Nein, man muss kein Verständnis haben. Allerdings wäre es bei intelligenten Menschen angebracht, dass sie mal ihre grauen Zellen bemühen und die Relation zum Anstieg der Asylwerberzahl allgemein zu berücksichtigen.
Wenns um Negativstimmungsmache geht, ist Denken offenbar winzig klein geschrieben bis nicht mehr vorhanden.
Sorry.
Die Negativstimmung wird hier nicht gemacht, sondern nur benannt.
Es kann doch nicht sein, dass die Bevölkerung alles unkommentiert abnickt, wenn Regierungen sich, ohne Not, sämtliche denkbaren Krisen, ins Land holt.
Unbegleitete männliche Flüchtlinge, womöglich noch ohne Papiere und nicht aus Syrien, - warum werden die überhaupt reingelassen?.
Inzwischen ist doch bekannt, dass viele überhaupt keine Flüchtlinge sind, sondern sich auf den Weg gemacht haben, um in besseren Verhältnissen leben zu können.
Wir haben schon vor Monaten befürchtet, dass die Kriminalitätsrate stark ansteigen wird, insbesondere wenn die Migranten sich nach ihrer Anerkennung frei und unbeaufsichtigt im ganzen Land verteilen können.
Damals waren wir fremdenfeindliche Schwarzseher, gell.
Und jetzt sind wir genau an dem damals beschriebenen Punkt und beklagen die Zunahme von Kriminalität.
Das ist auch mal was zum Nachdenken, Lichtpriester.
In Deutschland siehts übrigens, in Bezug auf die Kriminalitätszunahme, ähnlich aus wie in Österreich.
http://www.rp-online.de/nrw/panoram...rdaechtiger-drastisch-gestiegen-aid-1.5774764
Zwischen 2013 und 2015 hat sich die Zahl der Delikte bei algerischen Tatverdächtigen auf über 13 200 versechsfacht. Bei marokkanischen Verdächtigen ist sie um 36 Prozent auf mehr als 14 700 gestiegen.