kaaba on pirsch

Werbung:
na, da wünsch ich euch auf jeden fall schonmal einen schönen urlaub! :)

das mit der nachsicht ist halt so ne sache ....
schau, die letzten bilder die ich eingestellt habe, sind vom 22.juni.
ich hinke also eh schon etliche wochen hinterher und habe fast jeden tag ein paar fotos gemacht.
und jeden tag kommen neue hinzu.
du wirst dann nach deinem urlaub wohl nacharbeiten müssen :whistle: :D :escape:

maaaahhhh .... ist DAS ein schönes foto von dir :love:
ich hab ja eine hibiskushecke, 25m lang und inzwischen etwa 2m hoch .... die steht grad in voller blüte und die hummeln und bienen die sich darin tummeln, sind genauso voller blütenstaub wie deine.
ein paar fotos davon gibts dann in ungefähr anderthalb monaten :ROFLMAO:

den falter hab ich auch noch nie gesehen.
der hat aber wirklich eine schöne farbe.

und bei mir an der vogeltränke sitzen auch immer einige wespen am rand und trinken.
aber ich hab noch nie eine baden sehen!
vermutlich würde ich denken, sie wär am ertrinken und würde sie retten :D

süüüüß :love:
bei mir werden die immer erst aktiv wenns schon stockdunkel ist. ich hör die dann immer in den büschen vor meinem fenster rumrascheln und schnaufen.

Mal schauen, je nachdem was wir so unternehmen (wir sind in Travemünde an der Ostsee, also entweder Strand oder Radeln, nach Wismar wollen wir auch mal, bin gespannt!:) ), schaue ich auch bestimmt ins Forum rein, aber halt nicht so intensiv.:)
Das eine oder andere Tierchen werde ich dann schon versuchen zu bestimmen.

Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt, mir gefällt die Hummel darauf aber besser!:lachen:
Du hast Hibiscus? Das ist ja toll!(y) Jeder Ägypter würde Dich darum beneiden, die trinken nämlich viel Hibiscustee!:D

Zuerst habe ich auch erst mal hingeschaut bei den Wespen, ob da keine ertrinkt, doch sie blieben richtig schnittig mit ihren Beinen auf dem Wasser, ließen sich dabei treiben und flogen dann wieder davon. Dabei trillerten sie so lustig mit ihren Fühlern und machten dabei auf mich den Eindruck, dass sie dabei Spaß hatten. Und bei dieser Hitze heute war das zusätzlich zum Trinken noch eine willkommene Abkühlung!:)

Mal schauen, je nachdem was wir so unternehmen (wir sind in Travemünde an der Ostsee, also entweder Strand oder Radeln, nach Wismar wollen wir auch mal, bin gespannt!:) ), schaue ich auch bestimmt ins Forum rein, aber halt nicht so intensiv.:)
Das eine oder andere Tierchen werde ich dann schon versuchen zu bestimmen.

Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt, mir gefällt die Hummel darauf aber besser!:lachen:
Du hast Hibiscus? Das ist ja toll!(y) Jeder Ägypter würde Dich darum beneiden, die trinken nämlich viel Hibiscustee!:D

Zuerst habe ich auch erst mal hingeschaut bei den Wespen, ob da keine ertrinkt, doch sie blieben richtig schnittig mit ihren Beinen auf dem Wasser, ließen sich dabei treiben und flogen dann wieder davon. Dabei trillerten sie so lustig mit ihren Fühlern und machten dabei auf mich den Eindruck, dass sie dabei Spaß hatten. Und bei dieser Hitze heute war das zusätzlich zum Trinken noch eine willkommene Abkühlung!:)

ah, travemünde! da war ich auch schonmal. vor einer ewigkeit und nur für ein wochenende :)

ja, ich hab ne hibiskushecke. und seit die vor etwa 2 wochen angefangen hat zu blühen, ist an meinen wildblumenkästen, wo eh nur noch wenige blüten nachkommen, tote hose :D
alles tummelt sich jetzt im hibiskus.

ich versuche immer wieder mal zu fotografieren, wenn die wespen zuhauf nebeneinander am tränkenrand sitzen und wasser schlabbern aber sobald ich in fotoreichweite komme, fliegen sie auf und umschwirren mich genervt.
meistens bleibt nur eine stur sitzen. die eine kann ich dann auch fotografieren. aber eigentlich will ich ja die ganze truppe auf dem bild haben :cautious:

Werbung:
Zurück
Oben