Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so etwas halte ich einfach für dumm, denn es wird in Gewalt ausarten. Polizei und Militär haben bestimmt Anweisung scharf zu schießen sollten die Bolzenschneider zur Anwendung kommen.

Manche Menschen meine zu helfen, dabei helfen sie nur, dass die Lage eskaliert.

Das Fettgedruckte würde ich nicht unterschreiben wollen, das weiss hier niemand, welche Anweisungen im Umlauf sind oder nicht.

Bevor irgendjemand auf falsche Gedanken kommt: Nein, ich gehe mit den Bolzenschneidern-Verteilern NICHT konform.

Werbung:
Deine beiden letzten Beiträge zusammengefasst, Östereich hat ne Macherin, Deutschland ne Guckerin.
Ich als Österreicher bin über diese Entwicklung selber verwundert, weil
wir es politisch gewohnt sind, das die Dinge ausgesessen werden, sich
kaum was regt und unterm Strich sich nichts nennenswertes ändert.

Deutsche Politik kommt da meist etwas agiler und dynamischer rüber.
In diesem Fall allerdings bin ich tatsächlich sehr positiv von unserer
Innenministerin überrascht ...
... zumindest hat man das Gefühl es tut sich was im Staate Dänem..
..äääh, Ostmark ... oooh, wollte sagen Austria!​

Warum aber werd ich immer skeptisch wenn ich sowas empfinde? o_O

Ein, den Koch nicht vor dem Abend lobender, Ischariot​

PS: Oder war das der Tag, den man nicht vor dem Essen loben sollte? :dontknow:

Den Herrschaften sitzt der Strache im Nacken und zeigt Zähnchen. :D

nichts kann hinterblickt werden, vielleicht hat die Murksel Millionen gespendet, damit sie mit weißer Weste da steht.

Die sind doch alle Kurrupt.

was bestimmtes weiß man nicht:dontknow:

wie schon geschrieben wurde,
die kommen noch. Das ist erst der Anfang der Völkerwanderungen, es geht noch weiter...
und wenn Europa sich nicht abschottet, dann gibt es in langer Zukunft kein Europa mehr in der Form, wie wir es jetzt noch kennen.

Das Europa, wie wir es jetzt noch kennen, gibt es auch nach der Abschottung nicht mehr. Es können nicht die Türen dicht gemacht werden und dann fröhlich so weitergelebt werden wie bisher. Dichtmachen macht viele Worte, die in letzter Zeit laut und unverblümt ausgesprochen wurden, nicht ungeschehen und auch nicht vergessen. Ich, und ich glaube viele andere, werden die offenen menschenverachtenden und rechten Parolen nicht einfach vergessen. Auch nach der Abschottung Europas werden mir immer die Bilder jener Menschen im Gedächtnis bleiben, die applaudierend vor einem brennenden Flüchtlingsheim standen.

Es hieß immer, dass die Nazis des dritten Reiches immer noch unter uns sind. Die meisten aber schon tot und der Rest eben sehr alt. Aber das stimmt nicht. Die Nazis sind in allen Generationen noch immer in erschreckender Weise da. Und wenn Europa dicht macht, werden sie vielleicht verstummen. Aber sie sind da. Und dieses Wissen führt jetzt schon dazu, dass es das Europa, wie wir es lange kannten, nie mehr geben wird.

http://orf.at/#/stories/2327722

Kurz: „Gibt keinen Fluchtgrund aus Griechenland“

„Absurde Situation“
„Es ist moralisch nicht hochwertiger, wenn die Flüchtlinge in der Türkei aufgehalten werden, als wenn man sie in Griechenland oder in Mazedonien aufhält. Für die Flüchtlinge bedeutet es das Gleiche, nämlich dass sie nicht nach Mitteleuropa durchkommen“, so der Außenminister.

In diesem Zusammenhang bezeichnete er es als „absurde Situation“, dass die Migranten an der mazedonischen Grenze „demonstrieren und Gewalt anwenden, um von einem EU-Land in ein Nicht-EU-Land zu kommen“. „Wir müssen doch ehrlich aussprechen, dass es hier nicht um die Suche nach Schutz geht, sondern um die Suche nach einer besseren ökonomischen Zukunft.“

http://orf.at/#/stories/2327722

Kurz: „Gibt keinen Fluchtgrund aus Griechenland“

„Absurde Situation“
„Es ist moralisch nicht hochwertiger, wenn die Flüchtlinge in der Türkei aufgehalten werden, als wenn man sie in Griechenland oder in Mazedonien aufhält. Für die Flüchtlinge bedeutet es das Gleiche, nämlich dass sie nicht nach Mitteleuropa durchkommen“, so der Außenminister.

In diesem Zusammenhang bezeichnete er es als „absurde Situation“, dass die Migranten an der mazedonischen Grenze „demonstrieren und Gewalt anwenden, um von einem EU-Land in ein Nicht-EU-Land zu kommen“. „Wir müssen doch ehrlich aussprechen, dass es hier nicht um die Suche nach Schutz geht, sondern um die Suche nach einer besseren ökonomischen Zukunft.“

Bei aller Wertschätzung für Herrn Kurz und seine Arbeit... die Suche nach einer besseren ökonomischen Zukunft ist legitim, das kennen wir bereits aus dem Tierreich. Wo es zu wenig Futter gibt, wird sich auf den Weg gemacht und neue Futterstelle gesucht.
Den Herrn Kurz würde ich mal sehen wollen, wie er sich in der Wüste niederlässt, um Schutz vor (wem auch immer) zu haben.

Und es wäre nett, wenn die Herrschaften Politiker mal anfangen würden, auch an Menschen zu denken, und in ihrem Heimatland bzw. Umgebung entsprechende Infrastruktur aufbauen. Dann hätten sich die Völkerwanderungen nämlich bald mal erledigt. :rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben