Jesuserfahrung oder wer anders?

Wisst ihr, was ich alles diszipliniert durchgezogen habe und was nicht? Nein! Und durch diese drei Seiten hier lässt sich das ganz sicher nicht beurteilen und ich kann genauso wenig über euch urteilen.
Wenn ich immer alles genau wüsste, wie ich mich richtig verhalte, damit nichts Undiszipliniertes passiert - ja dann wäre ich eigentlich ein unfreier, gefesselter Mensch.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" heißt es, und das ist auch nicht schlecht. Aber es steht mir frei, wie streng ich diese Aufgabe erfülle und wenn sie mir nicht gut gelingt,....... dann...dann...dann...wartet wohl die Hölle auf mich, wo der Teufel unterm Kessel schon ein mächtig Feuer angefacht hat?

Oh nein, in so einem Fall, wenn mir etwas nicht gut gelingt, da weiß ich immer wieder den Schutz und die aufbauende Hilfe Jesu um mich.

Wenn ich daran denke, welchen offensichtlichen Schutz ich schon genossen habe, da kann ich nur danken. Ganz besonders war das in äußerst heiklen Verkehrssituationen so. Im einen Fall hätte ich ums Haar ein kleines Mädchen überfahren, im anderen Fall wäre es zu einem Frontalzusammestoß gekommen.

Mir läufts jetzt noch über den Rücken, wenn ich daran denke. Ich glaube, Jesus hat da wohl drei oder vier Schutzengel für mich los geschickt, damit nichts passiert.

Nein, direkt habe ich Jesus dabei nicht gesehen oder gefühlt, aber der Glaube weicht nicht, dass er direkt oder indirekt da war.
 
Werbung:
Meine grösste Jesuserfahrung ist immer auf Jesus Christus zu vertrauen, der allein mir ewiges Leben bei Gott geben kann. Das kann jeder werden wenn er ein kindgottes.ch wird.
 
Du schreibst nicht für mich nicht korrekt, sondern es mangelt dir an der rechten Disziplin deiner Gedanken.

Da kann einem nur übel werden,wie du User zurechtweist!
Woher nimmst du das?

..und ist es nicht völlig egal,ob man mit Gott redet oder quatscht?
Wichtig ist,dass man es tut,oder?

Herrje,wo sind wir denn hier,und für wen hälst du dich?!
 
Magst du mal näher erleutern?

Jedem ist das "Kanalisieren" gegeben. Doch weil bei uns die Kanalisation mit Unrat, Kloake und Abwässer in Gebrauch ist, dringt fast nichts mehr durch, um das Kanalisieren als was Positives (Auch, wenn der PO wieder in Positiv drin steckt) zu sehen. Der Begriff "Channeln" ist ja internationale in spöttischem Sinne gepflegte Correctnessive.

Klo verstopft - selbst nicht beheben können - Klempner kommt - behebt Verstopfung - Kanalisation funktioniert wieder - abkassieren (Kanalarbeiter werden ja wohl nicht mit Göttlicher Energie und Gesprächen in Zusammenhang gebracht, oder?)

Wenn der Draht zu Gott nicht funzt, muss der Klempner kommen, um die Verstopfung zu beheben.... (Und JESUS IST ein solcher Klempner)
 
Jedem ist das "Kanalisieren" gegeben. Doch weil bei uns die Kanalisation mit Unrat, Kloake und Abwässer in Gebrauch ist, dringt fast nichts mehr durch, um das Kanalisieren als was Positives (Auch, wenn der PO wieder in Positiv drin steckt) zu sehen. Der Begriff "Channeln" ist ja internationale in spöttischem Sinne gepflegte Correctnessive.

Klo verstopft - selbst nicht beheben können - Klempner kommt - behebt Verstopfung - Kanalisation funktioniert wieder - abkassieren (Kanalarbeiter werden ja wohl nicht mit Göttlicher Energie und Gesprächen in Zusammenhang gebracht, oder?)

Wenn der Draht zu Gott nicht funzt, muss der Klempner kommen, um die Verstopfung zu beheben.... (Und JESUS IST ein solcher Klempner)


Okay, ich glaub ich weiss was du meinst
nicht so genau aber ich versuche es mir
nochmal genau anzuschauen.

hast du dich da auf die aussage bezogen wegen den vielen namen?
Das habe ich noch nicht verstanden/gefühlt.
 
Werbung:
Zurück
Oben