kaaba on pirsch

Nicht so oft aber von Zeit zu Zeit schau ich hier rein - immer halt dann, wenn mir der Thread unterkommt - und jedes mal ist es ein Vergnügen und ich staune und gucke und gucke und staune.
Du bist eine echte Profin geworden, liebe Kaaba :D

Die badende Amsel hat schon in aller Früh meinen Tag gerettet ... ok es ist 10.23 Uhr .....

:umarmen:
 
Werbung:
ich tippe mal auf mangusten und schneeleopard.

aaahhh... also doch ein leopard! nur mit schnee davor :D
wär ich nicht drauf gekommen.
und mangusten hab ich noch nie gehört. klingt für mich ja eher nach einer obstsorte.
google sagt jedenfalls, dass es 33 arten von diesen mangusten gibt und dass es raubtiere sind.
hätt ich bei diesen schlafmützen auf atu`s foto echt nicht gedacht :D
 
@affe .... ääähh .... @atulandis ,

:D:D:D oh ja, die gefährlichen raubspatzen kenne ich natürlich.
wirklich gefährliche wilde bestien sind das!!! :lachen:

schöne fotos haste von deiner pirsch mitgebracht, wobei ich mich allerdings frage, was das für tiere auf dem 5. bild sind.
faul und satt sehen die aus :D
der kronenkranich macht schon mächtig eindruck! den haste toll in szene gesetzt!
auch die flamingos sind ein hingucker ... sehr schöne farbkontraste (y)

da ich ja schon fast mein ganzes leben lang tierparks boykottiere und mich eh eigentlich nur für die heimischen wildtiere interresse, hab ich natürlich keine ahnung von den exotischen tieren.
was sind das denn für äffchen?
und die wildkatze ist weder ein leopard noch ein luchs ... aber was ist es dann?

am allerbesten gefällt mir das foto mit den eseln (y)
zum einen weil ich esel sehr mag und zum anderen weil es einfach richtig supergut fotografiert ist.
ich kann die beiden praktisch mit den ohren wackeln sehen :D
die zweige vom apfelbaum machen das bild perfekt!

jedenfalls scheinst du einen spannenden tag gehabt zu haben und ich bin sehr froh, dass dich die raubspatzen nicht zerfleischt haben :D

Danke :)

Yep, mit den Raubspatzen ist nicht zu spaßen. Wenn's die auf dich abgesehen haben, kannste dein Testament machen. :D

Der kleine Tierpark (e.V.) befindet sich am Rand meiner Kreisstadt. Obwohl es ihn glaub schon seit den 50er Jahren gibt, war ich am Mittwoch zum ersten Mal dort gewesen.

@cailin hat ganz gut getippt. ^^
Hier die exakte Beschreibungen der Tiere:

1juk92.jpg


2nfk4i.jpg


3xfji2.jpg


Was das Eselbild betrifft, handelt es sich wohl um eine Stute mit ihrem Fohlen. Schau: :)

480j6e.jpg


An dem Tag hab ich übrigens ca. 300 Bilder geschossen. Die ein oder andre Zugabe wäre somit möglich. :D
Bei meinem nächsten Ausflug werde ich wahrscheinlich ein Hirschgehege besuchen. 2 Ortschaften weiter soll es angeblich eins geben. Schau mer mal … ^^

Safari-Bonus :D

5o3kp6.jpg


6tekfs.jpg


7ahk8l.jpg


86dj19.jpg


9h7k6p.jpg


1069kpk.jpg


Außer Konkurrenz: Jung Kerni im Kirschbaum meines Nachbarn:banane:

1185jbf.jpg
 
Liebe Kaaba, so genau weiß ich nicht, was los ist bei dir. Wollte gerade einfach mal wieder einige deiner Fotos genießen und las nun von dem Tod eines Freundes, deiner schlimmen Kniegeschichte und den daraus resultierenden Depris sowie dass du kaum noch laufen kannst/sollst. Macht mich voll traurig, wenn es ausgerechnet dir schlecht geht!! :(

