kaaba on pirsch

vor etwa 3 wochen schien hier das letztemal die sonne bevor der november sich entschied, ein richtiger november zu sein und es nur noch grau und naßkalt war.
und an diesem letzten sonnentag vor 3 wochen hab ich nix als rehe gesehen. davon aber jede menge :cool:
diese vielen rehe müßt ihr jetzt aushalten, die werd ich nämlich wohl dosiert, nach und nach jetzt einstellen weil .... viele andere bilder hab ich ja nun mangels sonnenlicht nicht mehr :dontknow:
also augen zu und durch :D





 
Werbung:
natürlich mein ich das reh :)
den troll seh ich gar nicht :dontknow:
wird wahrscheinlich der elf gewesen sein, der mal wieder gucken wollte, wo ich mich rumtreibe :D



na klar! das reh hat mir nix getan :D
dafür war heute der heimweg gar nicht lustig ....
es waren 3 grad und sturmböen und dann kam der platzregen dazu. 15 km mußte ich naß bis auf die knochen auf dem bronco nachhause reiten.
um 16.30 war ich zuhause und ich zittere immer noch wie espenlaub :cautious:

:brav::kuesse:
 
... wird wahrscheinlich der elf gewesen sein, der mal wieder gucken wollte, wo ich mich rumtreibe :D



na klar! das reh hat mir nix getan :D
dafür war heute der heimweg gar nicht lustig ....
es waren 3 grad und sturmböen und dann kam der platzregen dazu. 15 km mußte ich naß bis auf die knochen auf dem bronco nachhause reiten.
um 16.30 war ich zuhause und ich zittere immer noch wie espenlaub :cautious:
Ich guck doch nur aus reiner Fürsorglichkeit. :weihnacht Oops, Dein Hemdchen ist ja ganz durchnässt. Besser, Du ziehst es aus – damit Du Dich nicht erkältest. :morgen:
 

*hach* .... ein warmer, sanfter südwind bei 28 grad im schatten, das wär jetzt was *träum* :D

Ich guck doch nur aus reiner Fürsorglichkeit. :weihnacht Oops, Dein Hemdchen ist ja ganz durchnässt. Besser, Du ziehst es aus – damit Du Dich nicht erkältest. :morgen:

:D was soll ich sagen .... bei soviel fürsoglichkeit wird mir ganz warm ums herz :love2:


na, wenigstens DU freust dich darüber :D
bitte schön ....





 
boaaaahhhh .... @atulandis , was für ein glückspilz du bist!!!
traumhafte fotos sind das! (y)(y)(y)
von sowas kann ich nur träumen obwohl ich die räuber mehrmals täglich sehe. aber eben immer nur flüchtig.
deine spatzen und anderen piepmätze finden das aber sicher nicht so toll :confused:

krähen ärgern gerne greifvögel. sie hoffen wohl auch immer, etwas von der beute abzubekommen. daher sieht man sie oft zusammen.
aber es kann natürlich auch zufall gewesen sein, dass du sie zu der zeit gesehen hast.

THX und mal wieder fantastische Rehfotos von dir. :thumbup:

Es ist wohl stark davon auszugehen, dass die kleineren Piepmätze nicht sonderlich begeistert vom Sperber waren. ;) :D
Seitdem habe ich den Greifer nicht mehr im Garten gesehen.
Ansonsten kam es die letzten Tage zu keinen besonderen Vorfällen.
Schmuddelwetter ist angesagt und es regnet öfters. Wobei das an sich aufgrund der Wasserknappheit absolut gut ist. Heute stand zur Abwechslung ein kurzer Schneeregen auf der Tageskarte.

