kaaba on pirsch

@atulandis
ja, mit indiana jones kann ich es bestimmt ganz locker aufnehmen :D

im moment ist das wetter mal wieder bäh aber am wochenende solls wieder schön werden, besonders am sonntag.
ausgerechnet .... weil, da sind ja dann auch wieder die sonntagsjäger unterwegs :rolleyes:

also deine umrechnung ist mir irgendwie suspekt.
ich dachte bisher immer, 1liter ist gleich 1kilo :D
auf jeden fall wirst du dich wundern, welche unmengen an mehlwürmern stare in kürzester zeit in ihre jungen reinstopfen :D

deine katze will sicherlich schonmal ausspionieren, an welchen stellen deine piepmätze im baldigen frühling ihre nester bauen :whistle:

einfach herzig, dein mäuschen :love:
und ich hoffe, es bleibt auch so klein und süß und wird nicht von der katze verspeist :)

hastes also tatsächlich geschafft 2 rotkehlchen aufs bild zu bekommen .... gratuliere (y)
das hat dir wohl keine ruhe gelassen, he? :D
 
Werbung:
@atulandis
ja, mit indiana jones kann ich es bestimmt ganz locker aufnehmen :D

im moment ist das wetter mal wieder bäh aber am wochenende solls wieder schön werden, besonders am sonntag.
ausgerechnet .... weil, da sind ja dann auch wieder die sonntagsjäger unterwegs :rolleyes:

also deine umrechnung ist mir irgendwie suspekt.
ich dachte bisher immer, 1liter ist gleich 1kilo :D
auf jeden fall wirst du dich wundern, welche unmengen an mehlwürmern stare in kürzester zeit in ihre jungen reinstopfen :D

deine katze will sicherlich schonmal ausspionieren, an welchen stellen deine piepmätze im baldigen frühling ihre nester bauen :whistle:

einfach herzig, dein mäuschen :love:
und ich hoffe, es bleibt auch so klein und süß und wird nicht von der katze verspeist :)

hastes also tatsächlich geschafft 2 rotkehlchen aufs bild zu bekommen .... gratuliere (y)
das hat dir wohl keine ruhe gelassen, he? :D

Yep, da schwingst du dich einfach wie damals ganz locker auf deinen weißen Vollbluthengst und somit schaut der Indiana Jones aber mal so richtig toov aus der Wäsche. :D

Ähhmm … bei Wasser hast du Recht. :D
Ansonsten wird mit Liter das Volumen und mit Kilogramm das Gewicht bezeichnet. Kannst du dich noch daran erinnern, als ich für die Zeisige einen komplett vollen 5 Liter Eimer befüllt mit geschälten Sonnenblumenkernen auf den Rasen geleert hatte? Das Volumen betrug also 5 Liter. Aufgrund der Dichte der Kerne waren es allerdings knapp 2 kg gewesen.
Und dabei war ich damals in Physik eigentlich eine absolute Flasche gewesen. :D

Es war nicht einfach, 2 Rotis auf ein Bild zu bekommen, aber i did it. :D
Ansonsten glänzen sie zurzeit - meistens einzeln - durch viele tägliche Besuche. :)

Gestern kamen die Nüsse. Um sie schnell zu testen, bietet sich neben dem Vogelhaus der Platz der Spatzen an, da dieser Ort auch von Meisen usw. oft aufgesucht wird. Schließlich kann ich diese Stelle gut beobachten und sehen, was die Vögel fressen. Ich legte ca. 5 Nüsse dort auf den Boden und schwuppdiwupp waren sie weg. Die Nüsse werden also von den Piepmätzen – was bei mir v.a. die Meisen betrifft – ganz gut angenommen. ^^

Zumal war gestern blauer und heute bewölkter Himmel angesagt. An den kommenden Bildern kann man das ganz gut erkennen.

PS: Wie hoch war denn so ca. dein Mehlwurmverbrauch letzte Saison gewesen? Dass die Stare sich dabei so richtig die Bäuche vollgeschlagen hatten, hast du natürlich eindrucksvoll mit deinem spitzenmäßigen Video bewiesen. :) :D

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. :)

So sehen die neuen Nüsse aus:

1dtki6.jpg


Auf den ersten Blick ein eher missglückter Schnappschuss. So stand Roti am Swimmingpool, in dem sich außer Wasser eigentlich nichts befand. Sein Gesichtsausdruck ist natürlich der Knaller ^^

2y0ktp.jpg


Buchi und die 2 Krähen ^^

3hijel.jpg


Seitdem der große Zeisigschwarm wohl weitergezogen ist, kann man wieder von der Säule der Feldspatzen reden ^^

49wj66.jpg


Ich bin eine fesche Hausspatzendame ^^

5d6kty.jpg


Und ich bin Miss Metalhausen-Grünfink :) :D

6b3kq4.jpg


Love is in the air :D

7c7kqa.jpg


Für kaaba lass ich mich auch heute gern fotografieren :)

8qbkxx.jpg


Ich bin ein Star ^^ :D

9adk3w.jpg


Und wir sind 2 Stare ^^ :D

1085j0o.jpg


Und jetzt holen wir uns was zu Naschen ^^ :D

119ij7p.jpg


Schade, dass es heute bewölkt war. Aber Turmi ist natürlich stets ein Hingucker ^^

