Jetzt noch die Fettsteuer ?

Ich möchte mit meinen Krankenkassenbeiträgen auch nicht mehr die Arzt- oder Krankenhausbehandlung der Menschen mitfinanzieren, die an ihrer Krankheit selbst schuld sind.

Herzerkrankungen, Lungenkrebs, Beinamputationen von Rauchern. Sind ja selbst schuld. Laßt sie bitte irgendwo verrecken.

Psychotherapien und Intensivmedizinische Betreuung Magersüchtiger. Da der Dicke selbst verantwortlich dafür ist dass er frißt ist die Magersüchtige auch selbst dafür verantwortlich dass sie nicht frißt. Soll sie doch essen. Oder verhungern. Selbst schuld.

Der Verursacher und dabei selbst schwer Verletzte eines Autounfalls. Egal ob mit oder ohne Alkoholeinfluß. Er hats selbst verschuldet weil Alkohohol, schnelles Fahren, Handy am Steuer, Vorfahrt mißachtet usw. Laßt ihn bitte einfach am Straßenrand liegen. Bringt ihn bitte nicht auf meine Kosten ins Krankenhaus.

Der gebrochene Fuß, Arm oder die schweren inneren Verletzungen nach einem Skiunfall. Die wissen doch dass dabei Unfälle passieren. Warum gehen sie das Risiko ein? Wenn sie Geld für den Skiurlaub haben dann sollen sie doch selbst für ihre Behandlung bezahlen.

Die Mutter, die nach dem Tod ihres Kindes nichts mehr essen konnte und völlig unterernährt ins Krankenhaus kam. Weil: Die Mutter, die sich nach dem Tod ihres Kindes aus Trauer und grenzenloser Einsamkeit "eine Wampe" angegessen hat ja auch selbst Schuld an ihrer Erkrankung ist. Dann ist die dünne trauernde Mutter auch selbst schuld an ihrer Erkrankung.

Der Extremsportler, der beim Klettern in die Tiefe stürzte. Er wußte von den Gefahren. Ich bezahle solch einen Leichtsinn nicht mehr mit.

Die Therapie eines Alkoholikers oder Rauschgiftsüchtigen. Das kostet Unsummen. Jeder weiß doch vorher dass das nicht gut ist. Und dann soll ich dafür zahlen? Nach der Therapie hängen die ja doch wieder an der Flasche oder der Nadel.

Es reicht. Ich zahle auch nicht mehr für Menschen mit Hautkrebs. Warum sind die denn in die Sonne gegangen? Das kommt doch bestimmt durch intensives Sonnenbaden. Selbst verschuldet.

Genau. Für alles selbstverschuldete zahl ich nicht mehr.

Isisi

Werbung:
Öhm...mal abgesehen vom "Niewo"....wenn ich mich rechte rinnere, bist Du ja auch nicht idealgewichtig...sozusagen eher "untergroß"...aber wahrscheinlich ist da wohl der Wind "schuld" dran....der hat´s zusammen geweht...ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, daß Du auf Werbung reinfällst und Dich ungesund ernährst....und irgendwo muß es ja herkommen...
Ach das Sage wird jetzt auch persönlich. Gut zu wissen, wie du reagierst. Was hat mein Aussehen mit der Steuer in Skandinavien zu tun?

Im Übrigen hab ich schon alles durch mit Übergewicht, Untergewicht, Magersucht, etc. Ich bin mit Essstörungen aufgewachsen. Meine ganze Familie ist essgestört.

Du solltest wirklich nicht über die persönlichen Situationen von Leuten urteilen, deren Geschichte zum Thema du gar nicht kennst. Das ist ungefähr so als würde ich dir erklären, warum du so eine verbitterte einsame Frau bist, obwohl ich dich nur flüchtig kenne. Unterste Schublade.

...

Abgesehen davon ist es extremst unhöflich und asozial, Informationen, die man durch privaten Chat erhalten hat ohne Nachzufragen in einem öffentlichen Forum zu publizieren. Eine dermassen hinterhältige Handlung hätte ich von dir nicht erwartet. Genau genommen wär das sogar illegal. Denn der Austausch in privaten Chats fällt unter das Brief- und Persönlichkeitsgeheimnis.

Ich möchte mit meinen Krankenkassenbeiträgen auch nicht mehr die Arzt- oder Krankenhausbehandlung der Menschen mitfinanzieren, die an ihrer Krankheit selbst schuld sind.

Herzerkrankungen, Lungenkrebs, Beinamputationen von Rauchern. Sind ja selbst schuld. Laßt sie bitte irgendwo verrecken.

