Jungs sind ........

Werbung:
Hallo zauberlehrling :liebe1:
Also ich glaube zu dem brauche ich nicht mehr viel zu sagen,jeder kann das lesen und sich eigenen gedanken machen ;) also schön das man erst wenn man Älter ist Lebensweisheit besitzt ... und ja ich lese eine menge Bücher weil ich das für richtig halte und es mir nebenbei sogar richtig Spass macht,übrigends bin ich ein grosser Oscar Wilde Fan ;)
in der tat ich fühle mich sehr klein aber ich fühle und ich bin stolz darauf ja das ich fühlen kann und auch das was andere mir hier mit auf dem Weg geben in mir aufnehmen kann und das nicht einfach ignoriere.
aber ich glaube eher Weisheit kommt durch erfahrung und das hat nichts mit dem alter zu tun ;)

Wenn du mein vorheriges Posting richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich schrieb "....Weisheit lernt man durch das Leben und nicht durch das Lesen von Büchern...." und wenn du es dazu noch verstanden hättest, dann hättest du damit auch kapiert, dass es ich darauf hinaus wollte, dass man Weisheit nur durch Erfahrung bekommt!

Es ist wenig authentisch Zitate, die man gelesen hat, einfach weiterzugeben bzw. damit jemanden belehren zu wollen, wenn man die Quintessenz nicht selbst erlebt hat, um selbst erfahren zu haben wovon man spricht...

ach ja, verspätetes p.s.:
meinste nich, daß du mit dem thema besser in einem teenie-forum aufgehoben bist? da triffst du bestimmt auf ne menge verständnis .....

Hallo HorstA
Guter Tip, werde ich bei meiner Tochter genauso machen, wenn sie ins Teeniealter kommt.
Ich halte Saskiaa für weit offener, als manch ein vernagelter, der sich auf dem Weg ein gewisses Maß an "weissheit", zugelegt hat. Offenheit, ist auch auf dem Weg notwendig, um zu den nächsthöheren Erkenntnissen zu gelangen. Was nützt einem ein weiser Narr?
Aber noch mal zu dir, Saskiaa, bist du denn nun schon zu weiteren Erkenntnissen gekommen, ausser, das es dir leittut?
Rael

Hallo HorstA

Aber noch mal zu dir, Saskiaa, bist du denn nun schon zu weiteren Erkenntnissen gekommen, ausser, das es dir leittut?
Rael

Ja,ich habe gelernt,dass wenn ich kein Ventil hätte,also so wie hier das ich meine Spannungen entladen konnte,das ich dann wirklich mist gebaut hätte ..... hab sowas schonmal gemacht und weis das man damit einem Jungen das Herz wirklich brechen kann ....... ich war einfach voller Wut,wusste im ersten moment halt nicht wohin mit meinen Emotionen,aber wenn nur leute wie Zauberlehrling da gewesen wären ...hätte mich das nur noch mehr aufgebracht ...so haben mir einfach andere zur seite gestanden,und das fand ich positiv auch wenns kitschig klingt,mir hat das einfach viel gegeben und mich zum nachdenken angeregt .. ich habe meinen fehler ja eingesehen und meine erkenntnis ist einfach nicht voreilig zu handeln sondern erstmal nachzudenken,aber das sagt sich soleicht wenn man schwer entäuscht wird ...ich weis das ja auch ..... nur sind halt meine gefühle mit mir durchgegangen die ich dann nicht mehr kontrollieren konnte in diesem augenblick.

Ja,ich habe gelernt,dass wenn ich kein Ventil hätte,also so wie hier das ich meine Spannungen entladen konnte,das ich dann wirklich mist gebaut hätte ..... hab sowas schonmal gemacht und weis das man damit einem Jungen das Herz wirklich brechen kann ....... ich war einfach voller Wut,wusste im ersten moment halt nicht wohin mit meinen Emotionen.

Das kenne ich auch, ich habe immer total emotional reagiert und in meiner Wut und Verletztheit überreagiert, oft etwas gesagt oder mails geschrieben das mir hinterher leid tat.

