P
puenktchen
Guest
mich dem anschließe!!Die sollen sich darum kümmern. Ich rate dir ins Krankenhaus zu gehen, wo der Eingriff vorgenommen worden ist. Lass dich nicht wegschicken, die sind verpflichtet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mich dem anschließe!!Die sollen sich darum kümmern. Ich rate dir ins Krankenhaus zu gehen, wo der Eingriff vorgenommen worden ist. Lass dich nicht wegschicken, die sind verpflichtet.
Die sollen sich darum kümmern. Ich rate dir ins Krankenhaus zu gehen, wo der Eingriff vorgenommen worden ist. Lass dich nicht wegschicken, die sind verpflichtet.
Kaaba, ich sehe es ja nicht, wenn es für dich okay ist warte bis Montag, aber nicht bis Mitte August, bekommst du Fieber und/oder verschlechtert sich dein Allgemeinzustand dann sofort hin und zwar wirklich sofort.
Nochmal, die müssen, da gibt es kein vertun. Sag denen, dass deine Hausärztin im Urlaub ist und du der Vertretung z.B. nicht traust oder sowas.
Der Schnitt ist ja eine Öffnung des Bauchraumes - das ist er per definitionem dann, wenn das Peritoneum mit passiert bzw. eröffnet wurde, was bei deinem Eingriff der Fall ist.
Panik musst du nicht haben, das Peritoneum ist ein sehr immunaktives Gewebe, aber die Bauchhle ist ein steriler Ort, liegt eine Infektion einer künstlich geschaffenen Eintrittspforte in den Bauchraum vor muss man das dennoch ernst nehmen. Du wurdest exakt darüber aufgeklärt - das ist so eine angesprochene Wundheilungsstörung, wie ich es deinen Worten entnehme.
Nochmal, die sind in der Pflicht.
liebe Kaaba, GUTE BESSERUNG!!![]()
irgendein Arzt wird Dich doch wohl versorgen, das gibt es doch gar nicht!!
Omg....was das immer für ein Gschiss ist mit den Ärzten bei Dir im Grenzland.....
Erinnere mich an Deine Schilderungen in einer anderen Sache, die Dich immer wieder mal plagt.....das war mitunter auch ziemlich abenteuerlich.
Ich wünsch Dir gute Besserung!!
Ich verstehe wirklich nicht, warum Leute wie du weggeschickt werden und keiner mal auf die Idee kommt mal 5-10 Minuten zu opfern und mal kurz Nen Schallkopf auf die Bauchdecke hält. Ich habe sowas schon mal schnell zwischen Tür und Angel gemacht, allerdings kannte ich auch die Person und musste mir keine Gedanken machen, wenn ich das mal eben fix mache ohne viel Blabla.
Tut mir sehr Leid für dich. Diese kolokartigen Schmerzen sind wirklich furchtbar. Hauptsache, es geht dir schnell wieder gut. Das mit dem Husten und Niesen ist normal - also dass das weh tut. evtl tut dir auch die rechte Schulter weh - auch das ist normal.
Ich würde die Aussage der Pflegekraft schon ernst nehmen.
(Man kann eine aktute Gallenblase übrigens durchaus 24h "liegenlassen" ohne damit ein größeres Risiko einzugehen. Dass die Entzündungswerte hoch sind ist bei dem Befund natürlich klar.
Ich wünsche dir natürlich auch eine gute Besserung. Halte mich bitte gerne mit der Wunde auf dem Laufenden, wenn es dir recht ist.
danke dir
ja, die situation ist echt übel hier.
es gibt nicht mehr viele ärzte hier, will ja auch keiner aufs land.
und wenn die wenigen, die es noch gibt, auch noch untereinander verstritten sind und einer vom anderen keine patienten animmt, dann kann das wirklich auch mal gefährlich werden für den patienten.
naja und die krankenkassen spullern ja auch rum.....die wollen am liebsten, dass man nur in dem landkreis zum arzt geht, in dem man wohnt.
ich wohne hier zwischen 3 landkreisen aber wenn ich zu einem hiesigen arzt gehen wollte, müßte ich 2 stunden autofahrt auf mich nehmen.
ist alles doof![]()
Ja, das ist auch bei uns in Ö schon ein Problem mit der ärztl. Versorgung am Land.
Das war auch mit ein Grund für mich, in die Stadt zu ziehen auf meine alten Tage, wenngleich es in der kleinen Kurstadt, in der in bisher wohnte, noch nicht wirklich gravierende Auswirkungen hatte.
Aber ich hab auch etwas abgelegen gewohnt ohne Auto....da wird alles mühsam.
danke, naja ich krepel noch ziemlich rum, fühl mich halt wie mehrfach zerschnitten und wieder zusammengenäht
ehrlich gesagt, weiß ich nur, dass ich mich von jetzt an möglichst fettarm enähren sollte.
eine genauere beratung hab ich da im krankenhaus nicht bekommen.
der eine schnitt, der am bauchnabel, macht mir bissel sorgen....der sifft und ist gerötet.
eigentlich müßte ich zur nachversorgung zu meiner hausärztin gehen aber die hat noch bis mitte august urlaub und leider sind die ärzte hier in meiner gegend untereinander ziemlich zerstritten und keiner will mich übernehmen.
einen arzt kann ich noch fragen, aber erst am montag weil er diese woche auch noch urlaub hat.
ich hab jetzt den verband abgemacht damit luft ran kann, trockne das gesiffe ab und zu mit nem mull-bausch ab und kühle mit nem kühlpad.
meinste, das ist okee bis montag?![]()
herausoperiert paßt
naaaaiiiiin.......aa isses nicht aber gut riechen tuts auch nicht
nagut, ich sags euch....das sind gallensteine und die haben mir wirklich fiese schmerzen bereitet![]()
naja....die haben mich ja erst heute morgen nachhause geschickt, ich kann ja jetzt nicht gleich wieder da auf der matte stehen.
es war kein arzt sondern ein pfleger, der mir beim letzten verbandwechsel noch gesagt hat, dass ihm der bauchnabelschnitt nicht gefällt und er hat ja recht behalten, kaum war ich zuhause war der verband schon durchgesifft.
fieber hab ich aber keins.
und ja, wenn der arzt, den ich am montag noch anrufen will, mich auch nicht annehmen will, dann bleibt mir eh nix anderes übrig, als wieder ins krankenhaus zurückzugehen *seufz*.
da war ich übrigens eigentlich am sonntag schon. nachdem ich hier zusammengebrochen war, hatte mein nachbar nen rettungswagen gerufen.
aber da hab ich dann erstmal von halb 2 nachts bis halb 8 morgens nur warten müssen. dann hat man meinen rücken, bauch und magen geröngt, nix gefunden und mich wieder nachhause geschickt. ganz toll.....ich hatte nichtmal schuhe mit
montag nachmittag hat mein nachbar mich persönlich wieder hingefahren weil es mir echt elend ging.
da hab ich dann auch nochmal bis mitternacht warten dürfen bis ich endlich dran war und irgendwann ist mal einer drauf gekommen nen ultraschall zu machen und da hat man die bescherung dann gesehen.
meine entzündungswerte waren auch sehr hoch, da ging dann alles ganz schnell.....ab innen op, narkose und um 3 uhr morgens war ich schon wieder wach.
manmanman.....das war ne tortour, sag ich dir.
aber die rückenschmerzen sind jetzt weg
dafür tut mir jetzt jeder schritt, jedes husten und niesen weh
danke, puenktchen
naja, die ärztesituation ist bissel schwierig hier aufm grenzgebiet. da gibts leider immer wieder mal probleme.
aber spätestens montag werd ich entweder einen arzt aufgabeln oder - falls es nicht doch von allein wieder besser wird - eben nochmal ins krankenhaus fahren.