Job-Interview als Content Moderator

Ich weiß ja nicht, wie hitzefest du bist, aber falls es klappt mit dem Job in Athen, ist es von Vorteil, dass du erst im Oktober dort anfängst und dich dann über den Winter und das Frühjahr langsam an die kommende Hitze im nächsten Sommer gewöhnen kannst. Aktuell sind es dort bis zu 40 Grad. 🥵

ja das stimmt. Im Oktober ists mit 25 Grad auch deutlich angenehmer dort (y) und innerhalb der ersten 6 Monate kann man sich entscheiden, wie man weiter machen möchte.

Werbung:
den ersten Monat wird man in nem Hotel unter gebracht, . Die Kosten für den ersten Monat Unterkunft werden übernommen.
Dann würde ich unbedingt Informationen über das Hotel einholen. Wenn auch natürlich niemand 5-Sterne erwarten würde, besteht auch das Risiko, dass es sich um eine Bruchbude handeln könnte.

Dann würde ich unbedingt Informationen über das Hotel einholen. Wenn auch natürlich niemand 5-Sterne erwarten würde, besteht auch das Risiko, dass es sich um eine Bruchbude handeln könnte.

da es sich um ein Team von deutschsprachigen handelt, in denen ich ja ned der einzige bin, der dort eingeladen wird, glaube ich kaum, dass man den leuten alle ein Flugticket bezahlt und sie dann vor ort in ner Bruchbode unter zu bringen.

Was ich noch dazu sagen kann ist, dass man für alle, die aus deutschland kommen und dem deutschsprachigen Team beitreten, die feiertage wie in Deutschland gelten

da es sich um ein Team von deutschsprachigen handelt, in denen ich ja ned der einzige bin, der dort eingeladen wird, glaube ich kaum, dass man den leuten alle ein Flugticket bezahlt und sie dann vor ort in ner Bruchbode unter zu bringen.
Da wäre ich vorsichtig. Schließlich wäre ja bekannt, dass Protest vor Ort schwierig wäre, wenn man sonst ohne Unterkunft dastehen würde.

maximal 400-450 Euro kostet laut der teamleiterin eine gute Wohnung in Athen
eine gute Dienstwohnung,die von Netflis gerne angeboten werden, Bindung an den Arbeiter, der so nicht einfach gehen kann wegen Fristen usw.
eine gute eigene Wohnung bekommst du dafür nicht.

ich rechne mal, 1400 Brutto.
- abgaben ca 210
-miete 450

freiwillige KKV gewählt werden nochmals 100 weg.
dann Mietnebnkosten
Futter

übrig hmmm. 100?

Ich sehe es so, eine Win Win Situation für beide Seiten.

Die Firmen sind schlau, Mitarbeiter von Griechenland aus arbeiten zu lassen, um Lohnkosten zu sparen.

Für die Angestellten eine Möglichkeit, um arbeitend im Ausland und sonnigen Süden leben zu können. Interessant für Schulabgänger oder Leute, die dafür nix großartig aufgeben müssen.

Werbung:
Interessant für Schulabgänger oder Leute, die dafür nix großartig aufgeben müssen.
Andere werden es wohl auch eher gar nicht erst machen. Denen ist klar, dass die Bezahlung schlecht ist, also locken sie Leute mit anderen Vorteilen an. Ich würde meinem Sohn abraten, weil er da keine Zukunft hat. Zu wenig Geld, um sich was aufzubauen, und gleichzeitig verrinnt die Zeit, um was zu lernen, wo man mehr Geld verdient … Egal wo. Im Kern bleibt man schlecht ausgebildet, mit niedrigem Lohn , nur das Wetter ist besser. Aber wenn das in die Hose geht, sind alle staatlichen Leistungen halt dem Lohn entsprechend. Das ist ’n guter Job für Studierende in den Semesterferien. :D

Zurück
Oben