Wollte dir nur sagen, dass ich in Gedanken und im Herzen bei dir bin und dir alle nur erdenkliche Kraft Wünsche das Ganze durchzustehen. Und natürlich Gesundheit ohne Ende und die besten Ärzte! Vielleicht würde zeitweise ein Rollstuhl helfen, um die Gelenke trotz "Agilität" größtmöglich zu schützen? Ggf. ergibt sich so auch die Möglichkeit einer Regeneration? (ich kenne mich mit sowas eigentlich kaum aus, also sorry für die möglicherweise "Unbeholfenheit" der Tipps). So oder so, ich drück dich ganz dolle! Wie geht es dir aktuell? :umarmen::love::blume:


heeeeyyyy :umarmen: .... das ist ja schön, dass du dich mal zu mir hier unten verirrst!
und auch bissel lustig weil ich letzte nacht nämlich auf deinem profil war um dir was zu schreiben. aber bevor ich auch nur hallo getippt hatte war ich in meinem sessel eingeschlafen :rolleyes:
nun sag ichs dir halt hier ....
ich finds bewundernswert, wie du (und natürlich auch noch ein paar andere) seit so vielen jahren schon immer und immer wieder gegen die verbreitung von schwachsinn anredest! echt, ich könnt das nicht! dabei ist es doch so wichtig!
aber ich dreh schon nur vom mitlesen manchmal durch und mein armer computer wird dann jedesmal von mir aufs übelste beschimpft :D
aktuell red ich da jetzt vom corona- und dem geschlossenen rassismusfred, wo ich mitlese.
schön, dass es dich und die paar anderen hier noch gibt und ihr euch solche debatten noch antut! :)

wie`s mir aktuell geht .... naja, würd ich sagen, es geht mir gut, wär das schlichtweg gelogen.
aber dafür, dass das rumstromern mein wichtigster lebensinhalt war, bin ich erstaunlich ruhig.
vermutlich deshalb, weil ich es bisher noch nicht geschafft habe, mich mal gedanklich SO WIRKLICH mit dem ganzen dilemma und meinen übriggebliebenen möglichkeiten zu befassen.
ich bin zwar schon seit mitte april zuhause weil mit den schmerzen ans arbeiten oder wandern einfach nicht zu denken war und hab sicherlich geahnt, dass da einiges kapputt sein wird ... aber das ergebnis vom mrt hab ich ja erst seit einigen tagen und dass es nun soooooo schlimm ist, das war dann doch erstmal ein schock. und dazu dann noch der tod meiner nachbarin und guten freundin.
wie es so meine art ist, wenn mir die dinge über den kopf wachsen, lasse ich alles erstmal nur oberflächlich an mich ran und schiebe die tiefergehende realität vor mir her.
ich geniesse den ganzen scheiß also sogesehen häppchenweise.

eine regeneration wird es nicht geben.
im rollstuhl zu sitzen wäre auch nicht optimal für mich. ich hab sehr schwache venen und muß mich eigentlich immer viel bewegen um venenentzündungen oder gar thrombosen vorzubeugen. daher ist es wohl abwägungssache .... ich soll so wenig wie möglich laufen aber mit hilfe von krücken eben doch zumindest ein bißchen, in der hoffnung, dass es ausreichend ist.
zudem mache ich jetzt jeden tag übungen - im liegen natürlich - die den aufbau von muskeln um das knie herum fördern sollen. diese muskeln, die da dann hoffentlich entstehen, sollen das knie stützen und ihm wieder etwas mehr stabilität geben.
das sind aber eben alles keine maßnahmen, die zur heilung führen sollen, denn heilung gibt es nicht, sondern es soll nur eine verschlimmerung herauszögern.
so wirklich motivierende aussichten sind das natürlich nicht für mich. aber wie gesagt ... im moment komme ich einigermaßen zurecht mit der situation.

danke für deine lieben wünsche und deinen überraschenden besuch hier unten :umarmen:
 
Ist das eine Vermutung deinerseits?
Das kann und darf nämlich kein Argument sein.

So seh ich das auch.
Das Argument müsste sein, sie wieder schmerzfrei und bewegungsfähig zu machen, damit sie ihre Brötchen verdienen kann, gerade weil sie noch zu jung ist.

ich antworte euch gleich mal beiden zusammen ...

