Juhu! Wieder Gartenzeit

ja, ist es und deine begeisterung ist deutlich zu spüren :)
ich habe gestern korkenzieherweiden geschnitten und in die erde gesteckt.
die sind jetzt etwa 1,80m hoch .die erde ist zwar noch feucht, sollte ich die trotzdem auch noch wässern ?
lg

Hallo skadya

Weide ist ja (was das Anwurzeln angeht) völlig problemlos, je nach Wetter und wir habens 10 Grad zu warm hier und zugleich viel zu trocken, dann gießen .... ist Gefühlsache, Erfahrungssache .... wie feucht ist die Luft, wie sonnig ist es, sind die Knospen schon geschwollen? .... wenn die Knospen kleiner werden (=meistens austrocknen) wirds schwierig ..... kann ich mich verständlich machen?

Andreas

Werbung:
Genascht ? Hast Du die gegessen ?
Also dass man Tee draus machen kann, hab ich gewusst....

ja sicher gegessen ...

ich hab auch mal so eine alte bauernweisheit von einer älteren dame gehört
dass man die wenns blühen täglich naschen soll ... dann bleibt man gesund

weiß aber nicht wie der spruch jetzt geht ... hab mir nur den inhalt gemerkt

grüße liebe
daway

Hallo skadya

Weide ist ja (was das Anwurzeln angeht) völlig problemlos, je nach Wetter und wir habens 10 Grad zu warm hier und zugleich viel zu trocken, dann gießen .... ist Gefühlsache, Erfahrungssache .... wie feucht ist die Luft, wie sonnig ist es, sind die Knospen schon geschwollen? .... wenn die Knospen kleiner werden (=meistens austrocknen) wirds schwierig ..... kann ich mich verständlich machen?

Andreas

hallo andr,

ja, habe ich verstanden. die stämme der weiden sind zwischen 3-5 cm dick.
sie stehen vollsonnig und ungeschützt , im wind. ich hatte vor zwei jahren schon mal weiden geschnitten , die aber gewässert wurzeln bilden lassen und dann erst eingepflanzt. werde vorsichtshalber etwas giessen .

liebe grüsse

:D Da habe ich ja einen kleinen Ostergag angeleiert... und muss zugeben, dass es mich amüsiert, wenn ihr den hier und da wieder aufrgeift.
Danke euch *lach.
also mein Eierbaum ist kein Gag, sondern Realität:D
und wie es aussieht, hat der Hibiscus bald seinen eigenen Fan- Club. Hat er sowieso immer in der Blütezeit, aber jetzt ist er der Hingucker. Heut morgen haben hier schon so viele gehupt an der Kreuzung, weil sie vor gucken bei grün nicht weiterfahren:zauberer1

und wie es aussieht, hat der Hibiscus bald seinen eigenen Fan- Club. Hat er sowieso immer in der Blütezeit, aber jetzt ist er der Hingucker. Heut morgen haben hier schon so viele gehupt an der Kreuzung, weil sie vor gucken bei grün nicht weiterfahren:zauberer1

Glaube ich nicht. Bestimmt stehst du nackig am Küchenfenster :D

Werbung: