kaaba on pirsch

Werbung:
Etwas Gescheites, vielleicht.
Aus logischer Perspektive vielleicht. Diese Möglichkeit zu denken zwischen 2 Wegen wählen zu können. Die Selbstverurteilung zum fleischlichen Leben.
Wer weiß schon, von was der Wille geritten wird?
Schönen Sonntag noch, ich mag heut nicht mehr schreiben.
Lg
 
@kaaba libre

Wenn du eh zurzeit in deinem Vogelhaus kein Futter anbietest, würde ich es aufgrund der Situation entweder entfernen oder mit etwas zudecken, damit zumindest kein Vogel mehr reinfliegen kann.

Du, das ist eine gute Frage bezüglich der Maus. Die hab ich mir nämlich noch gar nicht gestellt. Wenn ich nach Waldmaus google, kommt das aber wohl ganz gut hin. ^^

Ansonsten gibt es eigentlich nicht sonderlich viel Neues zu berichten. Aufgrund des noch immer schönen Wetters ist bei mir zumindest tagsüber nicht die Hölle los. Die Spatzen dominieren weiterhin eindeutig, gefolgt von den Meisen. Ein Rotkehlchen hat sich zumindest schon mal wieder die Tage blicken lassen. :) Die Anzahl der Zeisige nimmt langsam wieder zu, aber natürlich noch in keinem Vergleich zu Winterzweiten. Dafür hab ich schon etliche Tage keinen Grünfink mehr gesehen, auch Kerni hat sich schon ewig nimmer blicken lassen. Selbst die Präsenz der Buchfinken hat abgenommen. Zumindest war gestern ein männlicher da gewesen. ^^
Zumal meinte mein Schwager zu mir, dass er heute in den frühesten Morgenstunden eine Amsel gehört hätte. Gesehen hatte er sie allerdings nicht, aber ich glaub ihm das, da er definitiv weiß, wie eine Amsel klingt. Darum bin ich frohen Mutes, dass endlich bald auch bei mir mal wieder eine Amsel vorbeischauen wird. ^^
Und Kerni weiß sicherlich ebenfalls weiterhin ganz genau, wo es den besten Schnellimbiss weit und breit im Schwabenländle gibt. :D
 
Sadomaso ist wahrscheinlich bei Insekten noch nicht angekommen. Sonst könnten die Spinnen künftig ihre Netze anderweitig anbieten.
Da tun sich ja interessante Entwicklungsmöglichkeiten im Insekten- und Spinnenreich auf, muss ich denen mal vorschlagen!:lachen:

:lachen: ich wußte eh schon immer, dass thekla eine puffmutter ist und ihre netze stundenweise vermietet! :ROFLMAO:
 
Werbung:
@kaaba libre

Wenn du eh zurzeit in deinem Vogelhaus kein Futter anbietest, würde ich es aufgrund der Situation entweder entfernen oder mit etwas zudecken, damit zumindest kein Vogel mehr reinfliegen kann.

Du, das ist eine gute Frage bezüglich der Maus. Die hab ich mir nämlich noch gar nicht gestellt. Wenn ich nach Waldmaus google, kommt das aber wohl ganz gut hin. ^^

Ansonsten gibt es eigentlich nicht sonderlich viel Neues zu berichten. Aufgrund des noch immer schönen Wetters ist bei mir zumindest tagsüber nicht die Hölle los. Die Spatzen dominieren weiterhin eindeutig, gefolgt von den Meisen. Ein Rotkehlchen hat sich zumindest schon mal wieder die Tage blicken lassen. :) Die Anzahl der Zeisige nimmt langsam wieder zu, aber natürlich noch in keinem Vergleich zu Winterzweiten. Dafür hab ich schon etliche Tage keinen Grünfink mehr gesehen, auch Kerni hat sich schon ewig nimmer blicken lassen. Selbst die Präsenz der Buchfinken hat abgenommen. Zumindest war gestern ein männlicher da gewesen. ^^
Zumal meinte mein Schwager zu mir, dass er heute in den frühesten Morgenstunden eine Amsel gehört hätte. Gesehen hatte er sie allerdings nicht, aber ich glaub ihm das, da er definitiv weiß, wie eine Amsel klingt. Darum bin ich frohen Mutes, dass endlich bald auch bei mir mal wieder eine Amsel vorbeischauen wird. ^^
Und Kerni weiß sicherlich ebenfalls weiterhin ganz genau, wo es den besten Schnellimbiss weit und breit im Schwabenländle gibt. :D

ach, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll.
ich kann einen sack oder eine tüte übers häuschen stülpen ..... dann gehen die vögel eben auch an die säulen und werden dort genauso weggefangen.
hab heute das bestellte futter abgeholt und der verkäufer erzählte mir, dass er dasselbe problem hat .... sperber und falken fallen wie die heuschrecken über die singvögel her. und neuerdings sind auch seine tauben ihres lebens nicht mehr sicher. obwohl die tauben viel schwerer sind als die greife, haben sie seit anfang september schon ein dutzend davon massakriert. sogar wenn er selber im garten sitzt schlagen sie zu.
soviele sperber und falken innerhalb eines revieres .... das ist total unüblich.
irgendwie scheint dieses jahr alles anders zu sein als sonst.

bei der artenvielfalt an deinen futterstellen kann ich ganz klar nicht mithalten :D
im frühling war da bei mir ja auch einiges geboten aber den ganzen sommer über hatte ich halt hauptsächlich spatzen und ein paar wenige meisen hier.
alles andere kam entweder nur gelegentlich oder gar nicht mehr vorbeigeflattert.
inzwischen mehren sich die meisen allerdings wieder und seit ein paar tagen höre ich auch den grünspecht wieder aus dem wäldchen rufen.
von den großen spatzenschwärmen sind nur noch ein paar kleine schwärmchen übriggeblieben wegen der falken.
amseln gibt es hier allerdings immer noch sehr viele .... die sieht man hier eigentlich überall, trotz dem virus.

tja, mal gucken wie sich das weiter entwickelt mit der vogelvielfalt.
im moment sieht es so aus, dass ich aktuell gut 75 kg futter habe aber kaum noch futterverwerter :cautious: :D
 
Zurück
Oben