ja, es ist zum einen eine vermutung von mir aber gleichzeitig auch eine erfahrungssache.
ich kenne insgesamt 6 leute, die bereits künstliche kniegelenke haben, 3 davon nur flüchtig und die anderen 3 sehr gut weil sie bei mir in der straße wohnen.
5 davon standen noch in arbeit. eine (die mutter meines nachbarn von schräg gegenüber) war bereits rentnerin.
bei ihr (der rentnerin) hat die krankenkasse relativ schnell eingewilligt. die anderen 5 mußten jahrelang darum kämpfen, 4 davon haben in dieser zeit auch ihren arbeitsplatz verloren weil sie wegen ständigem krankenstand für ihre arbeitgeber nicht mehr tragbar waren.
warum das so ist, ist eigentlich logisch .... mit einer knieprothese ist man nämlich nur noch sehr eingeschränkt arbeitsfähig. man darf zum beispiel nur noch etwas tragen, das nicht mehr als 3 kg wiegt. man darf sich nicht mehr hinknien, noch nichteinmal die knie beugen um etwas aufzuheben. man darf nicht über kopf arbeiten und keine leitern mehr hochsteigen.
d.h. der arbeitgeber müßte einem einen angemessenen schonplatz geben bei gleicher lohnfortzahlung.
bei den allermeisten firmen gibt es heutzutage aber keine solchen schonplätze mehr.
früher war soetwas noch üblich aber heute ... keine chance.
und deshalb zögern die krankenkassen solche operationen so lange wie möglich hinaus. der patient wird dadurch nämlich nicht wieder arbeitsfähig, wenn er nicht gerade einen job hat, bei dem er eh nur sitzend arbeitet oder andere, körperlich leichte arbeit verrichtet.

außerdem bin ich eh vom kopf her noch längst nicht wirklich dazu bereit, ein künstliches kniegelenk ernsthaft in erwägung zu ziehen. es wird wahrscheinlich auf mich zukommen ... das ist alles, was ich an gedanken dazu bisher bereit bin zuzulassen :whistle:
 
Nicht so oft aber von Zeit zu Zeit schau ich hier rein - immer halt dann, wenn mir der Thread unterkommt - und jedes mal ist es ein Vergnügen und ich staune und gucke und gucke und staune.
Du bist eine echte Profin geworden, liebe Kaaba :D

Die badende Amsel hat schon in aller Früh meinen Tag gerettet ... ok es ist 10.23 Uhr .....

:umarmen:

dankeschön :)
freut mich, dass du auch ab und an nochmal hier reinschaust!
naja, vom profi bin ich weit entfernt aber immerhin hab ich genug ahnung um dir sagen zu können, dass es keine amsel ist, die da gebadet hat sondern ein star. das ist doch auch schon was wert, oder? :D
aber ob dir nun eine amsel oder ein star den tag gerettet hat, ist ja eh schnuppe .... hauptsache gerettet :)
 
Danke :)

Yep, mit den Raubspatzen ist nicht zu spaßen. Wenn's die auf dich abgesehen haben, kannste dein Testament machen. :D

Der kleine Tierpark (e.V.) befindet sich am Rand meiner Kreisstadt. Obwohl es ihn glaub schon seit den 50er Jahren gibt, war ich am Mittwoch zum ersten Mal dort gewesen.

@cailin hat ganz gut getippt. ^^
Hier die exakte Beschreibungen der Tiere:

1juk92.jpg


2nfk4i.jpg


3xfji2.jpg


Was das Eselbild betrifft, handelt es sich wohl um eine Stute mit ihrem Fohlen. Schau: :)

480j6e.jpg


An dem Tag hab ich übrigens ca. 300 Bilder geschossen. Die ein oder andre Zugabe wäre somit möglich. :D
Bei meinem nächsten Ausflug werde ich wahrscheinlich ein Hirschgehege besuchen. 2 Ortschaften weiter soll es angeblich eins geben. Schau mer mal … ^^

Safari-Bonus :D

5o3kp6.jpg


6tekfs.jpg


7ahk8l.jpg


86dj19.jpg


9h7k6p.jpg


1069kpk.jpg


Außer Konkurrenz: Jung Kerni im Kirschbaum meines Nachbarn:banane:

1185jbf.jpg

hilfe, heute komm ich ja mit dem antworten hier gar nicht nach :D

300 bilder zu schießen ist bei mir eigentlich standard. meistens lösche 295 davon dann aber wieder :whistle:

eine leopardkatze also! .... was es nicht alles gibt!
javaneraffe hab ich auch noch nie gehört.
insgesamt wieder tolle und farbenfrohe bilder (y)
dass es sich bei den eseln um mutter und kind handelt, hab ich natürlich eh gewußt.
einfach süß die beiden :love:
und ja, trotz all dieser exotischen tiere .... so ein kerni ist und bleibt etwas besonderes!!!

hirsche sind schon beeindruckende tiere. ab september beginnt die hirschbrunft, da kannst du sie röhren hören.
glaub mir, diese geräusche vergißt du nie mehr.
wenn das gehege nur 2 ortschaften von dir entfernt ist, müßtest du sie aber eigentlich längst schonmal gehört haben :)
 
Werbung:
Zurück
Oben