Aber weißt du was mir geholfen hat, mein Tagebuch, da schreibe ich alles rein, hinterher geht es mir dann meistens besser. Dieses Tagebuch darf zwar keiner lesen, denn da lasse ich meinen ganzen Dampf ab, aber es hilft wirklich.......und wenn man es nach einiger Zeit liest, sieht man es oft mit anderen Augen und muss über sich selbst lachen.

lg
Denara

undurchschaubar .... verletzend ...wehtuend....und vorallen dingen andauernd Playstation spielen ......
bin ziemlich entäuscht im moment,werde auch versuchen soviel jungs wie möglich zu verletzen damit sie sehen was sie davon haben :wut1:
habe dafür mir schon einen Plan zurechtgedacht .... werde sie untereinander ausspielen mal mit dem einen ausgehen mal mit dem anderen ... ich weis das das nich richtig ist,aber wieso nicht ? wer verletzen kann muss auch einstecken können ..... und tränen vergiessen ......

meine Methode ist sicher vertraut mir ...
aber die Waffen der Frauen kommen offenbar nicht gegen eine Playstation 3 an,ich bin ziemlich sauer :nudelwalk und wütend :wut1:

Gleiches mit Gleichem vergelten.. und wir sind am besten Weg zu einer
harmonischen, liebevollen, schönen und aufrichtigen Zukunft :ironie:

Liebe Grüße,
Waldfee

Zitat:Gleiches mit Gleichem vergelten.. und wir sind am besten Weg zu einer
harmonischen, liebevollen, schönen und aufrichtigen Zukunft

Übertreibt mal nicht, manche Menschen lassen Emotionen raus,
wenn sie sauer sind, ohne es wirklich so zu wollen.Wenn sie guter Laune sind, ist dies für ihre Mitmenschen sicherlich auch von Vorteil, positive Emotionen direkt zur Sprache zu bringen.
Ich hingegen überlege 3x was ich sage.Glaubt mir, dass dies auch nicht unbedingt besser ist.

Die einen lassen was vielleicht zu schnell raus, die anderen verbergen zu lange, was sie beschäftigt.Wie so oft braucht man ein Gleichgewicht aus Fühlen und Denken

Und ich hab diesbezüglich nicht überlegt sondern einfach nur geantwortet :-)

Mhm ja... dieses Gleichgewicht zu finden.. aus fühlen und denken..

Saskiaa: das sagt sich soleicht wenn man schwer entäuscht wird ...ich weis das ja auch ..... nur sind halt meine gefühle mit mir durchgegangen die ich dann nicht mehr kontrollieren konnte in diesem augenblick.

Stimmt. Wenn man selber nicht betroffen ist.... redet man sich immer leichter.. als wenn man selber in der Situation ist. Weil man einfach "nur" denkt.. aber "gefühlsmäßig" damit nicht oder nicht so stark verbunden ist.
Aber es ist auch ein "erleichterndes" Gefühl Dampf abzulassen... (kenn ich nur zu gut *gg*) Solang niemand anders davon Schaden trägt :-) :-)

Alles Liebe,
Waldfee

Werbung:
hallo sakiaa,
bin ein bißerl erstaunt, dass es jetzt wieder um gleichaltrige jungs geht? ich dachte, du stehts auf deinen lehrer?
naja, wie dem auch sei. ärgere dich nicht zu viel sondern besinne dich auf deine stärken. man verschleudert zu viel energie an dingen die man nicht ändern kann. wenn er noch ein verspielter bubi ist, bitte lass ihn.
meine beste freundin wurde auch mal sehr verletzt und hatte dann den vorsatz: ich will nur noch spielen mit den jungs (männer waren es ja noch lange nicht). sprachs und lernte tags darauf einen kennen, mit dem sie dann immerhin 8 jahre zusammen war. :banane:

ich glaube, wennman nicht von natur aus gleichgültig gegenüber dengefühlen anderer ist, schafft man das gar nicht, sich so zu verhalten.

lg, domaris

Zurück
Oben