Entwickelt er Gefühle bzw. hat er Gefühle für mich.
Ich klinke mich auch mal mit ein, wenn ich darf.
Auch ich kann keine Gefühle erkennen, die in Richtung Liebe gehen.
Zentrales Thema sehe ich in Blockaden, die deine Partnerschaft/deinen Ehemann betreffen. Wie ich auch schaue, sehe ich hier Probleme und Blockaden in der Ehe, keine oder wenig Gefühle. Wo ist da die Liebe?
Aus diesen heraus projizierst du ein unrealistisches Bild auf deinen Jugendfreund. er erscheint dir wie ein Ritter auf dem weißen Pferd, von dem du dir wünscht, er möge dich ins Land wo Milch und Honig fließt entführen.
Natürlich schreibe ich das jetzt überspitzt, was in keinster Weise böse gemeint ist.
Ich möchte dir damit nur aufzeigen, dass du in diesen Mann etwas hineinprojizierst was er im Grunde nicht ist. Mit dieser Haltung vermeidest du nur (wieder) dich mit dir selbst auseinander zu setzen und einmal tief in dich zu gehen.
Und ebenso sehe ich hier - wie bereits angesprochen - ein Vaterthema. Ich gehe sogar noch weiter und sage setze dich mit allen Männern in deiner Ahnenlinie auseinander. Vater, Großvater, Urgroßvater, Onkel, Bruder, Cousin und finde den roten Faden.
Ich würde meinen hier geht es unter anderem um ein Machtthema. Schau dir ganz gezielt die Partnerschaften an (Vater - Mutter, Opa - Oma, Onkel - Tante....)
Liebe Grüße