Jungs sind ........

Vielleicht interpretierst du in meine Posts Aggressionen hinein, das mag sein - dann frage dich was meine Posts in dir auslösen...

Ich kann sagen, dass ich von meiner Seite in keinster Weise aggressiv bin, aber wie ich mich gerade schon äusserte, hat so ein Verhalten nichts mit Reife zu tun, sondern Kindergarten-Charakter... >>>> Wie du mir, so ich dir...

Hallo Zauberlehrling,

finde Deine Postings oftmals auch ... ??? Nicht nur in diesem Thread. Mag ja sein, daß in einigen von uns etwas anschwingt, was wir selbst in uns tragen. Keine Ahnung. Vielleicht braucht es ja noch einiger Deeksha-Gaben, bis Du ein wenig anders denken kannst. Stelle Dir vor, Du bist irgendwann Deeksha-Geber und es kommt eine junge Frau mit diesen Problemen zu Dir, wie Saskiaa sie grad hat. Würdest Du dann auch so reden, ihr pubertäres Gehabe vorwerfen usw.? Also ich wäre dann zumindest das letzte mal bei Dir gewesen, weil ich mich alles andere als geliebt und verastanden gefühlt hätte, sondern lediglich als verurteilt und abgewürgt.

Weißt Du, es gibt sogar 30-jährige (z.B. mich :) ), die mit ihren Gefühlen auch nicht immer klar kommen. Und die solch tiefe Verletzungen in sich tragen, daß sie manchmal sehr, sehr wütend sind. Klar mag es "dumm" sein, es auf den anderen zu projizieren. Und dennoch ist es erstmal ein Weg, die Wut überhaupt raus zu lassen und nicht in sich zu fressen. Und ich meine, hier schreibt Saskiaa erst mal nur darüber. Und vielleicht löst das schon soviel von ihrer Wut, daß sie ihre Rachegedanken dann gar nicht mehr umsetzen muß. Dann hatte es doch einen positiven Effekt. Der wird sich aber ganz bestimmt nicht einstellen, wenn die vermeintlich Erwachsenen noch eins drauf drücken und ihre Methode oder sie als Persönlichkeit ins lächerliche ziehen.

Ist nur meine Meinung... :)

Kaji

Werbung:
Hallo Saskiaa :)
Ich denke in eine solche Phase in der man denkt "wozu soll ich eigentlich nett zu anderen sein wenn mir doch immer nur wehgetan wird" kommt jeder mal.
Und es ist auch durchaus verständlich so zu denken wenn man enttäuscht wurde und nicht mal wirklich verstehen kann warum das passieren musste.
Ich verstehe, dass du dich rächen möchtest, dass du möchtest, dass diese Jungen wissen wie du dich gefühlt hast.
Im Endeffekt ist es aber so, dass man bei einem solchen Spiel nicht gewinnen kann, dann steht man blöd da und die anderen machen sich über einen lustig.
Meist ist es so, dass die Menschen an denen man sich rächen möchte irgendwann von ganz alleine lernen, dass sie sich falsch verhalten haben, dafür muss man sich nicht die Finger schmutzig machen.
Gerade in den ersten Beziehungen ist es immer so, dass man Fehler macht um später aus ihnen zu lernen und es besser zu machen.
Nur weißt du, wenn du jemanden verletzt, dann wird dieser vielleicht genauso denken wie du und wieder andere verletzen und dann sitz ein anderes Mädchen da und ist genauso unglücklich wie du und ich denke, dass ist nicht das was du möchtest.
Mahatma Gandhi sagte: "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein".
Und wir möchten doch alle lieber in einer Welt leben in der die Menschen sehen können :)
LG Shinjukai

Hallo Zauberlehrling,

finde Deine Postings oftmals auch ... ??? Nicht nur in diesem Thread. Mag ja sein, daß in einigen von uns etwas anschwingt, was wir selbst in uns tragen. Keine Ahnung. Vielleicht braucht es ja noch einiger Deeksha-Gaben, bis Du ein wenig anders denken kannst. Stelle Dir vor, Du bist irgendwann Deeksha-Geber und es kommt eine junge Frau mit diesen Problemen zu Dir, wie Saskiaa sie grad hat. Würdest Du dann auch so reden, ihr pubertäres Gehabe vorwerfen usw.? Also ich wäre dann zumindest das letzte mal bei Dir gewesen, weil ich mich alles andere als geliebt und verastanden gefühlt hätte, sondern lediglich als verurteilt und abgewürgt.

