jetzt bin ich auch vegetarierin..

Mit der Zeit kommst du bestimmt eh von den Fleischersatzprodukten weg. Ich brauch die kaum noch.

Huhu ;)

ich brauche Fleischersatzprodukte auch nicht wirklich, aber ich mag sie ganz gerne als Ergänzung.

Soja Bio-Crisp kann man auch als Hackfleischersatz verwenden, wie man mir letztens im Reformhaus gesagt hat. Ich habe gleich 1 Tüte mitgenommen, es bis jetzt aber noch nicht probiert. Ich werde es demnächst mal mit gefüllten Paprikaschoten versuchen.... :)

Liebe Grüße :winken5:
 
Werbung:
ichhabe mich schon mein ganzes leben geärgert,das ich fleisch esse aber ich schaffte es nicht ohne.
seit zwei monaten ist es anders..aufeinmal eckelte ichmich vor allen fleisch udn wurst.kam sozusagen über nacht.
ich fühle mich wohl nur mein problem ist das ich in eine rkleinstadt lebe und hie rkaum weg komme und ich würde gerne mal ersatzfleisch oder ähnliches probieren aber stimmt es das e snur in ausgewählten läden sowas zu bekommen ist?

Wozu brauchst Du "Ersatzfleisch"?
Das widerspricht sich doch.
Genauso wie bei einem Heroinabhängigen der nach Methadon fragt.

Glg W. :)
 
wenn du richtig gelsesen hätest dann wäre dir aufgefallen,das ich gar keins will sondern nur nach allen möglichkeiten fragte.
 
ichhabe mich schon mein ganzes leben geärgert,das ich fleisch esse aber ich schaffte es nicht ohne.
seit zwei monaten ist es anders..aufeinmal eckelte ichmich vor allen fleisch udn wurst.kam sozusagen über nacht.
ich fühle mich wohl nur mein problem ist das ich in eine rkleinstadt lebe und hie rkaum weg komme und ich würde gerne mal ersatzfleisch oder ähnliches probieren aber stimmt es das e snur in ausgewählten läden sowas zu bekommen ist?

Tofu gibts mitlerweile schon im Netto-Markt und auch Bio, auch im Combi, E-Center etc. daraus kannst du dir jede Menge Ersatzmöglichkeiten zaubern.
Ansonsten würde ich dir raten das eh nur als Übergang zu essen bis du deine Ernährung einfach umgestellt hat und dann brauchst du keinen Ersatz mehr sondern isst vllt viele leckere Dinge wo du sonst nie drauf gekommen wärest das man die essen kann *smile* .
LG
 
wenn du richtig gelsesen hätest dann wäre dir aufgefallen,das ich gar keins will sondern nur nach allen möglichkeiten fragte.

Hallo Melinaeloise :blume:

selbst wenn Du Ersatz"fleisch" essen würdest und es Dir schmeckt, kann ich nicht erkennen, was daran schlimm oder merkwürdig sein soll.

Es reicht oft schon das Wissen, dass es sich eben nicht um echtes Fleisch handelt, weshalb sich kein Ekelgefühl mehr einstellt. So ist es bei mir. Wie ich schon sagte, ich brauche diesen Ersatz auch nicht zwingend, aber ich mag es ganz gerne als Ergänzung. Ich bezeichne mich aber dennoch als echte Vegetarierin :ironie:, auch wenn einige jetzt vielleicht fragen würden "wozu brauchst Du dann Ersatzfleisch?" Nun, man könnte auch den Begriff "Ersatzfleisch" ganz streichen und es z.B. Sojaeiweiß-Weizeneiweißgemisch nennen. Ist alles nur Auslegungssache, denn es handelt sich hier nicht um echtes Fleisch.

