Liebe Tintenfisch
ich bin ob deiner eindringlichen Worte tatsächlich in Klausur gegangen und hab drüber nachgedacht, was in jenen Tagen los war.

Und tatsächlich lässt sich auf diese Zeit etwas zuordnen.
Ich war ein bißchen überrascht, was es war -- eine gewisse Erwartungshaltung ist wohl nicht zu verleugnen, und alles, was neben der Spur läuft, wird dann ignoriert.
Ich weiß gar nicht, ob es Elemente waren, die Jupi im Gepäck trägt (mein Jupi steht in 12 und wirkt van hinten, still und leise). Aber er hat meine Mars-Uranus-Opposition aktiviert, und tatsächlich gab es ein paar eruptive Erschütterungen, die einiges aus dem und anderes wieder ins Lot brachten und somit zu Klärung einiger Unklarheiten verholfen hat. Und: Uranus hält, was er verspricht: es war ein bißchen überraschend.
Ich gebe Dir völlig recht, daß die 0815-Deutungsansätze nicht unbedingt weiterhelfen -- aber es war doch ein netter Versuch.
Danke auch für deine Beschreibung, was Du bei diesem Transitübergang erlebt hast. Was mir dabei aufgefallen ist: Das deine Mutter just zu jenem Zeitpunkt zu rauchen aufgehört hat, hätte ich zB nicht auf mich bezogen und wäre somit wieder der Meinung gewesen, es wäre nichts dem Transit Entsprechendes passiert in meinem Leben *maul*

. Es ist also auch eine Frage, wie weit die Scheuklappen sind, mit denen man durch´s Leben läuft.
Gelernt habe ich ihn jener Zeit übrigens auch viel -- bestimmt hatte ich auch einige "Aha-Momente" -- allerdings eher nicht in Bezug auf die Astrologie, glaub ich, sondern ich steckte in einer längeren Prüfungsvorbereitung.
Liebe Grüße,
chimba