild ist cool .... obermieter und untermieter unterhalten sich.
vermutlich lästern sie gerade über den vermieter ab :D

Die damalige Situation mit dem Vollbluthengst kann ich mir ungefähr so vorstellen ...
kaaba Langstumpf: Hü! Hüa! Hopp hoppla hopp im Galopp!
Gaul: Ich glaub, mich hat gerade was am Bauch gekitzelt, höhö. :D

Ach herrjeee, dann muss ich ja wieder eine Perücke tragen. Welche soll ich nehmen? Die rote oder die schwarze? :D GsD ist Fasching. Somit falle ich zumindest bis Aschermittwoch nicht besonders auf. :D

Und was heißt hier lästern? Ganz im Gegenteil. Sicherlich werden die zwei Kleiber die Kochkünste des Schnellimbissinhabers atüü in den höxxten Tönen gelobt haben. :D

Auch heute konnte ich keine Häher an der Futterstelle entdecken.
Ansonsten hab ich zum ersten mal mein Camouflage-Erdnuss-Haus aufgehängt. ^^

1xfp9h.jpg

2w5q3w.jpg

3dlolj.jpg

4xmo71.jpg

Zurück
Oben