Liebe Grüße :)
 
ja genauso seh ich es ja auch.vielleicht habe ich ja in der zukunft auch mal bock auf gefüllte paprikaschoten.die imme sehr mochte.
ich renne aber nun nicht los und muss es nächste woche gleich haben.
ich freu mich ja sehr das es auch in normalen läden sowas gibt.ich habe es ehrlichweder bei aldi oder netto gesehen.ich werde abe rmal schauen.
warum solle man das nicht auch mal für die familie kochen und schauen ob sie es mögen.dann kann man es ja mal machen.
lg
 
Ersatzfleischprodukte muß man ja nicht sagen. Ich find einige Sachen davon schmecken einfach geil. Nicht wie Fleisch. Sie schmecken einfach voll gut. Ich mag die vegetarischen Burger voll gerne und mag die veggie-Nuggets. Nicht weil ich was vermisse, sondern einfach weils schmeckt. Und wenn jemand das essen will, weil er aus ethischen Gründen verzichtet, dann finde ich das ehrbar. Jemand, der Fleisch nicht mag, hat´s leicht. Wers mag, verzichtet viel viel mehr. Welcher Grund könnte ethischer sein als das Gewissen?

Übrigens, wer nicht einen Alltag eines Junkies erlebt hat, sollte über solche Aussagen über Methadon mal nachdenken. Einen Übergang zu suchen darf und muß erlaubt sein. So auch bei Nicht-Fleischessern.
 
Ersatzfleischprodukte muß man ja nicht sagen. Ich find einige Sachen davon schmecken einfach geil. Nicht wie Fleisch. Sie schmecken einfach voll gut. Ich mag die vegetarischen Burger voll gerne und mag die veggie-Nuggets. Nicht weil ich was vermisse, sondern einfach weils schmeckt. Und wenn jemand das essen will, weil er aus ethischen Gründen verzichtet, dann finde ich das ehrbar. Jemand, der Fleisch nicht mag, hat´s leicht. Wers mag, verzichtet viel viel mehr. Welcher Grund könnte ethischer sein als das Gewissen?

Übrigens, wer nicht einen Alltag eines Junkies erlebt hat, sollte über solche Aussagen über Methadon mal nachdenken. Einen Übergang zu suchen darf und muß erlaubt sein. So auch bei Nicht-Fleischessern.

Yo, einiges von dem Ersatz-Zeugs schmeckt wirklich nicht schlecht, zB die Tofu-Grillknacker, die's im Biomarkt gibt, eignen sich hervorragend für Hot Dogs, mit dem entscheidenden Unterschied, dass da nicht dieser unangenehme Nachgeschmack dabei ist, den eine "echte Bratwurst" immer mit sich bringt, wenn man genau hinschmeckt. Mit anderen Worten: zum ersten mal überhaupt macht ein Hot Dog erst Sinn, vor allem wenn man den mit selbstgemachter veganer dänischer Remoulade garniert.:D

N paar Ersatz-Sachen schmecken allerdings ziemlich ökig, da kann man sogar verstehen, dass Flischessern das gar nicht zu sagt. Richtig gut schmecken aber zB auch die vegetarischen Schnitzel vom Netto (besser als die vom Aldi), die sind sogar vegan, also ohne Ei-Eiweiss in der Panade (Vorsicht: die anderen Sachen aus der Kollektion sind zwar vegetarisch, aber mit Ei-Eiweiss).
 
Ja stimmt, hotdogs hab ich auch manchmal und die veggie-schnitzel hab ich mir Grad gestern gekauft :D
Bolognese und Co. mach ich gerne mit Sojagranulat oder sojaschnetzeln. Ich hatte letztes Wochenende ubernachtungsbesuch aus der Steiermark (fleischessend) und sie war so angefixt von gebratenem tofu und sojaschnetzeln, dass sie sie sogar nun zuhause hat.
Ich finds kuhl. Und freu mich auf den Sommer und Grillen - da Pack ich immer doppelt ein, weil jeder probieren will :D
 
Werbung:
Hallo,

Gratulation! Nein es stimmt nicht, Erstatzfleisch, wenn man es essen will muss man nicht, gibt es in vielen Läden! Diese sind nicht ausgewählt! ZB. Billa, Spar, Interpar, Eurospar, ....

PS: Eisenmangel ist nur selten, die Mischköster haben davon zu viel, die vegetarier meist passend -> denn man braucht nicht so viel Eisen wie verlangt wird :)

lOVELY
 
Zurück
Oben