Jupiter im 8.Haus

Lieber Jonas,

ich hatte mit 22 Jahren das Elternhaus verlassen aber auf eine eher blöde
Weise.
Als ich selbst einen Haushalt zu führen hatte wußte ich wider ein Stück mehr
was meine Eltern für mich getan hatten trotz sehr schweren Kindheit.

Zwischen 27 und 29 Jahren bekam ich zwei Kinder.
Als ich das erste Kind geboren hatte war ich meiner Mutter wider ein Stück
dankbarer, dass sie das selbe für mich getan hatte was ich gerade hinter mir
hatte.Als ich drei Monate später ausgerechnet zu Weihnachten ins Kranken-
haus mußte und meine Eltern mich nicht besuchten wo Weihnachten für mich
doch einer der wenigen Zeiten war wo ich meine Kindheit in guter Erinnerung
hatte, war ich so enttäuscht und verletzt und ich begann wider mich mit
meine Eltern ausernander zu setzen und mich auszusöhnen.

Als ich mein zweites Kind unter schwierigen bedingungen geboren hatte
erfuhr ich wie meine eigene Geburt war.
Meine Mutter ging damals vier Tage nicht ins Krankenhaus obwohl sie einen
Blasensprung hatte.Bis heute habe ich sie nicht gefragt nach dem warum.
Wahrscheinlich aus Angst sie würde sagen sie wollte mich nicht.

Ich habe zwei Aufstellungen gemacht, hatte kein Proplem mich vor meinen
Eltern zu ehren und achten, denn sie hatten mir oft genug erzählt wie die
Zeiten waren damals im Krieg und danach so konnte ich sie gut verstehen.
Die andere Sache mit meinen Verletzungen daran kann ich nur selber arbeiten.

Ich schreibe das alles deshalb um zu zeigen das es Stück für Stück geht.
Bei mir war es halt so es gab Zeiten da dachte ich so ich bin im reinen, dann
kam eine andere Lebensitation und es brach wider eine Wunde auf.

Wenn du Jonas das Gefühl hast es past so für dich mit deien Eltern im
Moment dann ist es in Ordnung und wenn etwas kommt was es zu be-
wältigen gilt dann glaube ich hast du sicher die Kraft und den Mut auch
zu machen.

Wir leben ja in einer Zeit wo wir die wunderbare Möglichkeit haben wenn
wir es alleine nicht schaffen, uns Hilfe von aussen zu holen.

Weiterhin alles liebe Helga :)

Werbung:
Hallo Helga.

Das finde ich sehr nett, das du so offen über deine Erlebnisse redest.
Ich habe das große Glück, das ich mich langsam von zu Hause abnabeln kann.
Meine Schwester wohnt paar Straßenbahnstationen nur entfernt. Man kann auch zu Fuß dahin gehen. Ich habe zwei ältere Geschwister, meistens übernachte ich bei der Schwester, die sowieso meistens dann alleine ist, weil der Freund erst spät kommt. Mit den Freund gucke ich auch manchmal ein paar Filme. Meine älteste Schwester hat schon Kinder. Die macht jetzt eine Ausbildung, deshalb muss ich jetzt jeden Tag in der Woche meine Nichte vom Kindergarten abholen. Ich lerne dann auch mit Kinder umzugehen. Zum Beipiel werde ich sie jetzt vorher im Kindergarten nochmal auf die Toilette schicken.
Mit ihr zum Pinkeln ins Gebüsch gehen ist mir mehrmals irgendwie doch zu peinlich. Wenn wir dann nach Hause gehen, dann quengelt sie meistens. Ich warte dann immer kurz und gehe trotzdem ganz langsam weiter. Bis jetzt klappt es gut. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn die dann so rumschreit, und man wer weiß was denkt.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Abnabler und Nestflüchter :)

als Abnabelung sehe ich auch Mond-Uranus.

Uranus bildet mit etwa 14 Jahren ein Sextil zu seiner Radix-Position, mit ca. 21 Jahren ein Quadrat. Parallel dazu bildet Saturn Aspekte zu seiner Radixposition, wie bereits von Urajup erwähnt.

Die Ent-Bindung

Lieben Gruß
Mond-Neptun-Greeni

Hallo Rita.

Mond-Uranus ist der Abnabler.
Und was ist der Nestflüchter.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Rita.