Die Finken haben sich sehr rar gemacht. Zumindest konnte ich gestern mal wieder 2 Buchfinken im Garten sehen. ^^ Unangefochten an der Spitze stehen natürlich weiterhin die Spatzen gefolgt von den Meisen. Zusätzlich schauen 1-2 Sperber (idR einzeln), ein Rotkehlchen (wobei es mindestens 2 sind, da ich tatsächlich ausnahmsweise schon 2 in der Hecke gesehen habe; gewöhnlicherweise kommen sie bekanntlich alleine), die ein oder andere Krähe sowie Elster mal vorbei. Gästetechnisch hat sich also in der letzten Zeit so gut wie nichts verändert. Somit war noch immer keine Amsel oder z.B ein Kerni usw. da gewesen.

Meine Hecke scheint taktisch von den Vögeln immer stärker in Betracht gezogen zu werden. So sammeln sich beispielsweise die Spatzen in bzw. auf der Hecke an der Straße. Der ein oder andere Piepmatz fliegt dann direkt die paar Meter zur Futerstelle und ein anderer Teil hüpft fröhlich durch die Hecke, bis er den Imbiss erreicht hat. :D

Heute hab ich davon mal einen Schnappschuss gemacht …

1inew9.jpg


Und sonst? Alles gut bei dir? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@atulandis
aaaahhh.... jetzt wissen wir es also .... wo sie sich versteckt halten, die heckenschüt... äh... spatzen von metalhausen :cool:
diese hecke wird bestimmt im frühling die kinderstube von ganz vielen kleinen babyspatzen sein :D

ja, hier ist auch schon seit einer ganzen weile schmuddelwetter angesagt. der drömling wird langsam wieder ein sumpf und mit dem bronco ist derzeit kein durchkommen mehr.
aber das wird sich vermutlich bald ändern, denn die bauarbeiten gehen jetzt rasch voran.
als ich das letztemal da war - ist schon einige tage her - hatten sie bereits das wildkatzenrevier erreicht, wo ich mich zuletzt ganz besonders gern rumgetrieben hatte. mit motorsägen, großen treckern und planierraupen wird der drömling jetzt *schick* gemacht, damit er sich besser vermarkten läßt.
mein fotokumpel und ich standen fassungslos davor, alles wird plattgemacht.
der randbewuchs an den wegen, bäume, sträucher, schilf, muß weg, weil die neuen wege breiter werden. in den verwunschen, wilden wäldern wütet die harvester um platz zu machen für ordentliche monokulturen.
eine 40 hektar große brachfläche mußte zu einer noblen weide mit mehreren beheizbaren tränke-anlagen für die wildpferde umgemodelt werden.
hmm... zig jahre lang sind die wildpferde gut damit zurechtgekommen, im winter die eisschicht auf den gräben mit den hufen zu zerdeppern um ans wasser zu kommen. jetzt brauchen sie plötzlich beheizbare tränke-anlagen o_O
und das alles ist erst der anfang :(

Und sonst? Alles gut bei dir? ^^

:D wie du dir nun vielleicht denken kannst, stehe ich kurz vor einem amoklauf bzw. hab ich seit oktober schon 2 amokläufe hinter mir.
die zerstörung des drömlings ist die eine sache. erinnerst du dich an die bilder von dem marder, die ich vor einiger zeit hier gepostet hatte?
es blieb nicht aus, dass ich kurze zeit später die ursache für seine verletzungen herausgefunden habe.
und zwar wird hier jetzt sehr verstärkt mit lebendfallen gegen die waschbären vorgegangen. blöderweise gehen da eben auch marder und dachse rein.
auch *meine* wildkatze und sogar füchse sind diesbezüglich sehr gefährdet.
der marder konnte wahrscheinlich gerade noch entkommen bevor die schwere klappe der falle zuschlug und hat dabei ein auge und einen zahn eingebüßt.

mehrere hundert von diesen fallen stehen auf einer fläche von 3 quadratkilometern.
eigentlich müssen solche fallen mindestens 1x täglich kontrolliert werden.
nachdem ich nur bereits skelettierte tiere in den fallen und keinerlei menschliche spuren im aufgeweichten boden gefunden hatte und mir daraufhin den jagdpächter gekrallt hatte, sagte der mir kackfrech und von oben herab ins gesicht, dass es ihm erstens unmöglich wäre, all diese vielen fallen täglich zu kontrollieren und es außerdem kontraproduktiv wäre, weil die tiere nicht in die fallen gehen würden, wenn menschlicher geruch in der umgebung läge.
außerdem würden die tiere ja eh getötet werden.

jö, all diese dinge machen mir sehr zu schaffen. das wissen, nichts daran ändern zu können, ist schwer zu ertragen. der sprung in die baggerschaufel, das auslösen der fallen .... alles nur ein kampf gegen windmühlen. wie schon damals beim adler und dem windpark.
und weil das alles noch nicht reicht, hat mir die avacon heute nachmittag auch noch nen mächtigen schlag vor den bug verpaßt :rolleyes:
dass ich nicht bis zum lebensende hier wohnen bleiben kann, war mir ja eh bewußt, als ich mich damals für den bau meines häuschens entschied.
seit ich nun diesen scheißnachbarn habe spukt der gedanke in meinen kopf herum, vorzeitig zu verkaufen. allerdings wäre es noch etwas zu früh dazu, denn ich hab die kredite noch nicht weit genug abgezahlt um mit plusminusnull aus der sache rauskommen zu können.
dann entschied die avacon, mich an das unterirdische stromnetz anzuschließen und den häßlichen strommasten hinter meinem grundstück wegzunehmen und das kabel, dass unter meinem grundstück verläuft, stillzulegen.
ich bin davon ausgegangen, dass das kabel dann auch entfernt wird und aus dem grundbuch ausgetragen wird und somit auch diese auflagen, dass ich an dieser grundstücksseite nichts bauen und noch nichtmal etwas pflanzen darf und das die avacon wegerecht hat, entfallen würden. das würde den wert meines grundstücks enorm steigern und ein vorzeitiger verkauf wäre dann im rahmen des möglichen.
tja.... und nun sagte mir der mitarbeiter der avacon heute, dass solche stillgelegten kabel üblicherweise in der erde verbleiben.
ich dachte, ich hör nicht recht! mal abgesehen von meinem ganz persönlichen anliegen .... was ist denn das bitte für eine umweltverschmutzung!!!
da frag ich mich nun, wieviel ungenutzter kabelmüll von der avacon überall auf der welt verstreut 60cm unter der erde rumliegen mag?!!!

ja, also, wie du siehst .... es geht mir hervorragend :D
außer, dass mir jetzt vom tippen wieder der arm wehtut :rolleyes:
ich muß dringend lernen, mich kürzer zu fassen :whistle:
 
@atulandis
aaaahhh.... jetzt wissen wir es also .... wo sie sich versteckt halten, die heckenschüt... äh... spatzen von metalhausen :cool:
diese hecke wird bestimmt im frühling die kinderstube von ganz vielen kleinen babyspatzen sein :D

ja, hier ist auch schon seit einer ganzen weile schmuddelwetter angesagt. der drömling wird langsam wieder ein sumpf und mit dem bronco ist derzeit kein durchkommen mehr.
aber das wird sich vermutlich bald ändern, denn die bauarbeiten gehen jetzt rasch voran.
als ich das letztemal da war - ist schon einige tage her - hatten sie bereits das wildkatzenrevier erreicht, wo ich mich zuletzt ganz besonders gern rumgetrieben hatte. mit motorsägen, großen treckern und planierraupen wird der drömling jetzt *schick* gemacht, damit er sich besser vermarkten läßt.
mein fotokumpel und ich standen fassungslos davor, alles wird plattgemacht.
der randbewuchs an den wegen, bäume, sträucher, schilf, muß weg, weil die neuen wege breiter werden. in den verwunschen, wilden wäldern wütet die harvester um platz zu machen für ordentliche monokulturen.
eine 40 hektar große brachfläche mußte zu einer noblen weide mit mehreren beheizbaren tränke-anlagen für die wildpferde umgemodelt werden.
hmm... zig jahre lang sind die wildpferde gut damit zurechtgekommen, im winter die eisschicht auf den gräben mit den hufen zu zerdeppern um ans wasser zu kommen. jetzt brauchen sie plötzlich beheizbare tränke-anlagen o_O
und das alles ist erst der anfang :(



