kaaba on pirsch

Huhu Atu,

da die liebe @kaaba libre mich fragte, ob ich wüsste, was man jetzt noch säen könnte, würde ich sagen, dass es für dieses Jahr schon zu spät ist, ist ja schon fast Herbst. Ich kann natürlich auch falsch liegen. So teuer sind Wildblumensamen ja nicht, streu doch einfach versuchsweise welche und schau, was passiert. Du lebst ja südlicher als Kaaba und ich und hast wahrscheinlich mehr warme Tage als wir dieses Jahr.:)

LG, Siri:kiss4:

Hallo Siri

Vielen Dank für deine Antwort. :)
Wie gesagt hab ich mir letzten Mittwoch Blumensamen (Gelbsenf und Perserklee) besorgt sowie zuvor andere Wildblumen gesät. Falls davon noch ein wenig dieses Jahr gedeihen und wachen würde, wäre dies sehr okay und würde mich freuen. :)

Liebe Grüße in den Norden Deutschlands :umarmen::kiss4:

Werbung:
ach ja, tor von gor....auch einer von denen, die nicht mehr da sind *seufz* :(

bei der schönen libelle blutet mir das herz.
der grund, weshalb ich nie katzen haben wollte ist der, dass ich schwer damit klarkomme, dass sie jagen und ihre beute grausam totspielen obwohl sie satt sind und immer regelmäßig ausreichend futter bekommen.
mögen tu ich katzen ja trotzdem....aber da ist halt dieser zwiespalt.
und dann haben sich ja doch nach und nach die halbwilden bei mir eingeschlichen.
aber keine von denen war jemals so aufdringlich, zerstörerisch und nervtötend wie diese 2 terroristen :rolleyes:

bei mir wars mal genau umgekehrt :D
mein opa hat den schafstall ausgemistet und ich, noch ein kind, hab davor gespielt.
als mein opa mit der forke in ein großes erdwespennest stach brach die hölle aus.....aber keine einzige hat ihn gestochen.
mich haben sie allerdings kilometerweit verfolgt und böse erwischt.

Ja, wenigstens habe ich ab und zu über Facebook mit ihm Kontakt, ich finde es auch schade, dass er nicht mehr hier ist.

Ich sehe zum Glück selten bei meinem Kater, wenn er jagt, allerdings wenn ich es sehe, geht es bei ihm recht schnell, bis er seine Beute getötet hat. Ich glaube, je älter und erfahrener sie werden, desto weniger spielen sie mit ihrer Beute, Deine Terroristen sind bestimmt noch jung. Und der Jagdtrieb ist halt in ihnen drin, im Rahmen der "Zivilisation" entsteht soviel Sinnloses, auch bei uns Menschen, da ist das bei Katzen nicht anders.

Deine Halbwilden, vertrauen sie Dir inzwischen ein wenig, darfst Du sie anfassen oder kommt da gar keine Annäherung?:)

Tja, bei den Erdwespen kann ich nur vermuten, dass sie, weil das Nest ja im Boden ist, sie nicht genau sehen konnten, wer sie da nun angreift und da standest Du vielleicht praktischerweise als Angriffsfläche bereit. Auch Wespen können sich irren, vor allem, wenn der Angriff so vehement und die Panik groß ist, würde ich mal so sagen. Ist für Dich natürlich ziemlich schlimm gewesen. Warum hat er denn da reingestochen? Weils Spaß macht?:cautious:

Hallo Siri

Vielen Dank für deine Antwort. :)
Wie gesagt hab ich mir letzten Mittwoch Blumensamen (Gelbsenf und Perserklee) besorgt sowie zuvor andere Wildblumen gesät. Falls davon noch ein wenig dieses Jahr gedeihen und wachen würde, wäre dies sehr okay und würde mich freuen. :)

Liebe Grüße in den Norden Deutschlands :umarmen::kiss4:

Das stimmt, die Bienen fliegen ja auch noch recht lange im Herbst auf der Suche nach Honig.:)

Dann bin ich mal gespannt, was bei Dir noch so wächst. Kannst Du dann ja berichten.:)

im Rahmen der "Zivilisation" entsteht soviel Sinnloses, auch bei uns Menschen, da ist das bei Katzen nicht anders.
Verwilderte Hauskatzen SIND das Ergebnis menschlichen Schaffens. Wir haben sie so gezüchtet (dauerrollig oder trächtig, bis zu 8 Junge, ständig auf Futter aus etc...). Reine Tortur.. :confused:
Keine Wildkatzenart lebt so.

bei der schönen libelle blutet mir das herz.
der grund, weshalb ich nie katzen haben wollte ist der, dass ich schwer damit klarkomme, dass sie jagen und ihre beute grausam totspielen obwohl sie satt sind und immer regelmäßig ausreichend futter bekommen.
mögen tu ich katzen ja trotzdem....aber da ist halt dieser zwiespalt.
und dann haben sich ja doch nach und nach die halbwilden bei mir eingeschlichen.
aber keine von denen war jemals so aufdringlich, zerstörerisch und nervtötend wie diese 2 terroristen :rolleyes:
.

