kaaba on pirsch

da hab ich keinen zweifel dran :)



das ist wirklich verrückt mit dem wetter :rolleyes:
hier bei mir war ja das ganze letzte jahr völlig verregnet und unterkühlt. ich erinnere mich noch gut daran, dass ich es kaum fassen konnte, dass sogar im juli und august die meiste zeit über nur kalte 13 grad waren. 17 grad waren da schon luxus pur :rolleyes:
die wintersachen hab ich das ganze jahr über gebraucht und sonne war fast nie zu sehen.
hochwasser und gesperrte straßen waren ein dauerzustand.

und jetzt haben wir schon seit anfang mai hochsommerliche temperaturen von meistens über 30 grad (erst seit dieser woche schwächelts etwas) und akute waldbrandgefahr, da in den ganzen anderthalb monaten auch kein tropfen regen gefallen ist.
die flüsse haben niedrigwasser, die fische sterben, reiher und störche finden kaum noch nahrung.
gewitter gab es zwar schonmal..... aber eben nur mit blitz und donner, ohne regen dabei.
und bei dir gabs hochwasser..... unvorstellbar.
ja, gut, dass dein häusle verschont blieb!



oder dein töftöf verkaufen :D

Seit gestern startet und läuft die Maschine endlich stabil. ^^ Puuu … das war ein ganz schöner Tummvigg. :D

Vor allem im Sommer beklage ich mich idR auch nicht über Regen. Jedoch ist es nicht ganz so toll, wenn sozusagen dabei das ganze Kontingent für einen Monat kurz mal herunterprasselt. So viel Regen hatte ich wohl schon lang nimmer gehabt.

Isch abe doch gar kain Döfdöf, sondern ein Fohlen. ;) :D
Wenn ich schon nicht wie die Piepmätze fliegen kann – und wenn maximal nur die Treppen runter – muss ich doch wenigstens in der Gegend herumgaloppieren können. :D

Ich wünsch dir ein schönes WE und abschließend noch ein paar neue Schnappschüsse. ^^ :beer3:

1p6sgf.jpg


2hisgo.jpg


367shk.jpg


4gsszo.jpg


5d1s4g.jpg


6gdbwz.jpg


7alyak.jpg


8o2szl.jpg


9v5b5h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seit gestern startet und läuft die Maschine endlich stabil. ^^ Puuu … das war ein ganz schöner Tummvigg. :D

gratuliere!
aber gibs ruhig zu..... tummviggs dieser art sind doch für dich wie das salz in der suppe :D

Vor allem im Sommer beklage ich mich idR auch nicht über Regen. Jedoch ist es nicht ganz so toll, wenn sozusagen dabei das ganze Kontingent für einen Monat kurz mal herunterprasselt. So viel Regen hatte ich wohl schon lang nimmer gehabt.

und hier ist immernoch alles furztrocken :rolleyes:
tauschen möchte ich trotzdem nicht mit dir.... solche unwetter braucht jawohl kein mensch.

Isch abe doch gar kain Döfdöf, sondern ein Fohlen. ;) :D
Wenn ich schon nicht wie die Piepmätze fliegen kann – und wenn maximal nur die Treppen runter – muss ich doch wenigstens in der Gegend herumgaloppieren können. :D

:D
du könntest dein fohlen gegen ein pegasus-fahrrad eintauschen.... damit kannste dann in der gegend rumfliegen.
ich hab so eins in postautogelb.... das fliegt wie der wind :cool:

Ich wünsch dir ein schönes WE und abschließend noch ein paar neue Schnappschüsse. ^^ :beer3:

klasse schnappschüsse wieder (y)
black eichi ist knatterscharf!
das elsternfoto gefällt mir auch wegen der lichtreflexe und der rainbow ist eh grandios.
scheint so, als wäre der schatz nicht allzu weit von dir entfernt zu finden ;)
 
da ich im moment einfach keine längeren touren schaffe, habe ich mir angewöhnt, einfach irgendwo an die ohre zu fahren, mich da hinzusetzen und abzuwarten ob sich was interressantes tut.
manchmal tut es das sogar.
aber nicht immer ist das, was man sieht, etwas schönes.

am mittwoch hab ich junge dorngrasmücken bei ihren flugübungen beobachtet.
plötzlich flog eine über den fluß, mitten in das dichte dornengestrüpp am anderen ufer, wo ich sie aus den augen verlor.
während ich noch suchend über das gestrüpp schaute, fing mittendrin plötzlich etwas an zu zappeln.
über etwa 20 meter hinweg konnte ich nicht erkennen, was da los war, also machte ich fotos von der zappelnden stelle und sah das hier auf der display-vergrößerung....




das vögelchen hatte es tatsächlich geschafft, sich mit beiden füßen in den dornenranken zu verfangen.
tja...da mußte ich wohl oder übel durch den fluß.
drüben angekommen erstmal wieder schuhe angezogen und den schaden aus der nähe betrachtet.
ich konnte nicht über das gestrüpp hinwegsehen, so dass ich nur schätzen konnte, wo der piepmatz hing.
etwa 6 endlos lange meter mußte ich da rein. shirt und hose hab ich mir dabei völlig zerfetzt und mein körper sieht immer noch aus, wie durch den fleischwolf gedreht.
ich hab ihn tatsächlich gefunden.
er hing zu weit unten, ich kam nicht mit beiden armen durch die ranken, also hab ich die ranke weiter oben mit der linken hand umfaßt und mit der rechten mit dem taschenmesser durchschnitten.
in dem moment schien sich unten etwas gelöst zu haben. der vogel zappelte wieder und ließ sich dann fallen.
ich hab ihn da unten nicht wiedergefunden.
von der ranke war er zwar befreit.... aber ich konnte nicht nachschauen, ob er verletzt war.
hab mich dann auf den verdammt langen - ohja, 6 meter können lang sein - rückweg gemacht.
nochmal jede menge stoff- und hautfetzen und haare dagelassen, meine wunden im fluß gekühlt und bin dann zurück zu meiner einsam wartenden kamera.
tja.... schade, dass ich nichtmal wußte, ob der einsatz sich gelohnt hatte.
vom vogel hab ich ja nichts mehr gesehen :dontknow:

jööö.... das war nicht so schön.
aber das war mittwoch. am sonntag hab ich dafür etwas schönes und dann noch etwas ganz tolles gesehen.
die bilder davon zeig ich dann ein anderesmal :)
 
du bist sowas von gemein.......... bis dahin hab ich dann die bilder von einer durchdenfleischwolfgedrehten kaaba vor augen. :confused:

:ROFLMAO: aber davon hab ich doch gar keine bilder eingestellt.

aber gut, hier haste was zur ablenkung.
dorngrasmücken... putzmunter und quietschfidel :D




blauflügelprachtlibelle mit beute auf schwanenblume




bachstelze


kinder wollen immer nur das eine - futttaaaaa :D










 
Werbung:
Zurück
Oben