Habe zwar keine direkte Mond-Lilith Verbindung. Aber ich habe die Lilith in einen Wasserzeichen. Im Zeichen Fische. Allerdings in einen Feuerhaus, das 9.Haus. Fällt mir die Abnablung vielleicht deshalb schwer?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

na dann übst du eh schon fleißig, manche Frauen stehn sicher darauf wenn
sie dich mit deiner Nichte sehn, zumindest die Krebsbedonten.
Dein Alterspunkt steht im vierten Haus etwa in der Mitte er wechseld das
Zeichen und läuft in den nächsten drei Jahren über drei Planeten.
Da kann sich noch einiges tun.

@ Rita Mond/Lilith gilt das für Mann und Frau, bei der Frau weis ich sie muß
ein Opfer bringen und vom Mann das es seinen nicht so angenehmen
Frauenbild entspricht.

Alles liebe Helga :)

Hallo Helga.

Meine Nichte ist ein doppelter Wassermann. Ist eigentlich ganz lustig. Manchmal denkt sie halt nur, sie wäre die Mutter von mir, und kann bestimmen, was ich machen soll. Für eine Zeit bin ich da auch geduldig. Aber ich lerne aber auch da Grenzen zu setzen.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Philomena,

der Mond symbolisiert unsere Gefühle und das, was wir im innersten ersehnen und brauchen, um uns geliebt und angenommen zu fühlen.
Der Mond symbolisiert aber auch die Mutter eines jeden.
Ist der Mond nun verletzt (meistens durch Verbindungen zu den äußeren Planeten, wie Saturn, Neptun, Uranus oder Pluto, so ist das Urvertrauen
ins Leben seltsam gestört oder abgeschnitten.
Aspektverbindungen zu einem dieser Planeten zeigt an, daß irgendetwas zwischen der Mutter und Dir nicht so ablief, wie es sollte, damit Du Dich geborgen fühlen konntest.
Saturn/Mond kann eine kalte Mutter zeigen, Uranus/Mond eine Mutter, die sich in ihrem Innersten gefangen fühlte und frei sein wollte, Neptun/Mond eine Mutter die Opfer war oder die Du so sehen wolltest, Pluto/Mond zeigt eine machtvolle, manchmal furchteinflößende Mutter an.
Dies ist natürlich nur eine kurze, nicht ausreichende Beschreibung. Aber wahr ist, daß dieser Mangel von Urvertrauen in einigen von uns große Angst vor dem Leben und dadurch Paranoia auslösen.
Das ganze ist ein großes Thema. Und gerade viele Esoteriker versuchen, diesen Mangel durch verschiedene Praktiken mit der Spiritualität auszugleichen.
Sie suchen vielleicht die verlorene Geborgenheit in einem Ahsram oder ähnlichen Orten.
Flüchten sich in Scheinwelten (Neptun/Mond) oder beschäftigen sich mit Astrologie (Uranus/Mond), um dem Schicksal "ein Schnippchen" zu schlagen.
Es wäre doch mal eine Umfrage wert, wer von uns hier im Forum einen "verletzten" Mond hat. Ich denke, es werden sehr, sehr viele sein.

Liebe Grüße
Urajup, mit Neptun/Mond-Quadrat und Uranus/Mond-Konj.)

Werbung:
Hallo Jonas und Helga :)

das Bild vom Nesthocker / Nestflüchter und auch vom Paradieshocker / -flüchter stammt aus einer Diskussion mit C. Weidner über Lilith in Bezug zum Mond. Wurde übrigens für Mann und Frau gleichermassen "gemalt".

Sich nicht lösen können würde ich aber nicht nur an Mond-Lilith festmachen. Bei dir, Jonas, kommen ja auch noch andere Faktoren zum Tragen, nämlich Sonne und Mond in Stier, zwar in 11, aber der "Stallgeruch" ist doch wichtig - dazu Pluto in 4 und der Krebs-AC.

Mond in 11 habe ich schon häufig als das Ringen um die Abnabelung erlebt - gerade Männer (jedenfalls die, die ich kenne), haben noch mit über 40 Jahren mit ihrer "Ent-Bindung" zu kämpfen. Das ist aber nur meine Erfahrung, andere können ganz andere gemacht haben.

Gute Nacht
Rita

Zurück
Oben