kaaba on pirsch

Werbung:
das putzi hier saß grad auf meiner fensterbank und ist dann am fliegennetz hochgekrabbelt :)
und ich kanns mal wieder auf meinen artenbestimmungsseiten nicht finden....:dontknow:

Mit Schmetterlingen ist das so eine Sache, da scheint es ja unzählige Arten zu geben. Ich würde sagen, dass dieses Putzi zu der Art der Spinner gehört, doch ich konnte kein passendes Bild mit passender Bezeichnung finden. Auch bei dem schönen Falter mit der rosa-gelben Färbung konnte ich nichts finden. Leider.
Du lebst scheinbar in einer Gegend, wo vielleicht noch nie gefundene Arten leben:D. Aber vielleicht findet eine von uns irgendwann doch ein Bild von den beiden mit dem richtigen Namen. Ich denke, dass wohl eher die häufigsten Falter im Internet gelistet sind.

jaaaaaaaaaaa......wie geil, das isser! :banane: :kiss4:
was haste eingegeben bei google? :D

Den hatte ich auch, aber der sieht doch noch etwas anders aus als Deiner auf dem Foto. Oder vielleicht liegt es am Foto, denn das war auch der einzige, der für mich Ähnlichkeit hatte. Aber ich hatte es dann wieder verworfen.

Mit dem Bärenspinner kommt wohl hin, manchmal können die Grundfarben der Flügel auch variieren, je nach Umgebung.

Werbung:
Schau mal hier zu Deinem Pinky, ob er das sein sein könnte, denn der kleine Weinspinner oder der Mittlere Weinspinner sehen ja doch anders aus, vor allem der Körper ist viel wuchtiger bei den Schwärmern:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...KOp_Gcdi88on5-YYw&sig2=o4T-3GXG1cOgbX-1vzqsBQ

stimmt.....jetzt, wo dus sagst.....meiner hat wirklich nicht so einen dicken körper.
also, um der verwirrung herr zu werden.....hier nochmal das foto und die korrekte bezeichnung dürfte dann ampfer-purpurspanner sein :)

Zurück
Oben