Jörg Haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Löwe AC in der ersten Dekade (bin im Moment so um 5 Grad), steht MC im Widder, Herr von 8 ist Uranus. Sekundärprogressiv war im unmittelbaren Zeitraum um den Unfall Quadrat Mars(Waage, rückläufig) /Uranus (in Krebs) -klassischer Unfallsaspekt, noch dazu jeweils in Halbquadrat zu Pluto im Löwen. Mond auf 29 (als Auslöser) Grad Zwillinge. Mars wirkt immer früher. Paßt sowohl zu Uranus als auch zu Mond.
 
Werbung:
hi

die Diskussion um die Geburtszeit halte ich schon aus dem Grund für fragwürdig, weil man Frau Haider damit unterstellt, sie sei zu blöde gewesen in der Geburtsurkunde nachzusehen.
eine seitens der Mutter kolportierte Uhrzeit die einige Stunden vor der Geburt liegt, ist nicht so ungewöhnlich wie man glauben könnte, oft erinnern sich Mütter bsp. sehr gut, wann man ins Krankenhaus gefahren ist, haben dann aber ne Lücke in den Erinnerungen.

nun also herzugehen und am Radix herumzudrehen, nur weil ich ein bestimmtes Ereignis nicht finde, sollte man sich echt gut überlegen. das Horoskop ist unser Meister ;), nicht wir die Meister des Horoskops.


ich hab zwar wieder mal wenig Zeit, aber meinen bisherigen Untersuchungen nach ist Herr Haider vermutlich um 14.22 geboren, da passen die Auslösungen des 8.Hauses etc. sehr exakt.
um diese Geburtszeit zu verifizieren, müsste man allerdings mindestens 15 Ereignisse seines ja gut dokumentierten Lebens nehmen und alle untersuchen.

das vorliegende Radix allerdings, auch wenn unkorrigiert, gibt allemal alles, was geschehen ist wieder.

schon allein der Pluto in Haus 3 trägt auf der mundanen Ebene die Information eines möglichen Todes im Strassenverkehr, doch das ist selbstverständlich viel zu dünn als daß man ein solches Ereignis prognostizieren würde können.

etwas griffiger wird es schon, da die Sonne herrscherin Haus 3 in 8 ist, dadurch wird dieser Inhalt für Haider auch präzise in den Möglichkeiten zuständig. eine Bezüglichkeit der Häuser 3 und 8 stellt den Tod bei einem Verkehrsunfall als Analogie zur Verfügung. übersetzt bedeutet es, weil es die Sonne ist: das tödliche Verhalten im Strassenverkehr.

der Saturn als Herrscher 8 in 4 trägt als Konstellation Mond/Pluto, die zwanghafte Wahrnehmung (was im Leben Haiders u.a. seinen Ausdruck fand, dass er immer zu schnell gefahren ist), und hat einen Spiegelpunkt auf den Mars, was als Konstellation Mars/Saturn einem "gewaltsamen Tod" entsprechen kann, umso mehr, da der Mars ein exaktes Quadrat auf die AC/DC Achse hat, was aggressivem Verhalten entspricht, dass gegen sich selbst gerichtet ist.

da der Mars auch Parallelzeichenherrscher Haus 6 ist, entspricht es der Unfähigkeit oder Unwilligkeit, sich an gegebene Situationen sinnvoll anzupassen.
mit 142km/h bei Nebel eine 50er-Tafel niederzumähen ist Ausdruck dieser Konstellation.

es war auch nicht sein erster Unfall gewesen.

der Uranus ist Parallelzeichenherrscher des Haus 8 am Kritsichen Häusergrad zwischen Haus 12 und 1 trägt folgende Konstellationen:

Mars/Uranus, Mars/Pluto, Uranus/Neptun

einerseits ist in diesen Konstellationen enthalten, wie plötzlich dieses Ereignis geschieht, andererseits (über das Haus 12) welch riesiges Echo in der Öffentlichkeit dieser Tod nach sich zieht.


die Sonne in Haus 8 hat wiederum ein Quadrat auf den Mond, der als Herrscher 1 in Haus 11 steht und damit die Mars/Uranus Konstellation erhöht bzw. wiederholt. dadurch wird das unangemessenes Verhalten (im Strassenverkehr) richtig dick und fett unterstrichen.


was nun die zeitliche Auslösung angeht..

Für eine Todesauslösung ist immer Haus bzw. Herrscher Haus 8 zuständig. bzw. die Achse 2/8
man kann an den Transiten bereits den Nährboden für das Ereignis sehen.

der Pluto (im Radix Herrscher von Haus 6,also zuständig für Reaktion und Aussteuerung an die Umwelt) liegt im Transit auf gradgenauem Spiegelpunkt auf den Uranus (Parallelzeichenherrscher Haus 8).
der Uranustransit in gradgenauer Opposition auf den Radix-Saturn, der Herrscher 8 ist.

es gibt nun einige Verfahren um dem Phänomen "Ereignis xy" näherzu kommen, bzw. es zeitlich immer weiter einzugrenzen. ich habe keine Lust und es macht auch wenig Sinn das nun episch durchgekaut vorzuführen, aber exemplarisch nenne ich eines davon.

