kaaba on pirsch

von dem knurrenden busch hattest du schonmal erzählt. gibt es diego eigentlich noch?
das mit den zäunen wird wohl in jedem bundesland anders sein. wie sieht so ein wolfssicherer zaun den aus?

nein, diego hatte krebs und mußte mit gerade mal 9 jahren eingeschläfert werden.

ja, das ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
ich muß mich auch berichtigen ... auch rinder- und pferdehalter bekommen die schutzzäune hier zu 100% erstattet unter der voraussetzung, dass es im jeweiligen gebiet bereits wiederholt zu wolfsübergriffen gekommen ist.

naja, so ein zaun sollte mindestens 1,20m hoch sein und mit 5000 volt unter strom gesetzt sein. ganz wichtig ist auch ein untergrabschutz. die unterste litze sollte einen bestimmten abstand zum boden nicht überschreiten, die genauen maße hab ich aber nicht im kopf.
aber wie gesagt ... hier will das keiner. die tierhalter wollen lieber, dass die wölfe ihre tiere reißen. dadurch gelten sie dann als problemwölfe und dürfen geschossen werden :(

und leider ist es auch ein geduldsspiel mit der kostenerstattung der zäune. die anträge werden nicht gerade sehr zügig bearbeitet.
 
Werbung:
@atulandis ,

ja, so ein waschbär auf dem bonanzarad würde schon was hermachen :D
ich seh schon ... an ideen fehlt es dir nicht.
schau dir mal in folgendem link die untersten beiden bilder an, das eichhörnchen und die mäuse.
wenn du die bilder anklickst kannst du darunter lesen, wie der fotograf die tierchen dazu gebracht hat, so zu posen :D
https://www.flickr.com/photos/183827496@N04

wie jetzt? deine küche ist tatsächlich nen qm lütter als wie meine? :eek:
jetzt komm ich mir glatt irgendwie überheblich vor :D

aha, auch da unterscheiden sich unsere vögel wieder voneinander .... wenn die knödel bis auf eine gewisse größe abgenagt sind, fallen sie ja aus dem knödelhalter raus und meine spatzen rühren die nicht mehr an wenn sie auf dem rasen liegen. alle anderen körner fressen sie auch sehr gern vom rasen ... nur die knödel nicht.
und die meisen handhaben das genauso.
die amseln, eichelhäher, elstern und krähen freuts ... die nehmen die kleinen knödel nämlich sehr gern mit :)

oh fein ... mal wieder ein lebenszeichen von black eichi :)
und die spechtdame scheint auch sehr zufrieden zu sein mit deinem imbiß-angebot (y)
 
nein, diego hatte krebs und mußte mit gerade mal 9 jahren eingeschläfert werden.

ja, das ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
ich muß mich auch berichtigen ... auch rinder- und pferdehalter bekommen die schutzzäune hier zu 100% erstattet unter der voraussetzung, dass es im jeweiligen gebiet bereits wiederholt zu wolfsübergriffen gekommen ist.

naja, so ein zaun sollte mindestens 1,20m hoch sein und mit 5000 volt unter strom gesetzt sein. ganz wichtig ist auch ein untergrabschutz. die unterste litze sollte einen bestimmten abstand zum boden nicht überschreiten, die genauen maße hab ich aber nicht im kopf.
aber wie gesagt ... hier will das keiner. die tierhalter wollen lieber, dass die wölfe ihre tiere reißen. dadurch gelten sie dann als problemwölfe und dürfen geschossen werden :(

und leider ist es auch ein geduldsspiel mit der kostenerstattung der zäune. die anträge werden nicht gerade sehr zügig bearbeitet.

*seufz*
typisch deutsche logik halt
 
Die beste kaabalina der Welt hat Geburtstag !!
Viel flauschiges Fell, Spürnasen, Gräben voller Biber und
eine endlos fette BacTorte nur für dich! *proscht


bacardi_sabine.jpg
 
Huhu,
wir sind die Kernis und wir singen jetzt ein Lied. ^^

kk3jng.jpg


Viel Glück und viel Segen,
auch ab und zu Regen. :) :D
Gesundheit und Frohsinn
… und für uns Piepmätze mal ein Kernchen, danke. ^^ :D ...
sei auch mit dabei. :)

--

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kaabalina. Zu deinem Wiegenfeste wünsch ich dir nur das Allerbeste. :geburtsta :welle::blume:

Party on :banane::beer3:

Eins ist der Knaller - Eins ist der Knaller
Eins ist der Knaller - Eins ist der Knaller
Eins ist total mein Di-ing
und das ist der mega geile Drömling. :D

 
Werbung:
Zurück
Oben