:D wie du dir nun vielleicht denken kannst, stehe ich kurz vor einem amoklauf bzw. hab ich seit oktober schon 2 amokläufe hinter mir.
die zerstörung des drömlings ist die eine sache. erinnerst du dich an die bilder von dem marder, die ich vor einiger zeit hier gepostet hatte?
es blieb nicht aus, dass ich kurze zeit später die ursache für seine verletzungen herausgefunden habe.
und zwar wird hier jetzt sehr verstärkt mit lebendfallen gegen die waschbären vorgegangen. blöderweise gehen da eben auch marder und dachse rein.
auch *meine* wildkatze und sogar füchse sind diesbezüglich sehr gefährdet.
der marder konnte wahrscheinlich gerade noch entkommen bevor die schwere klappe der falle zuschlug und hat dabei ein auge und einen zahn eingebüßt.

mehrere hundert von diesen fallen stehen auf einer fläche von 3 quadratkilometern.
eigentlich müssen solche fallen mindestens 1x täglich kontrolliert werden.
nachdem ich nur bereits skelettierte tiere in den fallen und keinerlei menschliche spuren im aufgeweichten boden gefunden hatte und mir daraufhin den jagdpächter gekrallt hatte, sagte der mir kackfrech und von oben herab ins gesicht, dass es ihm erstens unmöglich wäre, all diese vielen fallen täglich zu kontrollieren und es außerdem kontraproduktiv wäre, weil die tiere nicht in die fallen gehen würden, wenn menschlicher geruch in der umgebung läge.
außerdem würden die tiere ja eh getötet werden.

jö, all diese dinge machen mir sehr zu schaffen. das wissen, nichts daran ändern zu können, ist schwer zu ertragen. der sprung in die baggerschaufel, das auslösen der fallen .... alles nur ein kampf gegen windmühlen. wie schon damals beim adler und dem windpark.
und weil das alles noch nicht reicht, hat mir die avacon heute nachmittag auch noch nen mächtigen schlag vor den bug verpaßt :rolleyes:
dass ich nicht bis zum lebensende hier wohnen bleiben kann, war mir ja eh bewußt, als ich mich damals für den bau meines häuschens entschied.
seit ich nun diesen scheißnachbarn habe spukt der gedanke in meinen kopf herum, vorzeitig zu verkaufen. allerdings wäre es noch etwas zu früh dazu, denn ich hab die kredite noch nicht weit genug abgezahlt um mit plusminusnull aus der sache rauskommen zu können.
dann entschied die avacon, mich an das unterirdische stromnetz anzuschließen und den häßlichen strommasten hinter meinem grundstück wegzunehmen und das kabel, dass unter meinem grundstück verläuft, stillzulegen.
ich bin davon ausgegangen, dass das kabel dann auch entfernt wird und aus dem grundbuch ausgetragen wird und somit auch diese auflagen, dass ich an dieser grundstücksseite nichts bauen und noch nichtmal etwas pflanzen darf und das die avacon wegerecht hat, entfallen würden. das würde den wert meines grundstücks enorm steigern und ein vorzeitiger verkauf wäre dann im rahmen des möglichen.
tja.... und nun sagte mir der mitarbeiter der avacon heute, dass solche stillgelegten kabel üblicherweise in der erde verbleiben.
ich dachte, ich hör nicht recht! mal abgesehen von meinem ganz persönlichen anliegen .... was ist denn das bitte für eine umweltverschmutzung!!!
da frag ich mich nun, wieviel ungenutzter kabelmüll von der avacon überall auf der welt verstreut 60cm unter der erde rumliegen mag?!!!