Im Tageshoroskop von Herrn Haider liegt der Merkur, Herrscher von 8 in exakter Konjunktion auf dem Mars (+ Quadrat auf die Radix AC/DC Achse),
und die Venus, Mit-Herrscherin von haus 8 in exaktem Spiegelpunkt auf dem Mond.(+ Quadrat auf den Radixpluto in Haus 3)

der Uranus, der ja im Transit die Opposition auf den Saturn bildet, liegt im Tageshoroskop exakt auf der Achse 2/8 , und im Spiegelpunkt auf der Radix- AC/DC Achse von Herrn Haider.

29njdlj.jpg


hoffe, verständlich erklärt und der eine oder andere kann sich da was herausziehen

grüsse
 
Hallo,

ich möchte die folgende Literatur zitieren:

Herr Wolfgang Döbereiner: Seminare Band 18: "Einbruch des Zeitlosen"

Das Gründungshoroskop für die FPÖ wird angegeben mit:
07.04.1956, 15.00 MEZ, Wien

Auf Seite 192:
"..., aber bemerkenswert ist immerhin, der Haider hat einen vermuteten Aszendenten von 17 Grad Widder, und das paßt hier für die Partei mit einem Sonnenstand von 17 Widder, also wenn er da nicht hochkommt."

Zusätzlich und vom eigentlichen Kern der Sache in diesem Thread abschweifend möchte ich weiter zitieren:
"Das (Horoskop) ist die FPÖ, eine österreichische Partei, das will ich Ihnen zeigen, weil sich ganz Europa so außergewöhnlich demokratisch gegenüber den Österreichern verhalten hat, - eine Unverschämtheit der Einmischung, - oder?"

Falls Herr Jörg Haider einen Aszendenten von 17 Grad Widder hat, so ist das gleichbedeutend mit einer Geburtszeit von etwa 10.18 Uhr.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hi to You :)

genau, ein kleines „r” vor dem Symbol bedeutet "Radix", ein „t” bedeutet „Transit”, „s” ist ”Sekundär Progression” und „p” die „Primär Direktion”. Oben habe ich die falsche Taste erwischt, „d” gibt's nicht, das hätte „p” heißen müssen…
…na da lag ich ja nicht so falsch,mit d=direktionen ;)


Das ist aber alles nur Nomenklatur -- und schwierig sind die damit vorliegenden vier Horoskope in der Zeit überhaupt nicht:

Die Radix ist gegeben, unveränderlich und Ausgangspunkt. Was da angezeigt ist, kann ausgelöst werden. Die Progression ist die "Abkürzung des Lebenswegs" durch die Vorwegnahme über Daumenpeilung der zukünftigen Stände -- also eigentlich ein recht ungenaues Mittel, aber (scheinbar) ausreichend genau für unsere Zwecke. Wie auch immer: setzt man Radix und Progression in Bezug, so sieht man die Entwicklung im Erleben (!) des Horoskop-Eigners in der Zeit. Was zu einem gewissen Zeitpunkt tatsächlich anliegt, zeigt der in Bezug dazu gesetzte Transit an.

hört sich einleuchtend an.
Okay,dann hab ich nun was Neues zum Üben.

Den Transit -- wie es häufig gemacht wird -- schlicht mit der Radix alleine in Bezug zu setzen, ist eine nicht ergiebige Unsitte der Computerbesitzer, deren Programme halt nur zwei Ebenen auf einmal zur Anzeige bringen können. Faustformel: wer Transit sagt, muss auch Sekundäre Progression sagen. Nur alle drei Ebenen zusammen ergeben Sinn… Dann schaut man, ob etwas, das in der Radix angelegt ist, sich in der Progression verdichtet und durch den Transit ausglöst wird. Keines der drei Horoskope funktioniert in der Zeit alleine -- Radix ist die „Möglichkeit”, Progression die „Gelegenheit” und der Transit die Umsetzung. Mit diesen drei Horoskopen findet man praktisch alles, mehr braucht es für den Hausgebrauch nicht.

