Jesuserfahrung oder wer anders?

Werbung:
Ich würde die Frage anders formulieren: Was sollte sie von sich selbst erwarten? - Die Antwort ist Disziplin!

Disziplin ist gut.
das gegenteil ist auch gut.
für mich ist die waage zu halten eine bessere antwort.

wenn alles zu streng und zu schwer wird dann geht garnichts mehr!
Dann kommt die Stagnation und die hilft keinem.
 
Disziplin ist gut.
das gegenteil ist auch gut.
für mich ist die waage zu halten eine bessere antwort.

wenn alles zu streng und zu schwer wird dann geht garnichts mehr!
Dann kommt die Stagnation und die hilft keinem.
Die Kunst besteht darin, die rechte Mitte zu finden. Diese kann aber nicht eine Mitte zwischen Disziplin und nicht Disziplin sein. Aus einer recht verstandenen Disziplin erfolgt keine Stagnation, sondern Produktivität.
 
Die Kunst besteht darin, die rechte Mitte zu finden. Diese kann aber nicht eine Mitte zwischen Disziplin und nicht Disziplin sein. Aus einer recht verstandenen Disziplin erfolgt keine Stagnation, sondern Produktivität.

Da redest du doch von der mitte.
von welcher mitte redest du da?
Meinen wir hier vielleicht das selbe?
Waage und mitte ist das selbe!

Wenn ich hart arbeite und manches mal mit der disziplin übertreibe.
steht mir dann auch eine pause zu?
Um neue kraft zu tanken?
Um mir meiner übertreibungen bewusst zu werden und dann mit neu gewonnener energie wieder in der mitte platz zu finden zwischen disziplin und ihrem gegenteil?
Das nennt sich geistiger spagat und der umfasst das ganze.
das ganze lässt sich nur umfassen wenn ich beide pole besucht habe und danach ganz bewusst in der goldenen mitte platz nehme.
Dazu braucht es erfahrung aus beiden polen.
was meinst du?
 
Werbung:
Wie kann man sich denn an Wörtern nur so aufhängen?

Kennt ihr mein Leben? Wisst ihr, was ich alles diszipliniert durchgezogen habe und was nicht? Nein! Und durch diese drei Seiten hier lässt sich das ganz sicher nicht beurteilen und ich kann genauso wenig über euch urteilen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend;)

lg Goldtaler
 
Zurück
Oben