Mit dem Essen spielt man nicht. :nudelwalk:katze3:

Yep, die „freie“ Natur ist offensichtlich kein Elfenhof. Katzen immer nur in der Wohnung einzuknasten oder mit so dämlichen Glöckchen rumrennen lassen - ist aber auch nicht so das wirklich „Wahre“, schätze ich. So oder so: es ist und bleibt (für mein eigenes subjektives Bewerten) ebenfalls ein Dilemma. :maus:

Das mit dem auf den Kopf streuen ist vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee, denn dann würde dort mal endlich wieder was wachsen. :D

Unterwegs bin ich eigentlich noch weiterhin der eher traditionelle Bac-Orange-Trinker, aber Cola ist ebenfalls sehr okay, vor allem zur Abwechslung zum Orangensaft. :D

Auch heute hielt das Wetter, was es versprach. :flower2:Wobei es mir ehrlich gesagt recht wäre, wenn es endlich mal anständig regnen würde, damit es mit den Rasensamen etc. noch was wird. Morgennachmittag soll wohl Regen fallen und das wäre gut so.^^

Okay, du kannst nix dafür, aber im Süden Deutschlands herrscht nun mal das beste Wetter überhaupt auf der gaaanzen weiten Welt und daran wird sich auch nix ändern … jawohl ja. :D
Nichtsdestotrotz wird es auch in deinem Drömling selbstverständlich noch dieses Jahr etlich feine Tage geben, um auf Pirsch gehen zu können. Ganz bestimmt. :)

bac-orange....baaaahhh....was für eine sünde :eek:
ja, also wettermäßig kann ich mich ausnahmsweise mal nicht beklagen was die letzten 2 tage angeht.....sonnig und sommerlich heiß wars :banane:
einfach herrlich! ich hab das so vermißt dieses jahr!
schade, dass es nach nur 2 tagen schon wieder vorbei sein soll :cautious:

ich hoffe, du hast deinen samen gut in die erde gebracht :)

Ja, wenigstens habe ich ab und zu über Facebook mit ihm Kontakt, ich finde es auch schade, dass er nicht mehr hier ist.

Ich sehe zum Glück selten bei meinem Kater, wenn er jagt, allerdings wenn ich es sehe, geht es bei ihm recht schnell, bis er seine Beute getötet hat. Ich glaube, je älter und erfahrener sie werden, desto weniger spielen sie mit ihrer Beute, Deine Terroristen sind bestimmt noch jung. Und der Jagdtrieb ist halt in ihnen drin, im Rahmen der "Zivilisation" entsteht soviel Sinnloses, auch bei uns Menschen, da ist das bei Katzen nicht anders.

Deine Halbwilden, vertrauen sie Dir inzwischen ein wenig, darfst Du sie anfassen oder kommt da gar keine Annäherung?:)

Tja, bei den Erdwespen kann ich nur vermuten, dass sie, weil das Nest ja im Boden ist, sie nicht genau sehen konnten, wer sie da nun angreift und da standest Du vielleicht praktischerweise als Angriffsfläche bereit. Auch Wespen können sich irren, vor allem, wenn der Angriff so vehement und die Panik groß ist, würde ich mal so sagen. Ist für Dich natürlich ziemlich schlimm gewesen. Warum hat er denn da reingestochen? Weils Spaß macht?:cautious:

grüß ihn halt bei gelegenheit mal von mir :)
obwohl er mich wahrscheinlich gar nicht mehr kennen wird, wir hatten ja nicht soviel kontakt hier.

ja, die terroristen sind noch jung, 2 jahre alt.
aber ich mag es auch bei menschen nicht, wenn sie sinnlos und brutal morden.....warum sollte ich es dann bei katzen mögen?
auch wenn ich ihrem charme eh nicht wiederstehen kann....diese eigenart mag ich an ihnen nunmal nicht.

die 2 von meinen halbwilden, die schon von anfang an da sind, die lassen sich von mir anfassen und auch mal kurz hochnehmen.
aber wirklich nur kurz - schmusekatzen sind das definitiv nicht :D
die anderen halten weiterhin abstand und hauen ab wenn ich mich in ihre richtung bewege.

nee, mein opa hat sicher nicht aus spaß in das wespennest gestochen :D
aber er war ja damals schon fast blind und im stall war es düster. außerdem waren die ja unter dem ganzen stroh, welches er grad am ausmisten war.
war also ein unfall :)

Mit dem Essen spielt man nicht. :nudelwalk:katze3:

Yep, die „freie“ Natur ist offensichtlich kein Elfenhof. Katzen immer nur in der Wohnung einzuknasten oder mit so dämlichen Glöckchen rumrennen lassen - ist aber auch nicht so das wirklich „Wahre“, schätze ich. So oder so: es ist und bleibt (für mein eigenes subjektives Bewerten) ebenfalls ein Dilemma. :maus:

nein, einsperren geht natürlich auf keinen fall!
und von mir aus dürften sie sogar mit dem essen spielen.....wenn sie es vorher kurz und schmerzlos töten würden und es dann nach dem töten und spielen wenigstens aufessen würden.
aber das sind wohl 3 wünsche zuviel :o
wie du schon sagst....ein dilemma eben :dontknow:

bac-orange....baaaahhh....was für eine sünde :eek:
ja, also wettermäßig kann ich mich ausnahmsweise mal nicht beklagen was die letzten 2 tage angeht.....sonnig und sommerlich heiß wars :banane:
einfach herrlich! ich hab das so vermißt dieses jahr!
schade, dass es nach nur 2 tagen schon wieder vorbei sein soll :cautious:

ich hoffe, du hast deinen samen gut in die erde gebracht :)

Zunächst: Es freut mich sehr, dass du mal wieder schönes Wetter hattest. :flower2::banane:

Um die unvergessene Zarah Leander mal interpretatorisch zu erwähnen: Kann Bacardi Sünde sein? :D
Und das gilt selbstverständlich auch in Kombination mit O-Saft! ;) :D
Noch kurz was zur Erklärung: Unterwegs ist in dem Fall ein wichtiger Hinweis. Zuhause hätte ich gerade nicht mal O-Saft parat, da ich den eigentlich nur zum Mixen benötigen würde.
Schnaps allgemein trink ich eh schon seit geraumer Zeit eher selten und wenn dann zu feierlich sowie kameradschaftlichen Anlässen und darum ist es auch okay, wenn ich zumindest Cola im Keller stehen habe. ^^

Danke. :) Was v.a. den Rasensamen betrifft, habe ich wohl ordentlich was davon verteilt und bin auch frohen Mutes, dass davon was wachsen wird. ^^
Apropos wachsen bzw. blühen …. der Winter hatte ihm sehr zugesetzt und er wurde im Frühling stark zurückgeschnitten, aber er blüht dennoch tatsächlich auch dieses Jahr und das freut mich ungemein. Wenn ich neben ihm stehe, fliegt immer eine Biene, Hummel, Wespe etc. um ihn herum und hat was zu tun. :)

aa1m9y18.jpg

Werbung:
Zunächst: Es freut mich sehr, dass du mal wieder schönes Wetter hattest. :flower2::banane:

Um die unvergessene Zarah Leander mal interpretatorisch zu erwähnen: Kann Bacardi Sünde sein? :D
Und das gilt selbstverständlich auch in Kombination mit O-Saft! ;) :D
Noch kurz was zur Erklärung: Unterwegs ist in dem Fall ein wichtiger Hinweis. Zuhause hätte ich gerade nicht mal O-Saft parat, da ich den eigentlich nur zum Mixen benötigen würde.
Schnaps allgemein trink ich eh schon seit geraumer Zeit eher selten und wenn dann zu feierlich sowie kameradschaftlichen Anlässen und darum ist es auch okay, wenn ich zumindest Cola im Keller stehen habe. ^^

Danke. :) Was v.a. den Rasensamen betrifft, habe ich wohl ordentlich was davon verteilt und bin auch frohen Mutes, dass davon was wachsen wird. ^^
Apropos wachsen bzw. blühen …. der Winter hatte ihm sehr zugesetzt und er wurde im Frühling stark zurückgeschnitten, aber er blüht dennoch tatsächlich auch dieses Jahr und das freut mich ungemein. Wenn ich neben ihm stehe, fliegt immer eine Biene, Hummel, Wespe etc. um ihn herum und hat was zu tun. :)

aa1m9y18.jpg

also wenn ich mal besuch kriege, muß der sich entweder frühzeitig anmelden oder seeeeehr genügsam sein.
als standardgetränke hab ich nämlich immer nur kaffee oder wasser aus der wand zuhause :D
oder eben ne angefangene flasche bacardi.
cola kauf ich nur noch in kleinen flaschen weil ne große flasche krieg ich ja allein nicht leer wenn ich mir nur 1 oder 2 mal im monat nen bac mixe und dann wird die schal.
und was anderes gibts bei mir eben nicht.
ach doch.... manchmal hab ich auch paar teebeutel im schrank. den trink ich, wenn ich krank bin.
ist dann aber ekliger salbei-tee, den mag kein gast trinken :D

schön blüht er, dein hibiskus (y)
meiner blüht zwar auch....aber nicht so toll wie sonst immer.
ich glaub, der hat dieses jahr auch mächtig unter dem wetter gelitten, all die vielen stürme, oft kalt und wenig sonne :rolleyes:
morgen solls übrigens wieder schön werden :banane:
heute gings auch so halbwegs, am späten nachmittag kam die sonne raus bei temperaturen um die 20 grad.
bissel kühl für mich aber ich will auf keinen fall meckern :D

Zurück
Oben