kaaba on pirsch

Roter milan, was für ein schöner Name !

Ich kenn mich da ja leider auch gar nicht aus.

bei mir seh ich grad mal nen Turmfalken oder Mäusebussard

nen turmfalken hab ich dafür noch nie gesehen :D
aber auf der tafel vom nabu steht ja auch, dass es hier sogar seeadler gibt....hab ich auch noch nie gesehen

Werbung:
einmal war ich sicher, dass es ein roter milan war aber auf dem einen foto, wo man ein wenig farbe erkennen kann, sieht man ziemlich deutlich, dass er keine rote schwanzunterseite hat......also wohl doch kein roter milan :dontknow:

Dann könnte es ein schwarzer Milan sein. Denk ich mir jedenfalls bei der ersten und zweiten Aufnahme - dem Schwanz nach, und wegen den gefingerten Flügeln. Der dritte scheint mir dem gefiederten Schwanz nach wieder ein anderer zu sein.
Tolle, wunderbar ästhetische Aufnahmen!:)

Dann könnte es ein schwarzer Milan sein. Denk ich mir jedenfalls bei der ersten und zweiten Aufnahme - dem Schwanz nach, und wegen den gefingerten Flügeln. Der dritte scheint mir dem gefiederten Schwanz nach wieder ein anderer zu sein.
Tolle, wunderbar ästhetische Aufnahmen!:)

:danke:
ich hab das rätsel gelöst :D
und zwar sind es tatsächlich unterschiedliche vögel.
hatte vergessen, dass ich am vormittag schon einen vom autohaus-parkplatz aus fotografiert hatte, und zwar den auf dem obersten bild.
hatte die vormittagsbilder noch nicht von der kamera gelöscht.
also ist die wahrscheinlichkeit groß, dass das auf den unteren beiden bildern tatsächlich ein roter milan ist, denn da hatte ich was rotes durchblitzen sehen :)

gestern auf dem rückweg von magdeburg...

ich mag diese urigen, alten landstraßen....nur bei gegenverkehr wirds komisch

die wasserspiegelungen auf dem kleinen teich kurz nach sonnenuntergang fand ich sehr hübsch.
auf dem untersten bild ist eine ente zu sehen, die das wasser teilt

Werbung:
Zurück
Oben