kaaba on pirsch

Werbung:
zwei tage lang hat er mich in atem gehalten......heute früh ist er gestorben :(:(:(

das war das zweitemal in meinem leben - innerhalbweniger tage - dass ich einem seeadler begegnet bin.
aber SO hab ich mir das nicht gewünscht :(
und man wird völlig alleingelassen - niemand hilft einem in einer solchen situation.
weder nabu, tierschutzvereine, tierärzte, forstverwaltung und weiß der geier, wen ich alles angerufen und um hilfe gebeten habe.
erst ein freundlicher falkner in einer stadt viel weiter im osten wollte mir helfen. aber erst am montag, also heute.
solange konnte der vogel aber nicht mehr warten.
mußte ich also doch alleine ran, ihn einfangen, ins auto packen und hinbringen.
die bettelei um hilfe war nur zeitverschwendung.
viel zu spät, jetzt ist er tot :(
ich bin wütend....auf mich selbst und alle, die mir hilfe verweigert und mich verhöhnt haben.
und traurig.

Liebe Kaaba!

Lass dich trösten. Du hast dein Bestes getan.

In Wolf Biermanns "Ermutigung" heißt es:

"Du, lass dich nicht verhärten in dieser harten Zeit. Die allzu hart sind, brechen, die allzu spitz sind, stechen und brechen ab sogleich. Und brechen ab sogleich.

das war das zweitemal in meinem leben - innerhalbweniger tage - dass ich einem seeadler begegnet bin.
aber SO hab ich mir das nicht gewünscht :(
und man wird völlig alleingelassen - niemand hilft einem in einer solchen situation.
weder nabu, tierschutzvereine, tierärzte, forstverwaltung und weiß der geier, wen ich alles angerufen und um hilfe gebeten habe.
erst ein freundlicher falkner in einer stadt viel weiter im osten wollte mir helfen. aber erst am montag, also heute.
solange konnte der vogel aber nicht mehr warten.
mußte ich also doch alleine ran, ihn einfangen, ins auto packen und hinbringen.
die bettelei um hilfe war nur zeitverschwendung.
viel zu spät, jetzt ist er tot :(
ich bin wütend....auf mich selbst und alle, die mir hilfe verweigert und mich verhöhnt haben.
und traurig.
:(:trost:

Was hat er denn gehabt?

Liebe Kaaba!

Lass dich trösten. Du hast dein Bestes getan.

In Wolf Biermanns "Ermutigung" heißt es:

"Du, lass dich nicht verhärten in dieser harten Zeit. Die allzu hart sind, brechen, die allzu spitz sind, stechen und brechen ab sogleich. Und brechen ab sogleich.

nein, ich hab nicht mein bestes getan.
mein bestes hätte ich getan, wenn ich nicht son schisser gewesen wäre. dann hätte ich ihn mir schon am samstag geschnappt und wir hätten 24 stunden gewonnen.
ich hatte einfach nur schiß.
aber er war so groß. wenn er sich richtig augerichtet hat - und das tat er immer, wenn ich ihm zu nah kam - dann reichte er mir knapp bis zur brust.
ich hatte angst, dass er mich mit einem einzigen hieb zerfleischt.
jetzt weiß ich, dass er nur so getan hat, als ob er das könnte - der dumme vogel hat mich nur verarscht.....der hatte gar nicht mehr die kraft, mir seinen schnabel ins fleisch zu hauen :(
mein bestes hätte ich getan, wenn ich nicht so feige gewesen wäre.
und dumm bin ich gewesen weil ich glaubte, hilfe finden zu können.

:(:trost:

Was hat er denn gehabt?

inzwischen weiß ich, dass er verhungert ist.
möglicherweise hatte er auch eine vergiftung aber gestorben ist er am hunger.
sein verdauungssystem war schon völlig zerstört.
er war noch nichtmal 1 jahr alt :(

Werbung:
sein verdauungssystem war schon völlig zerstört.
er war noch nichtmal 1 jahr alt :(

Hätte man denn da überhaupt noch sein Leben retten können – wenn Du ihn Dir etwas früher geschnappt hättest?

Vorwürfe brauchst Du Dir meiner Meinung nach jedenfalls absolut keine zu machen. Nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Der Adler ist allerdings auch nur seinem natürlichen Instinkt gefolgt, indem er Dir Angst eingejagt hat. „Verarschen“ würde ich das also nicht wirklich nennen. :)

Zurück
Oben