Jetzt erwischt es die Schweiz doch noch...

schön geschrieben, klingt poetisch....auch mit dem darin enthaltenen Vorwurf......ich hoffe Du meinst jetzt nicht nur die Schweizer...

Es ist weder schön noch poetisch.

Ich meine nichts und niemanden.

Ich spreche von dem, was ich mir wünsche, angesichts dessen, was in den letzten Monaten im Internet und in manchen Medien zu lesen steht.
 
Werbung:
In ihrer Familie liegt der Rechtsradikalismus in den genen. Der Vater dieser Marine Le Pen hat die Front National gegründet, und ihre Nichte Marion Marechal Le Pen ist auch in der Partei und noch radikaler als ihre tante. Die Mutter von Marine Le Pen hat sich mal für den Playboy ausgezogen.

interessant....:D...naja, der Playboy ist mir egal, soll rein wer will....
an Jean-MarieLe Pen kann ich mich gut erinnern hätte nicht gedacht, dass seine Tochter nach ihm kommt, die sind mutig und ehrlich und einseitig...

der Rechtsradikalismus in den genen

grins...steckt vielleicht in jedem ein wenig davon...
 
Lesenswert:
Bei der letzten großen Wahlveranstaltung des FN in Paris trifft man viele junge Leute wie ihn. Sie alle sprechen von Hoffnung, von Zukunft. "Schaut man sich die Aktivisten der anderen Parteien an", sagt die 19-jährige Eve, "sieht man nur Rentner. Lehrer in Rente. Die haben null Ahnung von den Problemen, mit denen wir täglich zu tun haben – von Arbeitslosigkeit, Geldsorgen, wachsender Kriminalität."
http://www.welt.de/politik/ausland/article149895087/Die-Generation-die-Europas-Frust-erbt.html
 
Werbung:
DWO-IP-Rechtsruck-Europa-ag-1.jpg



Das ist wirklich mal eine interessante Analyse über die Ursachen, warum offenbar grade bei jungen Wählern das Nationalbewusstsein wiedererstarkt.
Wenn diese Chancenlosigkeit in der jungen Generation weiter um sich greift und Politik und Gesellschaft nicht endlich gegensteuern, dann sehe ich ganz schwarz für das jetzt schon bröckelnde Europa.
http://www.welt.de/politik/ausland/...-so-viele-junge-Europaeer-rechts-waehlen.html
 
Zurück
Oben