Die Direktionen sind dann der „Ereignishorizont” des Horoskop-Eigners, also das, was über sein persönliches Erleben hinaus „in die Welt” dringt. Also alles, was auch andere wahrnehmen können -- Geburten sind da der Standard-Anlass, aber auch alle Gelegenheiten, die zu Festen mit dem Horoskopeigner als Hauptperson Anlass geben. Oder eben auch Ereignisse, die den Horoskopeigner, aktiv oder passiv, in die Schlagzeilen bringen, sollten sich in den Primär Direktionen finden.

ist für mich Neuland :),aber genau richtig für einen Widder ;),ich werde meine "Astrologiephase" ( deren Abstände immer kürzer werden) nutzen.
Dank Dir für die ausfühliche Beschreibung ! da hab ich ja was,womit ich mich nun tiefer (astrologisch) auseinandersetzen kann.:zauberer1
Zitat von Mozart
Was war denn das Jupiter/Uranus Ziel für Dich,( Erreichung der Ziele ?)
Diese Frage verstehe ich nicht… Meinst du das in Hinblick auf Haiders Ziele? Das muss ich als Astrologe nicht interpretieren, ich lese ja nur eine Uhr, und auf der steht eben, dass Haiders Ziele knapp vor dem Erreichen unerwartet gehemmt wurden, auf der Ereignisebene (also etwas, das objektiv feststellbar ist). Wenn ich mir das Sternenmützchen absetze, könnte ich die von ihm gewonnene Wahl vom 28. September zum Ausgangspunkt schlauer Spekulationen machen -- die nun aber alle mit einem Knall hinfällig sind.

Ja ich meinte Ziele die Haider betreffen.
…mit einem Knall hinfällig…ja so kanns gehn.

Ganz lieben Dank und lG Mozart :)
__________________
 
Hallo liebes Forum,

ich bin soeben neu eingetreten und leider kein Profi-, nicht mal Hobby-Astrologe, aber es interessiert mich ungemein, und ich hoffe, ich darf mal ab und zu ein wenig Fragen stellen.

Heute möchte ich euch aber kurz zum Thema etwas mitteilen:
ich kenne sowohl Familie Haider als auch die Unglücksstelle, da ich in der Nähe wohne. Die Geburtszeit 14.22/25 dürfte richtig sein (soweit es eine Geburtszeit je sein kann...).
Richtig dürfte auch sein, dass der Unfall wegen der überhöhten Geschwindigkeit passierte.

Es würde mich sehr freuen, weitere kompetente Meinungen zu seinem Tod von euch zu hören, da ich mich heute selbst damit befasst habe.

Leider gehe ich jetzt schon wieder offline, hoffe aber, morgen noch ein paar Beiträge von euch zu lesen!

lg, hand
 
Die wildesten Verschwörungstheorien kursieren ja offenbar in Österreich - was mich sehr wunderte. Aber gut... Von Mord ist da die Rede...

Jetzt ist der Mörder bekannt! Es war Herr Haider selbst und sein Partner dabei war der Alk mit 1,8 Promille!
 
Die wildesten Verschwörungstheorien kursieren ja offenbar in Österreich - was mich sehr wunderte. Aber gut... Von Mord ist da die Rede...

Jetzt ist der Mörder bekannt! Es war Herr Haider selbst und sein Partner dabei war der Alk mit 1,8 Promille!

Ist das amtlich? Er hatte 1,8 Promille im Blut? .... da müssen alle anderen, die dort unterwegs waren, dem Schicksal dankbar sein, dass ihnen nichts passiert ist ....

PS: Ich zieh die Frage zurück, hab gerade das: http://www.orf.at/081015-30596/index.html gefunden .... na servas G´schäft ... :rolleyes:
 
Ist das amtlich? Er hatte 1,8 Promille im Blut? .... da müssen alle anderen, die dort unterwegs waren, dem Schicksal dankbar sein, dass ihnen nichts passiert ist ....

PS: Ich zieh die Frage zurück, hab gerade das: http://www.orf.at/081015-30596/index.html gefunden .... na servas G´schäft ... :rolleyes:

Zumindest hat es der Pressesprecher Herr Petzner heute bekannt gegeben und es wird in allen Medien so kommuniziert.

Die Sache braucht man nicht mehr weiter auszubreiten, weil Haider ja sowieso den höchsten Preis bezahlt hat... das stimmt schon, aber mir kam schon der Gedanke... Gott sei Dank hat er nicht noch wen mitgenommen.
Ehrlich gesagt habe ich mir das am Samstagfrüh schon gleich gedacht...

War jetzt aber schon bisschen erstaunt diesen Hype um seine Person mitzukriegen. Mir tut die Familie sehr leid, klar...
 
Werbung:
Zumindest hat es der Pressesprecher Herr Petzner heute bekannt gegeben und es wird in allen Medien so kommuniziert.

Die Sache braucht man nicht mehr weiter auszubreiten, weil Haider ja sowieso den höchsten Preis bezahlt hat... das stimmt schon, aber mir kam schon der Gedanke... Gott sei Dank hat er nicht noch wen mitgenommen.
Ehrlich gesagt habe ich mir das am Samstagfrüh schon gleich gedacht...

War jetzt aber schon bisschen erstaunt diesen Hype um seine Person mitzukriegen. Mir tut die Familie sehr leid, klar...

Wir sind hier einigermaßen off topic :rolleyes:
Ja, ein Glück, wie ich schon schrieb, dass er niemanden "mitgenommen" hat ... ich möchte mich nicht weiter dazu äußern ... ich nehme an, nach der Beerdigung wird sicher noch thread dazu aufgemacht .... da melde ich mich dann bestimmt zu Wort:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben