kaaba on pirsch

Werbung:
Aha, das kenne ich wieder nicht, da hab ich dann was verwechselt.
Auf jeden Fall ists ein Wanderweg im Dreiländereck, da gibts viele Stellen, die ähnlich ausschauen. Dreisesselberg könnte es vielleicht sein, da war ich aber noch nicht oben.

Auf jeden Fall liebe ich diese Gegend. Ich war schon als Kind öfter im Böhmerwald auf der österr. Seite im oberen Mühlviertel (da geht der Wanderweg auf den Bärenstein mit einem wunderschönen Ausblick auf den Moldaustausee), später dann auch auf der tschechischen Seite von Krumau aus.

Übrigens liegt der Runenhof, wo wir letztes Jahr das Forentreffen hatten, auch in diesem Eck, auf deutscher Seite im Bayerischen Wald....wunderschön auch dort.

nein, dreisesselberg heißt das auch nicht wo ich war.
aber der bärenstein kann nicht weit entfernt sein wenn ich mir das auf der karte so anschaue.....schätze, ne gute stunde autofahrt.
die brücke auf den letzten bildern war genau mein ziel und ich dachte, jetzt isses klar.....aber gut, dann kommt gleich der nächste hinweis :)
und stimmt....die gegend ist atemberaubend schön :love2:
für mich war es ja - abgesehen vom harz - mein erstes mal im gebirge und ich lieeeeeebe es.
obwohl es höllisch für mich war mit dem schmerzenden arm und dem kapputten knie da rumzukraxeln....ich bereue keine minute :)
apropos arm.... heute war ich bei meiner hausärztin um den befund vom MRT zu besprechen. da ist gar nix bei rausgekommen, knochen, sehnen, knorpel, alles tippitoppi.
nun tippt sie auf knochenhautentzündung und ich muß einen termin beim chirourgen vereinbaren, damit der mir eine spritze gibt die bis auf den knochen geht. soll bissi schmerzhaft sein hat sie gesagt.
also wieder warten und weiter leiden :(

tolle Bilder !
muss ich spontan an Pandora denken :D :)

danke, aber mit pandora hat das nixi zu tun :D

Wunderschön dort, wo auch immer es genau ist, oder wie der Ort heisst :love:

ja, es war wirklich unglaublich schön und im grunde hatte ich ja leider nur 1 tag zeit denn die an- und abfahrtstage zählen ja nicht wirklich.
war viel zu kurz :)
um den namen des ortes geht es mir nicht im besonderen sondern eher um den namen des felsengebildes und der brücke dort.

die brücke auf den letzten bildern war mein eigentliches ziel.
schon lange zeit hab ich auf eine gelegenheit gewartet, mir diese brücke und die aussicht von dort mal leibhaftig und nicht immer nur auf werbeprospekten anschauen zu können.
gesucht ist also der name der brücke und des felsengebildes drumherum.

um zu dieser brücke zu gelangen, bin ich einen weg entlanggegangen, auf dem sehr viele kunstwerke entstanden sind.
wie der name des insgesamt über 100 km langen weges schon sagt, sind dort viele maler entlanggewandert :)

diese pflanzen wucherten dort überall zu hauf.

apropos arm.... heute war ich bei meiner hausärztin um den befund vom MRT zu besprechen. da ist gar nix bei rausgekommen, knochen, sehnen, knorpel, alles tippitoppi.
nun tippt sie auf knochenhautentzündung und ich muß einen termin beim chirourgen vereinbaren, damit der mir eine spritze gibt die bis auf den knochen geht. soll bissi schmerzhaft sein hat sie gesagt.
also wieder warten und weiter leiden :(
Aber der Bauch ist hoffentlich wieder bestens derweil?

die brücke auf den letzten bildern war mein eigentliches ziel.
schon lange zeit hab ich auf eine gelegenheit gewartet, mir diese brücke und die aussicht von dort mal leibhaftig und nicht immer nur auf werbeprospekten anschauen zu können.
gesucht ist also der name der brücke und des felsengebildes drumherum.

um zu dieser brücke zu gelangen, bin ich einen weg entlanggegangen, auf dem sehr viele kunstwerke entstanden sind.
wie der name des insgesamt über 100 km langen weges schon sagt, sind dort viele maler entlanggewandert :)

diese pflanzen wucherten dort überall zu hauf.

Wunderschön!!!! :love:

Die Pflanze ist übrigens eine Bachblüte; Impatiens - Springkraut.
Es gibt sie auch für den Garten als Züchtung, man nennt sie da Fleissiges Lieschen. :)

Uuund deine hier ist ein Neophyt, wird von den meisten Menschen leider sehr gehasst und überall ausgezupft und zertrampelt. :mad:

4hq7ifre5ml.jpg
Das gefürchtete Drüsen-Springkraut :unsure:

Werbung:
Aber der Bauch ist hoffentlich wieder bestens derweil?

ja, ich hatte mir zwar vor ner woche an zwei der vier narben durch einen sturz ein paar nerven zerrissen, es waren aber nur oberflächliche, tat weh war aber nicht weiter schlimm und ist jetzt auch schon wieder gut :)

Wunderschön!!!! :love:

Die Pflanze ist übrigens eine Bachblüte; Impatiens - Springkraut.
Es gibt sie auch für den Garten als Züchtung, man nennt sie da Fleissiges Lieschen. :)

Uuund deine hier ist ein Neophyt, wird von den meisten Menschen leider sehr gehasst und überall ausgezupft und zertrampelt. :mad:

aaaahhh....danke fürs bestimmen :)
na, da hätten die leute viel zu tun mit ausrupfen und zertrampeln....da stehen wirklich ganze felder davon und sie wachsen so hoch, dass ich nicht mehr drüberweg gucken konnte :D

Das gefürchtete Drüsen-Springkraut :unsure:

danke fürs bestätigen :)
ich nehme an, drüsen-springkraut ist dasselbe als wie impatiens-springkraut?

Ist das im Elbsandsteingebirge?

yep (y)

Wenn ja, dann müsste es sich um die Basteibrücke handeln.

und nochmal yepp (y)(y)(y)
es ist die bastei, die ich unbedingt mal sehen wollte.
und die basteibrücke, von der ich unbedingt mal runterspucken wollte :D
leider hatte ich durch den nebel überhaupt keinen blick nach unten, weder die elbe noch die häuser konnte ich sehen.
aber nebel hat für mich auch immer einen besonderen zauber, drum bin ich nicht ganz so böse drum :)

Zurück
Oben