Weißt Du, es gibt sogar 30-jährige (z.B. mich :) ), die mit ihren Gefühlen auch nicht immer klar kommen. Und die solch tiefe Verletzungen in sich tragen, daß sie manchmal sehr, sehr wütend sind. Klar mag es "dumm" sein, es auf den anderen zu projizieren. Und dennoch ist es erstmal ein Weg, die Wut überhaupt raus zu lassen und nicht in sich zu fressen. Und ich meine, hier schreibt Saskiaa erst mal nur darüber. Und vielleicht löst das schon soviel von ihrer Wut, daß sie ihre Rachegedanken dann gar nicht mehr umsetzen muß. Dann hatte es doch einen positiven Effekt. Der wird sich aber ganz bestimmt nicht einstellen, wenn die vermeintlich Erwachsenen noch eins drauf drücken und ihre Methode oder sie als Persönlichkeit ins lächerliche ziehen.

Ist nur meine Meinung... :)

Kaji

Hallo Kaji,

also zum einen beabsichtige ich keine Ausbildung zum Deeksha-Geber - ich frage mich wie du auf so einen Unsinn kommst, samt aller Nebenäusserungen ... ;)

Worin liegt dein Problem, dass ich offen und ehrlich meine Meinung äussere, anstatt mich in die Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion einzureihen?

Ich habe eine Meinung und diese äussere ich und ist unabhängig von Personen etc.

Ich finde es sehr interesseant und auch amüsant, was einem dann alles angedichtet wird, dass man sich selbst nicht liebt, dass man gefrustet wäre etc... Warum???

Warum ist man gefrustet, wenn ich meine Meinung vertrete? Warum liebe ich mich nicht selbst, wenn ich meine Meinung vertrete? :confused::confused:

Ich habe eine PN bekommen, wo ähnliches behauptet wird... Und das alles, weil meine Meinung nicht mit 90% der anderen User konform geht...

Man wird gefragt, weshalb man so aggressiv ist und was die Threaderöffnerin in einem ausgelöst hat.

Sorry, aber das ist doch absoluter Schwachsinn. Ich sitze hier und bin total gelassen, schreibe lediglich meine Meinung zu der ich auch weiterhin stehe. Und irgendwelche Herzchen interpretieren dann Aggressionen und was weiss ich noch was in diese Aussagen. Was löst jemand in euch aus, der trotz Widerstand und Bekehrungsversuchen, weiterhin bei seiner Meinung bleibt?

Vielleicht sollte man sich bewusst werden, dass wir hier in einem Medium kommunizieren, bei dem es keinen Tonfall gibt, der irgendwelche Emotionen des Users weitergeben können. Wenn also jemand Aggression vernehmen möchte, dann vernimmt er diese, unabhängig davon, ob der Beitragsschreiber diese Emotion hatte, als er seinen Post schrieb.

Nenne mir doch mal Postings von mir, die unsachlich waren?

Hallo Kaji,

also zum einen beabsichtige ich keine Ausbildung zum Deeksha-Geber - ich frage mich wie du auf so einen Unsinn kommst, samt aller Nebenäusserungen ... ;)

Worin liegt dein Problem, dass ich offen und ehrlich meine Meinung äussere, anstatt mich in die Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion einzureihen?

Ich habe eine Meinung und diese äussere ich und ist unabhängig von Personen etc.

Ich finde es sehr interesseant und auch amüsant, was einem dann alles angedichtet wird, dass man sich selbst nicht liebt, dass man gefrustet wäre etc... Warum???

Warum ist man gefrustet, wenn ich meine Meinung vertrete? Warum liebe ich mich nicht selbst, wenn ich meine Meinung vertrete? :confused::confused:

Ich habe eine PN bekommen, wo ähnliches behauptet wird... Und das alles, weil meine Meinung nicht mit 90% der anderen User konform geht...

