Justitia

Angel24

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
153
Ich hatte einen Traum.
Da stand eine starke Frau vor mir.
In den Händen die Wage der Gerechtigkeit.
Sie flüsterte leise immer ein Wort
"Karma"
Ich glaube das hatte was mit der Wage zu tuen.
Sie sagte sie wird die Augenbinde eventuell abnehmen um mich zu beschützen.
Ich fühlte mich neben dieser Tollen Frau so richtig sicher!
Ich hoffe der Traum wird war 🥰.Tolle Frau
 
Werbung:
Eine schöne Interpretation und Ansicht.Ich hatte so die Vorstellung das sie mich vor unbekannten schützen mag.
Aber deine Ansicht ist auch Interessant.
 
Ich würde deinen Traum als Warntraum verstehen. Diese Justitia steht dir gegenüber, das ist traumsymbolisch pure Gegnerschaft. Und sie tutet dir immer wieder das Wort „Karma ins Ohr damit du anfängst zu begreifen, worum es geht in dieser Justizaktion. Es geht um DEIN vergangenes Handeln. Dann ihre Ankündigung unabhängig von deinen Handlungen auch noch mindestens mit einem Auge in deine Seele zu blicken....... und vielleicht wird sie einen Urteilsspruch verkünden, in dem sie dich vor dir selbst beschützen wird.......................


Befindest du dich mit einer Person oder Gruppe in einem Rechtsstreit oder weist deine kleine Traumhandlung auf Korrekturbedürftigkeit deiner inneren Bewertungen hin???? Traumsymbolisch kündet nach meinen Traumempfinden dein Traum einen ungünstigen Prozeßverlauf für dich an. Wie wird also der Inhalt ihres Urteiles lauten...........????
 
Oft wachen wir nach einem Traum mit den besten Gefühlen auf. Wie tragfähig sind solche in einer Traumhandlung entstandenen und empfundenen Gefühle wirklich???? Es gibt Träume, da befindet sich die träumende Person schon extrem gefährlich über einen Abhang hängend und trotzdem empfindet sie keine Angst im Traum. Was will dieser gefühlshinweisende Traum mitteilen???? Na klar, dass man nicht bereit ist den wahren Ernst einer Situation gefühlsmäßig auch richtig anzunehmen. Ein Warntraum also vor falscher Gefühlssicherheit.......

Im Traum begegnen wir neuen Situationen immer mit unserer alten Verstandeswelt und oft geraten wir damit in einer längst überholten Sichtweise auf ein aktuelles Problem.......... Gefühle können also sehr trügerisch sein, gerade in Träumen. Heiratschwindler leben von der menschlichen Fehleinschätzung von Gefühlen........
 
In meinem Leben sind so einige neue Situationen mit denen ich mich befasse und die mich vom Gefühl angreifbar weicher erscheinen lassen,machen.
Ich hab mich sehr gut gefühlt nach dem Traum.
Da ich ungerechte Handlungen sehr bewusst wahrnehmen kann aber seit neusten auch schnell mal mit meinem Dopamin Wert zu kämpfen habe...denke ich das es schon eher Schutz und Ausgleich der Wage zu bedeuten hat.
Bewusster mit Situationen umgehen und Lernen bringt einen ins Ungleichgewicht.
 
Ja, das stimme ich Variabell zu. Justizia wird vermutlich den Ankläger bevorzugen wollen. Ihre Augen blicken in völlig entgegengesetzter Richtung als der Träumer. Die kommenden Tage oder die kommende Woche wird die Lösung vermutlich dann zeigen, was die warnende Botschaften des Traumes nun genau waren.....
 
Werbung:
Ich hoffe der Traum wird war
Er ist wohl schon wahr geworden und – noch besser – er war immer die Wahrheit.

Wer so träumt, mit diesen Begriffen und Vorstellungen, der glaubt an Karma. Also daran, dass der Mensch Gegebenheiten und Zwängen unterworfen wäre, die er sich über seine Taten aus früheren Leben erworben hat. Man glaubt, der Mensch würde Zwängen unterliegen, die er nicht mehr ändern kann. Das macht ihn letztlich klein und hilflos.

Das glauben so oder so ähnlich viele Menschen. Deshalb ist ja auch der gleichzeitige Glaube an Schutzengel oder halt starke, unsichtbare, jenseitige Begleiter so verbreitet.

Mit deinem Glauben an Karma brauchst du geradezu einen solch starken Menschen. Mit der Frau mit der Waage der Gerechtigkeit hast du dir ein Abbild davon erschaffen im Traum.
Und die Frau verspricht dich zu schützen. Das ist es, was du brauchst, um dich im Leben sicher zu fühlen.

Dass Justizia mit Augenbinde dargestellt wird, hat eine andere Bedeutung, die mit deinem Traumbild nichts zu tun hat. Wenn deine tolle Frau extra für dich diese Augenbinde abnehmen will, dann meint das, sie ist nicht blind, sie sieht dich. Und das muss sie, wenn sie auf dich achten will auf all deinen Wegen.

Du kannst recht sicher davon ausgehen, dass du eine solche Begleiterin hast in deinem Leben. Nicht erst seit diesem Traum, er hat es dir nur offenbart.
 
Zurück
Oben