kaaba on pirsch

Werbung:
vom mittwoch....bei sonnenschein :flower2:

gebänderte prachtlibellen...

es wollte sich vor mir verstecken :D

den seltenen weberbock hab ich auch wieder entdeckt.
er wollte wohl brückenzoll von mir kassieren :D

und dann passierte das ding mit der raupe....
sie kletterte an meinem schuh rum, was mich erstmal nicht störte. machte noch ein foto davon...

aber dann wollte sie mir unter die hose krabbeln, was ich definitiv für keine gute idee hielt.
ich nahm einen kleinen zweig vom weg, bückte mich runter und wollte die raupe vorsichtig mit dem zweig von meinem schuh schubsen bevor sie ganz im hosenbein verschwand.
in dem moment, in dem ich sie mit dem zweig berührte schmiß sie mit ihren haaren um sich und mein gesicht befand sich in dieser haarwolke.
dachte noch: *weia...raupenhaare sollen ja nicht so gesund sein.*
aber mir gings gut und ich vergaß den vorfall schnell wieder.
hier die raupe nach ihrem attentat um das zweiglein gerollt...

donnerstag früh wachte ich auf und wollte nur noch sterben.
mir war speiübel und das zimmer drehte sich um mich.
bei dem versuch aufzustehen, landete ich hart auf dem boden, wo ich noch 2 stunden lang hilflos liegenblieb.
war nicht mehr fähig, aufzustehen.
hatte erst schweißausbrüche, danach war mir eiskalt und die zähne klapperten.
und die ganze zeit drehte sich der raum um mich.
als ich mich schließlich aufrappeln konnte, taumelte ich auf dem weg zum klo von wand zu wand.
war echt heftig.
auf dem klo kotzte ich mir die seele ausm leib.
an arbeiten gehen war nicht mehr zu denken also wankte ich zur couch und wartete darauf, dass endlich dieser schwindel nachließ.
es dauerte bis zum späten nachmittag :rolleyes:
am abend ging es mir wieder gut. nur erschöpft war ich halt noch bissel.
ob es wirklich an den raupenhaaren lag oder doch nur ein kreislaufkollaps war, weiß ich nicht.
aber wenn ja, dann haben diese härchen ordentlich wumms, soviel ist sicher :cautious:

vom mittwoch....bei sonnenschein :flower2:

gebänderte prachtlibellen...

es wollte sich vor mir verstecken :D

den seltenen weberbock hab ich auch wieder entdeckt.
er wollte wohl brückenzoll von mir kassieren :D

und dann passierte das ding mit der raupe....
sie kletterte an meinem schuh rum, was mich erstmal nicht störte. machte noch ein foto davon...

aber dann wollte sie mir unter die hose krabbeln, was ich definitiv für keine gute idee hielt.
ich nahm einen kleinen zweig vom weg, bückte mich runter und wollte die raupe vorsichtig mit dem zweig von meinem schuh schubsen bevor sie ganz im hosenbein verschwand.
in dem moment, in dem ich sie mit dem zweig berührte schmiß sie mit ihren haaren um sich und mein gesicht befand sich in dieser haarwolke.
dachte noch: *weia...raupenhaare sollen ja nicht so gesund sein.*
aber mir gings gut und ich vergaß den vorfall schnell wieder.
hier die raupe nach ihrem attentat um das zweiglein gerollt...

bei dem versuch aufzustehen, landete ich hart auf dem boden, wo ich noch 2 stunden lang hilflos liegenblieb.
als ich mich schließlich aufrappeln konnte, taumelte ich auf dem weg zum klo von wand zu wand.
war echt heftig.
an arbeiten gehen war nicht mehr zu denken also wankte ich zur couch und wartete darauf, dass endlich dieser schwindel nachließ.
ob es wirklich an den raupenhaaren lag oder doch nur ein kreislaufkollaps war, weiß ich nicht.
aber wenn ja, dann haben diese härchen ordentlich wumms, soviel ist sicher :cautious:

Natürlich hab ich keine Ahnung von diesen Raupenhaaren. :D
Aber ich will hoffen, dass es dir in der Zwischenzeit wieder gut geht. :)

Tschüssi + noch ein schönes WE :winken5:

war echt heftig.
Puh, harter Tobak.

Ich weiß vom Eichenprozessionsspinner, dass seine Haare übelste Reaktionen hervorrufen können, aber ich kann nicht erkennen, ob es sich hier um einen solchen handelt.
Einen Sonnenstich kannst du ausschließen?
Mensch, kaaba, hoffentlich bist du wieder völlig okay.
Liebe Grüße :)

Natürlich hab ich keine Ahnung von diesen Raupenhaaren. :D
Aber ich will hoffen, dass es dir in der Zwischenzeit wieder gut geht. :)

das wär ja auch noch schöner wenn du von raupenhaaren auch noch ahnung hättest :rolleyes::D
ja danke, mir gehts prima :)

Puh, harter Tobak.
Ich weiß vom Eichenprozessionsspinner, dass seine Haare übelste Reaktionen hervorrufen können, aber ich kann nicht erkennen, ob es sich hier um einen solchen handelt.
Einen Sonnenstich kannst du ausschließen?
Mensch, kaaba, hoffentlich bist du wieder völlig okay.
Liebe Grüße :)

ja, es ist definitiv ein eichenprozessionsspinner. hab im naturforum nachgefragt.
sonnenstich ist auszuschließen weil es am mittwoch zwar endlich mal schön sonnig war aber nicht heiß.
es war sehr angenehmes wetter.
außerdem war ich wegen zeitmangel nur etwa 2 stündchen unterwegs.
seit 2014 hab ich im frühjahr ein paarmal stark juckende quaddeln auf der haut gehabt, die aber nach etwa 1 - 2 stunden von allein wieder verschwanden.
hab dem deshalb nie eine größere bedeutung beigemessen.
jetzt im nachhinein denke ich, dass das schon symptome durch den kontakt mit diesen raupenhaaren waren.
denn im frühjahr 2014 entdeckte ich einen graben an dem man prima biber beobachten kann. die eichen dort sind aber im frühjahr immer von den eichenprozessionsspinnern befallen und da ich mich ja oft und lange unter diesen bäumen aufhielt, ist es nicht unwahrscheinlich dass ich mit den raupenhaaren in berührung gekommen bin.
nachdem ich inzwischen etwas gegoogelt habe weiß ich, dass eine allergie erst entsteht, wenn man zuvor mit dem *stoff* in berührung gekommen ist und das wäre ja demnach bei mir der fall.
und als ich nun am mittwoch die volle ladung haare ins gesicht geschleudert bekam, löste das bei mir dann wohl einen allergischen schock aus, nehme ich an.
hier steht etwas darüber...
http://www.apotheken-umschau.de/Allergie/Eichenprozessionsspinner-Vorsicht-reizend-493833.html

:blue2: kaaaaabaaa .... Wieder alles klar? :winken5:

ja, alles wieder in butter, mußt mich noch bissel länger ertragen :D

Werbung:
Zurück
Oben