Jungvogel

C

cora17

Guest
Hallo ihr Lieben 🥰

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Traum weiterhelfen, ich freue mich auf eure Interpretationen.

Ich war in einem Zimmer was mir gehört hat ( es war aber nicht das Schlafzimmer aus meiner Realität)
Ein Jungvogel hat sich verirrt und während ich in meinem Bett lag, flog er neben mich, ich war erschrocken , er war schon etwas größer aber ich wusste es war das erste Mal, dass er sein Nest verlassen hat.

Ich wollte ihn nicht aufschrecken also versuchte ich mich so unscheinbar wie möglich zu verhalten und öffnete ihn zwei sehr große Fenster.
Er flog relativ schnell raus und als er mein Schlafzimmer verlassen hatte, machte ich mir etwas Sorgen ob er es schaffen wĂĽrde sein Nest zu finden, er flog sehr sicher und fand es.

Danke schon mal für eure Antworten ❤️
 
Werbung:
Ein Jungvogel hat sich verirrt
Die Luft bzw. der Luftraum über uns symbolisiert den geistigen Bereich unserer Psyche. Und Vögel, die diesen Raum bewohnen, stehen dann für hochfliegende Gedanken, für neue Ideen, also für etwas, das es erstmal nur im Geiste gibt.

Ein Jungvogel, der sich noch dazu verirrt hat zu dir, drĂĽckt dann einen Gedanken aus, den du sofort wieder weggeschoben hast. So wie der Vogel im Traum ja auch frei gelassen werden musste in seinen Luftraum.

Aber der Vogel kam zu dir. Und so was geschieht im Traum nicht zufällig.

Welche Idee, welchen Einfall hattest du, den du gleich wieder verworfen hast?
 
Werbung:
Ein Jungvogel hat sich verirrt und während ich in meinem Bett lag, flog er neben mich, ich war erschrocken , er war schon etwas größer aber ich wusste es war das erste Mal, dass er sein Nest verlassen hat.
Schlafzimmer und Bett entsprechen auf der Ebene eines Vogels dem Nest. Im Bett schläft und träumt man, während der Vogel frei in der Luft fliegen kann. Die Luft steht für das Geistige des Denkens. In welcher Lage befindet sich die Träumerin? Ist sie eher in einem eingezwängten Träumerischen gefangen und wünscht sich, geistig-denkerisch frei wie ein Vogel zu sein?
 
ZurĂĽck
Oben