kaaba on pirsch

Werbung:
genau.....2 neue jacken hab ich mir auch gekauft, ne regenjacke und nen parka....war nötig :)

Damit Du weiter Deine Wanderungen unternehmen kannst und uns so tolle Fotos zeigen kannst!

Hab die Spinne gefunden. Und auch die Hornisse. Bei mir am Fliederbaum sind immer noch Hornissen, die haben an einer Stelle viel Rinde abgenagt und trinken von da den Saft des Baumes. Aber durch die Kälte können sie sich nicht mehr so schnell bewegen. Die tun mir immer richtig leid, wenn ich sie da so eng zusammengedrängt sitzen sehe. Mal sehen, wann ich da keine Hornisse mehr sehe, weil sie dann alle gestorben sind.:(

Damit Du weiter Deine Wanderungen unternehmen kannst und uns so tolle Fotos zeigen kannst!

Hab die Spinne gefunden. Und auch die Hornisse. Bei mir am Fliederbaum sind immer noch Hornissen, die haben an einer Stelle viel Rinde abgenagt und trinken von da den Saft des Baumes. Aber durch die Kälte können sie sich nicht mehr so schnell bewegen. Die tun mir immer richtig leid, wenn ich sie da so eng zusammengedrängt sitzen sehe. Mal sehen, wann ich da keine Hornisse mehr sehe, weil sie dann alle gestorben sind.:(

ja.....bin auch schon ganz verzweifelt weils im winter keine insekten gibt :(
nix fand ich bisher so spannend zu fotografieren als wie die krabbler

ja.....bin auch schon ganz verzweifelt weils im winter keine insekten gibt :(
nix fand ich bisher so spannend zu fotografieren als wie die krabbler

Ja, Du bist echt schon richtig gut geworden. Aber wer weiß, was Dein Auge in diesem Winter so alles entdeckt, was Du vorher noch nicht gesehen hast, einfach weil Dein Blick geschulter ist inzwischen.:)

Ja, Du bist echt schon richtig gut geworden. Aber wer weiß, was Dein Auge in diesem Winter so alles entdeckt, was Du vorher noch nicht gesehen hast, einfach weil Dein Blick geschulter ist inzwischen.:)

:danke:
ich weiß nicht......bin seit dem frühjahr voll auf insekten fixiert :dontknow:
und obs in diesem winter auch wieder so ne schöne eiszeit gibt als wie im letzten......na, schaun wa ma :)

Aaah ... da isse wieder, die braune Wanze, sie war's, sie war's ... :D

Zu den Marienkäferchens: da ist doch nur der untere, hellbraune ein Einheimischer, oder?
Ich meine die schwarzen seien eingeschleppte aus Asien; stimmt das? Weiß das wer?

Werbung:
Aaah ... da isse wieder, die braune Wanze, sie war's, sie war's ... :D

Zu den Marienkäferchens: da ist doch nur der untere, hellbraune ein Einheimischer, oder?
Ich meine die schwarzen seien eingeschleppte aus Asien; stimmt das? Weiß das wer?

die wanze, wegen der du an mich denken mußtest :D

ob die marienkäfer hier eingeschleppt wurden, weiß ich auch nicht.
aber ich weiß, dass es hier ziemlich viele unterschiedlich gefärbte gibt.
z.b. auch braune mit schwarzen oder gelben punkten oder leuchtend gelbe mit schwarzen oder braunen punkten.

Zurück
Oben