Man wird gefragt, weshalb man so aggressiv ist und was die Threaderöffnerin in einem ausgelöst hat.

Sorry, aber das ist doch absoluter Schwachsinn. Ich sitze hier und bin total gelassen, schreibe lediglich meine Meinung zu der ich auch weiterhin stehe. Und irgendwelche Herzchen interpretieren dann Aggressionen und was weiss ich noch was in diese Aussagen. Was löst jemand in euch aus, der trotz Widerstand und Bekehrungsversuchen, weiterhin bei seiner Meinung bleibt?

Vielleicht sollte man sich bewusst werden, dass wir hier in einem Medium kommunizieren, bei dem es keinen Tonfall gibt, der irgendwelche Emotionen des Users weitergeben können. Wenn also jemand Aggression vernehmen möchte, dann vernimmt er diese, unabhängig davon, ob der Beitragsschreiber diese Emotion hatte, als er seinen Post schrieb.

Nenne mir doch mal Postings von mir, die unsachlich waren?

Hallo Zauberlehrling,

Du darfst Deine Meinung gerne behalten, auf welche Du so stolz zu sein scheinst.

Das Du gefrustet/aggressiv bist, glaub ich nicht. Für mich klingt es eher so, als wärst Du - sorry für diese Meinung - etwas besseres, erhabeneres (das mag vielleicht täuschen und an Deiner Wortwahl liegen). Du, die Erwachsene, die sich über "das Kind" lustig macht. Du, die weiter ist, und dieses Auge-umd-Auge-Zahn-um-Zahn ja nicht mehr praktiziert.

Ich denke, ich weiß jetzt, was mich auf Dich hat anspringen lassen. In diesem Fall ist es mein eigenes inneres Kind, was sich wohl auch irgendwie angegriffen fühlt. Uh, wie kindisch ich doch bin... :escape: Und das schreibe ich hier auch noch öffentlich rein.

Kaji

(das mit dem Deeksha habe ich tatsächlich in den falschen Hals bekommen, hab grad noch mal nachgelesen. Du hast dort nur geschrieben: wenn.... Also, ich entschuldige mich für diesen Teil meines letzten Postings. :flower2: )

Nu, was ist denn schon passiert?
16-jährige ist sauer auf Freund und läßt hier Dampf ab....
Na und? Es nervt? Klar, könnte es nerven, wenn wir 24 Stunden mit Saskia in einem Bus eingesperrt wären, dazu noch ein paar Teenies mehr, die auch noch ihren Senf lautstark dazugeben müssen.
Aber hier? Meine Güte, natürlich amüsiert man sich, dank der "überlegenen weisheit des gereiften Alters" über ihren "kindischen" Ausbruch.
Kindisch? Wieviele reife Damen und herren rächen sich tagtäglich an (Ex)Partnern? Darunter sogar Akademiker und Esuteriker(kuckst Du unter "Magie").
Wen´s nervt, Sakia´s "banale" Probleme zu lesen, einfach in einen anderen Thread gehn und fertig.
Früher oder später wird Saskia selber über ihren gestrigen Frust-Thread lachen können.

Sage

Hallo Zauberlehrling

Das hat mit Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion nichts zu tun. Natürlich kannst/darfst/sollst *g du offen und ehrlich deine Meinung kund tun. Für mich persönlich geht es hierbei um die Energie DAHINTER (die der Beitragschreiber - in dem Fall du - wahrscheinlich selbst gar nicht wahr nimmt.

Es gibt keinen Tonfall, das ist richtig. Es gibt aber sehr wohl Menschen, die über dieses Medium die Energie des "Gegenübers" wahr nehmen - auch, wenn du das mir jetzt vermutlich nicht glaubst und in Abrede stellst :)

Ich nehme dir deine Meinung sicher nicht weg, lass' du mir auch meine Wahrnehmung ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo Zauberlehrling,

Du darfst Deine Meinung gerne behalten, auf welche Du so stolz zu sein scheinst.

Das Du gefrustet/aggressiv bist, glaub ich nicht. Für mich klingt es eher so, als wärst Du - sorry für diese Meinung - etwas besseres, erhabeneres (das mag vielleicht täuschen und an Deiner Wortwahl liegen). Du, die Erwachsene, die sich über "das Kind" lustig macht. Du, die weiter ist, und dieses Auge-umd-Auge-Zahn-um-Zahn ja nicht mehr praktiziert.

