Und ist das besser oder schlechter?
Ich hatte dies gestern schon einmal in einem anderen Thread erklärt, was es mit der Legereihenfolge der Karten auf sich hat.
Hier nochmals, angepasst auf Deine Legung:
Mit der oben von mir geposteten Legereihenfolge der Karten werden die Lenormand-
Häuser in ihrer Reihenfolge festgelegt.
Die 1. gezogene Karte, hier der in der Mitte der Legung liegende Berg (21) (und
nicht der links oben liegende Sarg!!!), liegt im 1. Haus des Reiters (1) - auch wenn dies rein vom Optischen her auf den allerersten Blick nicht so aussieht - und verdeckt die Wege (21 + 1 = 22).
Die 2. gezogene Karte, hier der Sarg (8) (und
nicht die Sonne !!!) liegt im 2. Haus des Klees (2) und verdeckt die Sense (8 + 2 = 10 = Sense).
Usw. usf. entsprechend der von mir oben benannten weiteren Legereihenfolge.
Weit überwiegend werden die Karten im hiesigen Lenormandforum eher in folgender Legereihenfolge - und damit in folgender Reihenfolge der Häuser - festgelegt:
1 2 3
4 5 6
7 8 9
Im hiesigen Thread liegt insofern also eine abweichende Legereihenfolge und damit auch eine abweichende Reihenfolge der Lenormand-Häuser vor, so dass sich damit einhergehend in weiterer Konsequenz auch die verdeckten Karten anders berechnen und anders ausfallen.
In dem Falle, dass eine offen aufgedeckte Karte (hier z. B. der Sarg) jedoch in einem anderen Haus liegt (bei der in diesem Thread verwendeten Legereihenfolge im 2. Haus des Klees und
nicht im 1. Haus des Reiters), ergeben sich jedoch auch ganz andere Kombinationen (hier z. B. Sarg-Klee, ergibt verdeckt die Sense (8 + 2 = 10 = Sense), und
nicht Sarg-Reiter mit den anderenfalls verdeckten Blumen (8 + 1 = 9 = Blumen).
Von daher ist die Legereihenfolge äußerst entscheidend für die Ermittlung der zusammengehörigen Kombinationskarten, also für die Ermittlung der Häuser und die Ermittlung der verdeckten Karten.
Eine geänderte Legereihenfolge (wie in diesem Thread) ändert automatisch auch die zugehörigen Kombinationskarten, also die zugehörigen Häuser und die zugehörigen verdeckten Karten.
Geänderte Kombinationen ändern aber logischerweise auch die Deutung der offen aufgedeckten Legung.
Liebe Grüße,
Tugendengel