Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss schon warum ich nie nach AT umsiedeln würde,
naja, wissen oder Vorwurf?
wäre nicht gut, manches wird auch wieder nicht öffentlich, warum wohl

Verlangt auch niemand von dir. ;) Ehrlich gesagt, ich finde, AT hatte einen verd. guten Grund, diese Zuwendungen einmal auszusetzen. Jeder "Normalsterbliche" weiss, dass man bei unvorhergesehenen Zahlungen woanders entsprechend einsparen muss. Und das Hypo-Desaster war alles andere als leicht zu stemmen. Aber vielleicht hätten wir uns auch mal bei der EU anstellen sollen... :ironie:

Mit Verlaub... von einer deutschen Journalistin, die in AT mehrmals bei verschiedenen Themen mitdiskutiert, erwarte ich, dass sie sich informiert und Bescheid weis. Die wusste um das Hypo-Thema.

Werbung:
Eben in den Nachrichten gehört...

GR richtet sich darauf ein, 100-150.000 Flüchties dauerhaft zu beherbergen. Es ist somit KEIN Transitland mehr.

:(:cautious::censored:

Ich schäme mich für dieses Europa.

leider hilft das auch nicht weiter........

Europa hat eine Belastungsprobe vor sich, ich denke hier entscheidet sich wohl, ob es hält oder nicht.

Ein Zerfall von Europa würde vielen Staaten nicht sehr gut tun.
Vor allem nicht den Menschen die dort wohnen.

leider hilft das auch nicht weiter........

Europa hat eine Belastungsprobe vor sich, ich denke hier entscheidet sich wohl, ob es hält oder nicht.

Sorry, da bin ich mich nicht (mehr) so sicher.

GR richtet sich darauf ein, 100-150.000 Flüchties dauerhaft zu beherbergen. Es ist somit KEIN Transitland mehr.

Griechenland bekommt einen Haufen Geld und Unterstützung dafür.
Ich sehe kein Problem darin, wenn GR Flüchtlinge aufnimmt, Österreich, NL, Schweden und Deutschland habens doch auch gemacht machens weiterhin und das in noch ganz anderen Dimensionen.
Ich sehs als Akt der Solidarität, wenn man sich für vieles was die EU macht oder auch nicht macht schämen müsste - dafür schäme ich mich nicht.
Das Problem dabei ist leider, dass die meisten Flüchtlinge nicht in GR bleiben, sondern weiter nach Deutschland ziehen wollen. Denn noch passiert das alles auf freiwilliger Basis.

...und vor allem nicht der Wirtschaft.
Mich würde eine Passkontrolle an Ländergrenzen nicht stören, wir würden uns viele ungebetene "Gäste" ersparen und hätten wieder die Kontrolle über die ungebremste Einreise, die Schengen eben auch ermöglicht.
Wirtschaftlich gehts um Verlust von ca. 77 Mill. Euro. Da da bei den EU-Staaten alles ausschließlich auf Wachstum und Gewinn ausgerichtet ist, kämpft Merkel wie eine Löwin für die EU und offene Grenzen.
Die Menschen ihres eigenen Landes interessieren sie doch schon lange nicht mehr.
http://www.wiwo.de/politik/europa/e...ens-77-milliarden-euro-verlust-/12996544.html

Werbung:

Tja, schön langsam kristallisiert sich heraus, was monatelang immer hinter verschwurbelten und vernebelten Phrasen verklausuliert wurde....:rolleyes:

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-an-Fluechtlinge-Bleibt-in-Griechenland-article17117381.html

Merkel an Flüchtlinge: Bleibt in Griechenland
Die Bilder verzweifelter Menschen an der mazedonisch-griechischen Grenze haben auch die Kanzlerin erreicht: Doch eine zweite Rettungsaktion wie 2015 schließt sie aus.
Die Flüchtlinge sollten sich stattdessen Unterkünfte in Griechenland suchen.

http://kurier.at/politik/ausland/tusk-ruft-migranten-auf-kommen-sie-nicht-nach-europa/184.655.868
Tusk ruft Migranten auf: "Kommen Sie nicht nach Europa"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben