Auch wenn es definitiv Versuche wert ist, so ist es doch -denke ich- ziemlich ungewiss, ob- und inwiefern sowas funktionieren wird.
Vielen Leuten ist es leider schlichtweg einfach egal, was mit der Natur passiert. Dessen Gedanken sind oftmals viel zu konzentriert auf ihr "zivilisiertes" Umfeld. Was nicht verkehrt ist, aber dennoch sollte auch an die Natur gedacht werden. Immerhin nehmen wir täglich von ihr. Aber geben wir etwas zurück??
Meiner eigenen Meinung nach, schert sowas die Regierung sehr wenig. Die sind vielzuviel mit ihren eigenen Problemchen beschäftig.
Es interessiert sicher nicht viele, doch die, die es interessiert...
...sollten zusammen stehen und etwas tun.
"Egal" würde ich nicht so hart ausdrücken, ich glaube vielen ist es einfach nicht bewusst.
Ja,
ich gebe zurück.
Jeden Tag.
Es dürfte eigentlich nicht so sein. Doch mit dem Fortschritt der menschlichen Zivilisation, wurden einige Menschen immer rücksichtsloser der Natur gegenüber. Früher nahm man dankend was man brauchte und vorallem benötigte. Zum Überleben. Heute nimmt man ... weil's einfach da ist.
Und da komm ich schon wieder mit dem "unbewusst"...
...viele wissen gar nicht was wirklich abgeht...
...ich hab mal eine Umfrage gesehen da ging es drum;
"Wo kommen Nudeln her"
Boa, von Wurzeln bis weiss Gottnichtalles, wurde geantwortet.

Ich war geschockt...
...was der Mensch isst, ohne zu wissen was es ist.
Was erwartest du also von solchen unbewussten Menschen?
Es wissen wirklich viele nicht, was sie essen...
...meinst du denen ist klar, dass zbs. Bäume unsere Lungen sind?
Ich glaube nicht...
Ich wage es mal das natürliche Ökosystem mit dem menschlichen Körper zu vergleichen:
diesen Eingriff in die Natur empfinde ich, wie ein gesundes intaktes Organ zu entnehmen. Man doktort daran herum, experimentiert und verunstaltet es. Wenn man dann feststellt, dass es so im Körper nicht mehr arbeiten kann, wird es ersetzt. Aber: kann das gesund für den Körper sein??
Können diese starken Eingriffe ins natürliche Ökosystem des Menschen "wiedergutgemacht" werden, indem man "Ersatz" herschafft??
Sicher, die Natur wird lernen damit umzugehen... . Das hat zufolge, dass sie sich verändern wird im Laufe der Zeit. Doch - werden wir damit zurechtkommen??
Na das macht doch der Mensch auch an sich selber...
...es gibt Menschen die amputieren sich gesunde Glieder...
...oder schieben sich Silikon in den Körper...
Genau dass passiert auch mit der Natur...
...nur dort nennt man es anders.
Profitgier. Hier ist es reine Profitgier... . Mehr nicht. So sehe ich das. Die Gier des Menschen (vieler Menschen) ist nahezu unersättlich geworden.
Nun so lange wir glauben das Geld die Welt regiert...
...solange wird es auch so sein...
Entschuldige fürs OT, wir sollten wohl dieses Thema verlagern.
Ist wirklich schade um Kaaba's wunderschönen Thread.