ja, also, wie du siehst .... es geht mir hervorragend :D
außer, dass mir jetzt vom tippen wieder der arm wehtut :rolleyes:
ich muß dringend lernen, mich kürzer zu fassen :whistle:

Es kann durchaus mal guttun, sich den ganzen Frust von der Seele zu reden bzw. zu schreiben. :trost:

Sorry, aber besonders viel kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen.
Was den Drömling betrifft: Das ist doch ein Naturschutzgebiet. Und soweit mir bekannt, sollten diesbezüglich strenge Regelungen sowie Auflagen herrschen.

Zum Thema Strom: Das musste ich mir kurz zweimal durchlesen, denn zuerst dachte ich, dass sie dir den Strom komplett gekappt hätten. Denn das wäre die größte Katastrophe gewesen. Dann habe ich gehirnt, wie bei mir eigentlich die Stromleitungen Richtung Haus verlaufen. Das ist eine gute Frage. Ich gehe davon aus, dass sie vom Gehweg bzw. der Straße kommen und dann sozusagen direkt unter dem Hauseingang (-> Untergeschoss) verlegt wurden. Schließlich habe ich im Gang des Untergeschosses an der Wand einen schwarz verblomten Stromkasten an der Wand hängen. Selbst wenn die Leitungen kurz durch den Garten (Rasen) gehen würden, wären das in meinem Fall vielleicht 3 Meter, also eigentlich Pillepalle.
Hmmm … natürlich könntest du einen Rechtsbeistand u.ä. in Betracht ziehen. Aber die Leute kosten bekanntlich Geld. Womöglich gibt es im Internet dazu einige Infos, um sich zumindest ein wenig schlau(er) zu machen.
Ich habe Kumpels, die Elektriker gelernt haben. Da ist aber keiner dabei, der exakt mit der Thematik zu tun hat. Und somit befürchte ich, dass sie sich rechtlich damit nicht auskennen. Zumindest kann ich mal nachfragen. ^^

Ich sehe zumal, dass ich mir in meinem letzten Posting eine kleiner Vertipper geleistet habe. Selbst dir scheint er nicht aufgefallen zu sein. :)
Bei meinen kleinen Piepmatzbesuchern meinte ich natürlich keine Sperber, sondern die Kleiber. :)

Soweit zum Thema, sich kurz zu fassen. :D
Gruß und lass dich nicht unterkriegen :)
 
Werbung:
und zwar wird hier jetzt sehr verstärkt mit lebendfallen
mehrere hundert von diesen fallen stehen auf einer fläche von 3 quadratkilometern.
nur bereits skelettierte tiere in den fallen und keinerlei menschliche spuren im aufgeweichten boden gefunden hatte und mir daraufhin den jagdpächter gekrallt hatte, sagte der mir kackfrech und von oben herab ins gesicht, dass es ihm erstens unmöglich wäre, all diese vielen fallen täglich zu kontrollieren und es außerdem kontraproduktiv wäre, weil die tiere nicht in die fallen gehen würden, wenn menschlicher geruch in der umgebung läge.
außerdem würden die tiere ja eh getötet werden.
boah kagge

was sagt der denn zu den skeletten?? die sind doch schlicht in den lebendfallen verhungert, kann man da nicht mit den fotos unter der nase und in der BILD-Zeitung rumfuchteln?
und wieso müssen die biester überhaupt alle weg ... äh .. tot sein?

ich versteh diese verrohung überhaupt nicht und wenn tiere ohne jede not von menschen gequält werden ... sowas tut mir unsäglich weh, was für arschlöcher :cry3: :firedevil:fahren:
 
Zurück
Oben