127ykc3.jpg


Mach mal biddä eine andere Pose.
Dangä ^^ :D

133qje0.jpg
 
@atulandis
*wollja* .... nachdem mein weißer vollbluthengst gestern endlich neue füße bekommen hat, bin ich heute auch direkt mal wieder mit ihm in den sonnenuntergang geritten und hab mir den arsch abgefroren :D
aber war fein :)

:eek: physik .... volumen .... dichte .... was redest du da bloß für wirres zeug?! :cautious: :D

ah, okee ... auf gut deutsch heißt das dann: deine meisen gucken die ungeschälten nüsse durchaus mim arsch an :)
dann sind sie eindeutig weniger verwöhnt als wie meine :D

mehlwürmer hatte ich nur 2x so ein kleines 250gr - töpfchen gekauft.
und die hab ich den staren nur ganz streng rationiert in täglichen mini-portiönchen gegönnt in dem zeitraum, wo sie ihre jungen gefüttert haben.
alles andere wäre mir einfach zu teuer gewesen. die starenschwärme hier sind mir ne nummer zu groß zum durchfüttern :D
aber es hat auf jeden fall spaß gemacht und war ein erlebnis.

ich weiß jetzt gar nicht, warum du meinst, dass das bild vom roti auf den ersten blick mißglückt sein soll .... das ist doch prima :)
und buchi ist voll winzig zwischen den krähen :D
das mäuschen hat die nüsse ja immer noch nicht aufgefressen :D
sehr schön auch die stare und ja .... mit sonnenlicht hätten die bilder vom falken traumhaft werden können.
da hätte ich dich dann wieder mächtig drum beneidet :D
aber auch so sind sie selbstverständlich etwas besonderes.

hier war heute auch wieder sonniges wetter. es blieb aber lausig kalt dabei.
naja ... ist ja auch noch februar.
 
trotz sonnenschein war mittags schon wieder die tränke zugefroren.
naja ... ist ja auch immer lange schattig in meinem garten.


herr amsel


frau amsel


und soooo undankbar ist roti zu mir :D


baumblut


nochmal frau amsel


bunti mag kiefernzapfen :D


und direkt über mir saß auch noch einer.
 
Werbung:
@kaaba libre

Mal wieder tolle Fotos von dir. :thumbup:
Bunti gefällt mir persönlich am besten, da er erstens ein schöner Vogel ist und ich ihn leider selten zu Gesicht bekomme.

Morgens ist die Vogeltränke bei mir zurzeit ebenfalls noch zugefroren. Tagsüber ist das wie auch heute kein Problem. Schließlich herrschten wieder deutlich zweistellige Plusgrade (ca. 18 Grad). :flower2:

Ich bin gerade noch dabei, die alten Nüsse zu verteilen. Heute hatte ich die letzte Ladung sozusagen unter die Piepmätze gebracht. Was die neuen Nüsse betrifft, scheinen die Meisen kein Problem damit zu haben und sie zu mögen. Auf was die Piepmätze mehr Wert legen ist wie man das Futter anbietet. Das heißt, dass sie es eindeutig bevorzugen, wenn sie wie z.B. im Haus direkten Zugriff darauf haben. Im Vergleich hat die spezielle Nusssäule keine Chance. Soweit zum Thema verwöhnt. :D

Bei mir tauchten die Tage bis jetzt maximal 2 oder vielleicht auch 3 Stare gleichzeitig auf. Von einem Schwarm kann hier definitiv nicht die Rede sein. Wobei ich natürlich nicht weiß, was passiert, wenn sich herumsprechen sollte, dass es bei mir (zur Brutzeit) vielleicht auch Mehlwürmer gibt :D

Sodele … ich kam gestern kurz beim Bauer in Metalhausen vorbei. Also wenn du auf folgendem Prachtexemplar eines weißen Vollbluthengstes geritten wärst, hättest du dir ganz bestimmt nicht den Arsch dabei abgefroren. :D

12vk2m.jpg


2mkjpg.jpg


3ubjfi.jpg


Und ich bin auch ganz toll :) :D

4r4jan.jpg


5kyjur.jpg


67jjd4.jpg


7rqkll.jpg


8aik0h.jpg


Der Friedhof von Metalhausen – Das Paradies für Krähen :D

9lqk4v.jpg


Und ich bin auch dabei :D

10ilkg5.jpg


The Frühling is so langsam coming :D

11o0ju8.jpg


Star und Amsiparade ^^ :D

12nvjoo.jpg


13yzj5m.jpg


Ich bin nicht nur ein Star, sondern ich bin schlichtweg der Star :D

144bjiz.jpg


Bei demensprechendem Licht kommen die Zeisige natürlich auch richtig geil zur Wirkung ^^ :D

15ofjzc.jpg


Buchi … er ist nun mal meine Lieblingsnummer 1 unter den Finken :)

16maksd.jpg


Blood Red Skies … nämlich over Paradise … also über Metalhausen :D

178akgm.jpg
 
Zurück
Oben