Diese Krankheiten können auch Nichtraucher kriegen.

Psychotherapien und Intensivmedizinische Betreuung Magersüchtiger. Da der Dicke selbst verantwortlich dafür ist dass er frißt ist die Magersüchtige auch selbst dafür verantwortlich dass sie nicht frißt. Soll sie doch essen. Oder verhungern. Selbst schuld.

Falsch. Andre Menschen sind Schuld. Dumme Menschen. Oberflächliche Menschen, die meinen, daß nur dünn schön ist. Und zwar am besten so dünn wie ein Windhund (siehe Vic Beckham).
Jene, die schon dünn sind, meinen nur wenn sie NOCH dünner werden, werden sie geliebt.
Und Dicke, welche das mit dem Abnehmen nicht schaffen, fressen aus Frust noch mehr...arm dran...Beide...

Der Verursacher und dabei selbst schwer Verletzte eines Autounfalls. Egal ob mit oder ohne Alkoholeinfluß. Er hats selbst verschuldet weil Alkohohol, schnelles Fahren, Handy am Steuer, Vorfahrt mißachtet usw. Laßt ihn bitte einfach am Straßenrand liegen. Bringt ihn bitte nicht auf meine Kosten ins Krankenhaus.

Krankenhaus ja. Rechnung sollte er/sie selbst zahlen. Und zwar jeden Cent. Da überlegt man ob man besoffen oder mit Handy in der Hand fährt.

Der gebrochene Fuß, Arm oder die schweren inneren Verletzungen nach einem Skiunfall. Die wissen doch dass dabei Unfälle passieren. Warum gehen sie das Risiko ein? Wenn sie Geld für den Skiurlaub haben dann sollen sie doch selbst für ihre Behandlung bezahlen.

Wie wärs mit ner Zusatzversicherung?

Die Mutter, die nach dem Tod ihres Kindes nichts mehr essen konnte und völlig unterernährt ins Krankenhaus kam. Weil: Die Mutter, die sich nach dem Tod ihres Kindes aus Trauer und grenzenloser Einsamkeit "eine Wampe" angegessen hat ja auch selbst Schuld an ihrer Erkrankung ist. Dann ist die dünne trauernde Mutter auch selbst schuld an ihrer Erkrankung.

Therapie. Und jeder sollte FROH sein, wenn sowas bezahlt wird. In DEM Fall IST es wichtig.

Der Extremsportler, der beim Klettern in die Tiefe stürzte. Er wußte von den Gefahren. Ich bezahle solch einen Leichtsinn nicht mehr mit.

Zusatzversicherung...

Die Therapie eines Alkoholikers oder Rauschgiftsüchtigen. Das kostet Unsummen. Jeder weiß doch vorher dass das nicht gut ist. Und dann soll ich dafür zahlen? Nach der Therapie hängen die ja doch wieder an der Flasche oder der Nadel.

Sollte der Dealer zahlen. ;)

Es reicht. Ich zahle auch nicht mehr für Menschen mit Hautkrebs. Warum sind die denn in die Sonne gegangen? Das kommt doch bestimmt durch intensives Sonnenbaden. Selbst verschuldet.

Sonnencreme?

Genau. Für alles selbstverschuldete zahl ich nicht mehr.

Isisi

:rolleyes:

Ich denke, dass vor allem die Nahrungsmittelindustrie von so einer steuer profitieren würde.
Biologische natürliche Ernährung würde noch mehr zum Luxus, nahrstoffarmes künstlich behandeltes Fast Food aus Massen und Abfallprodukten würde billiger.
Fettarm ist nicht gleich nährstoffarm. Aber ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Die Industrie - egal welche - macht aus allem ein Geschäft. Selbst aus dem Sterben und dem Tod.

Werbung:

Diese Krankheiten können auch Nichtraucher kriegen.

------------------

Ach, diese Krankheit können auch Nichtraucher kriegen? An vielen Krankheiten leiden sowohl dicke als auch dünne Menschen. Nur hier sind die Dicken selbst schuld und es wird nicht gesehen dass diese Krankheit auch dünne Menschen kriegen können.

Ein Arzt hat mal überspitzt zu mir gesagt: "Wenn ein dünner Patient über Kopfschmerzen klagt, leiten wir diagnostische Maßnahmen ein um die Ursache zu erkennen. Wenn ein dicker Patient über Kopfschmerzen klagt sagen wir ihm, dass er abnehmen soll und das daher wahrscheinlich die Kopfschmerzen kommen. Wenn der Dicke einen Tumor im Kopf hat, dann hat er wirklich Pech gehabt."

Isisi

Zurück
Oben