Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne schwarzem Strich sieht es so ähnlich wie ein Teichrohrsänger aus, mit Strich weiß ich leider nicht.![]()
die nächsten bilder sind leider ziemlich schlecht geworden und man muß schon bissel genauer hingucken um den winzling zu erkennen.
er ist wirklich sehr klein - weiß jemand, wer das ist???
Du hast ganz recht, die Kerlchen haben wirklich einen extrem lauten Gesang ... aber das ist nur natürlich, weil sie ans Leben am Wasser angepaßt sind ... und um das Geplätschere von Bach oder Fluß zu übertönen, haben sie eine extrem starke Stimmkraft entwickelt und ihr Gesang ist auch noch relativ lang und hat gleich mehrere "Sequenzen" ... geht man eien Bach oder Fluß entlang, kann es sein dass alle 50 Meter ein Revier des Zaunkönigs beginnt - und man hört so immer einen anderen Zaunkönig singen. Geht man öfter dieselbe Strecke, lernt man die Vögel dadurch recht gut "persönlich" kennen ...schade....würd gern wissen, was das für zwergschreihälse sind. die zwitschern nämlich ziemlich laut für ihre größe
Hallo und einen schönen Abend ... naja, eine schöne Mitternacht!
Ich hatte gestern eine laaaaange dauernde Geburtstagsfeier und... naja, der heutige Tag hat nur mehr wenig Platz für nur einen kurzen Spaziergang geboten
...
Der kleine Kerl mit leichtem Zebrastreif im Gefieder und dem aufdringlich aufgestellten Schwänz nennt sich "Zaunkönig"...
Du hast ganz recht, die Kerlchen haben wirklich einen extrem lauten Gesang ... aber das ist nur natürlich, weil sie ans Leben am Wasser angepaßt sind ... und um das Geplätschere von Bach oder Fluß zu übertönen, haben sie eine extrem starke Stimmkraft entwickelt und ihr Gesang ist auch noch relativ lang und hat gleich mehrere "Sequenzen" ... geht man eien Bach oder Fluß entlang, kann es sein dass alle 50 Meter ein Revier des Zaunkönigs beginnt - und man hört so immer einen anderen Zaunkönig singen. Geht man öfter dieselbe Strecke, lernt man die Vögel dadurch recht gut "persönlich" kennen ...
Übrigens ist der Zaunkönig sooo lebhaft, dass er sogar den Winter durchsingt - was bei den paar Gramm Körpergewicht eine wahrlich olympische Leistung darstellt !!
achja, und der schwarze Strich am Bild dürfte irgendeine Raupe oder sowas sein ....
Zwitschernde Grüße
cerambyx![]()
Hallo Kaaba, ja Sie sind sehr Hartnäckig diese stürme und unsereiner kann nichts aber auch gar nichts dagegen tun.diese blöden stürme machen mir alles kapputt
erst *elon* und *felix* im januar, wie der im februar hieß hab ich vergessen und jetzt isses *mike*
4 von meinen schönen blumenkästen sind nur noch kleinholz![]()