jesus war vegetarier.......

Ok pass auf :

Sagen wir es gibt einen Gott .

Und sagen wir es gab Jesus und seine Apostel .

Das würde doch dann bedeuten das Jesus die Verantwortung darüber hat was aus "Seiner" Lehre wird ?

Wenn du heute ein Kind auf die Welt bringst kannst du es doch auch nicht einfach sich selbst überlassen nach dem Motto Friss oder Stirb ?!

Und wir sind ja "seine" Kinder ....

Für mich ist es jedenfalls Fix falls es ihn tatsächlich gibt ( besser für ihn wenn nicht) Geh ich da rauf und reiß sowas von den Arsch auf ..den Leg ich übers Knie bis zum jüngsten Gericht ...
Haha.... Good joke :D
Da ich kein Christ bin, bin ich auch nicht sein Kind:)
Und Karl Marx ist verantwortlich für das, was Gysi redet?
Super *gins*

Werbung:
Das gesamte Christentum ist aus Versatzstücken anderer Religionen zusammengeklaubt.
Jesus ist der Begründer dieses Glaubens. Die Kirche selber entstand mit der Zeit und sicherte sich seit Petrus (Papst) das Monopol als Stellvertreter Gottes auf Erden.
MT 16,18

Ich bezweifle, dass Jesus der Begründer des "Bibelglaubens" ist.
Es lebe Konstantin
Es lebe die Tieresserei

Ein Monopol ... Der Arroganz und Barbarei...

Dein Problem ist, dass du das "glaubst" und nicht weißt. Denn wenn du auch nur etwas wüsstest, dann dass Petrus nie Papst, nie Stellvertreter war.

Ja du, stell dir vor, das Papsttum wurde erst später eingeführt.
UBI PETRUS, IBI ECCLESIA! Wo Petrus ist, dort ist die Kirche.

Und, weil sich hier ja gerne von der Kirche als solche distanziert wird. Ohne selbige wäre der Wanderprediger wohl schon vor langer langer Zeit der Vergessenheit anheim gefallen. Besser wär das gewesen.

Ich hoffe doch sehr, dass du sämtliche Salatköpfe, Krautköpfe, Kohlrüben, Karotten etc.pp. selbst aus ihrem Lebensraum entfernst.

Es geht ja nicht darum es selber zu tun ... sondern es tun zu können. Wieviele Tiere hast du schon selbst geschlachtet?

Damit machst du deinem Vater Vorwürfe, dass er Hühnersuppe und Huhn isst (was er vermutlich nicht jeden Tag tut). Wenn jemand Hunger hat und auch Fleisch isst, ist das für dich gleichbedeutend mit Genusssucht. Damit willst du deinem Vater (und auch allen anderen Menschen) vorschreiben, wie er sich zu ernähren hat.
Ich respek-tiere :) seine Entscheidung und unser Verhältnis in dieser Sache ist recht humorvoller Natur ... er veräppelt mich und ich veräpple ihn. Es sind bei dieser Geschichte halt Ungereimtheiten enthalten, die ziemlich erstaunlich sind :) Man sieht daran, dass der Mensch selber kaum über dem Tier steht und deswegen hat DaVinci den Menschen auch als Tier der Tiere bezeichnet. Ich nehme mich davon gar nicht aus.

Man kann Gebote sich zurechtzimmern, wie man will, und damit kann man sie auch reichlich überstrapazieren.

Das Gebot von Ahimsa ist eindeutig und stark. Die menschliche Natur aber schwach.

Ob Jesus mal Vegetarier war oder nicht, steht heute nicht mehr wirklich zur Debatte. Und er verurteilt das Fleischessen in keinster Weise, plädiert für Maßhalten. Und viel wichtiger ist ihm, dass die Menschen rein werden in ihrem Herzen. Das, was aus dem Mund (aus den Fingern) eines Menschen kommt, ist vielfach unreiner als das, was in den Mund hineinkommt.

Und diese ständigen Vorwürfe hier im Forum sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Rein werden im Herzen, genau ... weil dann hat das Töten ein Ende. Und nach obigem Zitat ist sogar beides unrein ... nur können die Worte oft schlimmer sein (verletzender), was man sich vorstellen kann, wenn zwei Menschen sich bekriegen.

Mäßigung und Annäherung ist aber ein sehr guter Ansätz ... und es ist besser Fleisch zu essen, wenn man ein großes Verlangen danach hat, als sich ständig Gedanken darüber zu machen. Ich hoffe ich überrasche dich nicht zu sehr mit letzter Aussage :D

lg
Topper

Und wer Zähne putzen will mus selbst die Pasta und Bürste herstellen ? (können)

Und wer einen Holztisch will muss selbst Tischler sein ?

:rolleyes:

Der Verglich hinkt, denn es geht hier vielmehr um die BEREITSCHAFT etwas zu tun.

Z.B. isst mein Bruder gerne Schweinefleisch. Früher hat er auch ein paar Mal beim Schlachten ausgeholfen. Mit der Zeit aber stand er plötzlich nicht mehr zur Verfügung, weil ihm das (arme) Schwein leid tat. Wenn du es hautnah mitbekommst, wie das Tier um jeden Atemzug und sein Leben kämpft ... und du es ihm gewaltsam nimmst, dann sieht die Sache plötzlich anders aus. Deswegen schaut man da lieber weg und lässt andere die Drecksarbeit erledigen. Meinst du nicht, dass das feige ist?

lg
Topper

Kabir schrieb:
5 I. 63. avadhû, mâyâ tajî na jây

SAG mir Bruder, wie kann ich mich lossagen von der Illusion?
Wenn ich mich löse von den Stirnbändern, so binde ich immer noch mein Kleid an mich:
Wenn ich mich löse von meinem Kleid, so habe ich immer noch meinen Körper mit seinen Falten bedeckt.
Und wenn ich mich von der Leidenschaft löse, so sehe ich, daß Zorn verbleibt.
Und wenn ich mich vom Zorn lossage, ist Habgier immer noch in mir;
Und wenn die Habgier überwunden ist, verbleibt Stolz und Aufgeblasenheit;
Wenn der Verstand gleichgültig ist und die Illusion verwirft, klammert er sich immer noch an die Buchstaben.
Kabîr sagt: "Höre mir zu, lieber Sadhu! Der wahre Weg wird selten gefunden."
Wir sitzen wirklich in der Patsche ...

TopperHarley schrieb:
Mäßigung und Annäherung ist aber ein sehr guter Ansätz ... und es ist besser Fleisch zu essen, wenn man ein großes Verlangen danach hat, als sich ständig Gedanken darüber zu machen. Ich hoffe ich überrasche dich nicht zu sehr mit letzter Aussage :D

Nö, hab mir extra für das Forum hier ein Bärenfell zugelegt. Aber du weisst eh selber, dass du da jetzt gehörig was absichtlich missverstanden hast. ;)

TopperHarley schrieb:
Es geht ja nicht darum es selber zu tun ... sondern es tun zu können. Wieviele Tiere hast du schon selbst geschlachtet?

Warum sollte ich? Schlachten ist Männersache. :D

Werbung:
Zurück
Oben