Ich denke, ich weiß jetzt, was mich auf Dich hat anspringen lassen. In diesem Fall ist es mein eigenes inneres Kind, was sich wohl auch irgendwie angegriffen fühlt. Uh, wie kindisch ich doch bin... :escape: Und das schreibe ich hier auch noch öffentlich rein.

Kaji

(das mit dem Deeksha habe ich tatsächlich in den falschen Hals bekommen, hab grad noch mal nachgelesen. Du hast dort nur geschrieben: wenn.... Also, ich entschuldige mich für diesen Teil meines letzten Postings. :flower2: )

Ich bin nicht stolz auf meine Meinung - ich habe diese Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts damit zu tun, dass ich besser oder schlechter bin als andere, denn das ist sicherlich nicht der Fall..

Ich mache mich auch nicht lustig über irgendwen, ich finde es mittlerweile nur amüsant, was man alles so unterstellt bekommt, weil man sich nicht bekehren lässt.

@lichtbrücke

Ich lasse dir deine Wahrnehmung; auch wenn ich sicherlich besser als du und alle anderen weiss, mit welcher Emotion ich meine Meinung geäussert habe und das war sicherlich weder Aggression, noch sonst etwas in dieser Richtung. Ich war gestern gelassen und heute bin ich es auch; auch wenn ich weiterhin mich und meine Meinung vertrete...

Zauberlehrling schrieb:
Ich lasse dir deine Wahrnehmung; auch wenn ich sicherlich besser als du und alle anderen weiss, mit welcher Emotion ich meine Meinung geäussert habe und das war sicherlich weder Aggression, noch sonst etwas in dieser Richtung. Ich war gestern gelassen und heute bin ich es auch;

Hmm, meinste diese gelassenen Antworten von dir?

Zauberlehrling schrieb:
Ich lasse dir deine Wahrnehmung; auch wenn ich sicherlich besser als du und alle anderen weiss, mit welcher Emotion ich meine Meinung geäussert habe und das war sicherlich weder Aggression, noch sonst etwas in dieser Richtung. Ich war gestern gelassen und heute bin ich es auch;

Hmmm, meinst du etwa diese "gelassenen" Antworten von dir?

kindisches, unreifes Verhalten

Sind wir jetzt im Kindergarten?

Du stellst dir selbst ein Armutszeugnis aus - merkst du das eigentlich?

Sorry, aber so etwas infantiles habe ich lange nicht gehört, dass man seine Verletzungen an jemanden weitergibt

So etwas ist unterste Schublade und bemitleidenswert

Mach dich nicht lächerlich, Saskiaa...

Deutsch = 6? Bei den Rechtschreibfehlern - oder?

Wir reden doch hier nicht über die geistige Welt, oder? Oder mischen wir jetzt alles mal zusammen und machen Obstsalat?

Ich sehe und lese nur ein Mädchen, welches im Selbstmitleid und Hass versinkt und Rachepläne schmiedet, weil es nicht seinen Lolli bekommen hat.

Geh mal mit deinen Puppen spielen... Die haben auch keinen eigenen Willen.

In diesem Zusammenhang würde mich dann mal interessieren, was du schreiben wirst, wenn du wirklich aggressiv bist!:weihna1

Zauberlehring schrieb:
Ich habe meine Probleme bearbeitet und arbeite weiter an mir, denn perfekt wird man nie sein... Danke der Nachfrage

Aha...:escape::schnl:

Urajup

Werbung:

Ich mache mich auch nicht lustig über irgendwen, ich finde es mittlerweile nur amüsant, was man alles so unterstellt bekommt, weil man sich nicht bekehren lässt.

Bekehren? Zu was denn eigentlich???

Weißt Du, wir können - oder ich kann mich nun fragen, was stört mich an Deinen Worten. Vielleicht hast Du ja mal Lust zu hinterfragen, woran es liegt, daß Du so viele Dinge unterstellt bekommst, die ja alle gar nicht zutreffen. Woran mag das liegen???

Kaji

Zurück
Oben