Justitia

Nein, muss ich nicht. Es genügt zu sagen, dass man eine andere Überzeugung hat.
Weiterhin wird den östlichen Religionen nicht Rechnung getragen, sondern seine persönliche Meinung ihnen bequem einfach nur überstülpt.

Um dem Hick-Hack oder einer bloßen Übernahme aus dem Weg zu gehen, muss ein Weg gesucht werden, der nicht zu Meinungen, sondern zur Wahrheit führt.


Keine einzige davon. Könnte man eine Religion oder eine Weltanschauung beweisen, hätten andere das ja schon längst getan, so dass es nur noch die eine wirkliche Wahrheit gäbe.
Vielleicht gibt es das im Grunde ja auch, nur schneidet man sich selbst damit den Weg dorthin ab, indem Beweise gefordert werden.


Außerdem wäre das hier – im Thread einer anderen Person, Angel24 - auch nicht der richtige Ort dafür.
Wenn in ihrem Traum das Wort "Karma" auftaucht, so gibt es bei diesem wie bei der Göttin nur eine Wahrheit und keine austauschbare. So habe ich in Beitrag 16 beides in Verbindung gesetzt.
 
Werbung:
Weiterhin wird den östlichen Religionen nicht Rechnung getragen, sondern seine persönliche Meinung ihnen bequem einfach nur überstülpt.
Ich stülpe nichts über, ich habe eine Meinung wie du und jeder andere auch. Und die kann gesagt werden.
Um dem Hick-Hack oder einer bloßen Übernahme aus dem Weg zu gehen, muss ein Weg gesucht werden, der nicht zu Meinungen, sondern zur Wahrheit führt.
Welche Wahrheit denn? Jeder hat seine.
Vielleicht gibt es das im Grunde ja auch, nur schneidet man sich selbst damit den Weg dorthin ab, indem Beweise gefordert werden.
Es gibt die eine wirklich wahre und für alle Menschen gültige Wahrheit?
Wenn in ihrem Traum das Wort "Karma" auftaucht, so gibt es bei diesem wie bei der Göttin nur eine Wahrheit und keine austauschbare.
Der Satz ergibt für mich keinen Sinn.
Es gibt bei der Göttin (??) nur eine Wahrheit, unter der Voraussetzung, dass in ihrem Traum das Wort Karma auftaucht?
 
Ich stülpe nichts über, ich habe eine Meinung wie du und jeder andere auch. Und die kann gesagt werden.
Du stülpst sogar ganz massiv über. Was stülpst du über? Du hast es selbst gesagt, was ich im Zitat fett markiert habe: Deine Meinung!


Es gibt die eine wirklich wahre und für alle Menschen gültige Wahrheit?
Jemand, der gewohnt ist, seine Meinung überzustülpen, der hat noch keinen ausreichenden Wahrheitssinn entwickelt. Aber du stellst bereits die Frage danach.


Es gibt bei der Göttin (??) nur eine Wahrheit, unter der Voraussetzung, dass in ihrem Traum das Wort Karma auftaucht?
Dass du meine Ausführung nicht verstehst und auch gar nicht verstehen kannst, ist mir völlig klar, denn du liest mit Überstülpungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben