jesus war vegetarier.......

Aber die Lüge dabei ist ... dass er selbst keine Skrupel hat Hühnersuppe oder ein Huhn zu verspeisen. Insofern dominiert hier die Genusssucht (Ego) ... und er gibt praktisch das Prinzip der Gewaltlosigkeit (das er eigentlich für gut hält) zugunsten seines Gaumens auf. Und das ist eben eine Schwäche ... wie es dergleichen natürlich viele gibt ... aber in den meisten Fällen wird sie nicht als solche erkannt, noch eingestanden. Wenn man es nicht über das Herz erfasst, wird man es vermutlich aber eh nich verstehen ... aber sogar die Logik zeigt hier, dass etwas nicht stimmen kann.

Bist du dir da echt sicher? Dein Vater hat die "Kranken" gerettet, nicht die Gesunden. Wenn er hätte retten wollen, mit vollem Bewusstsein, hätte er die Legebatterie "zerstört". Mit Liebe rettest du in unserer Zeitenwelt kein Leben.

Werbung:
Ein guter Ansatz der immer dazu führt das man sich verirrt , vorallem was Religiöse Themen angeht .

->Religion wurde immer zur Kontrolle des einfachen Volks verwendet .

->Den Höhepunkt dieser Art Kontrolle findest du in den 10 Geboten wieder und der auslegungen im Mittelalter .

Was nun diese alten Schriften angeht wie sieht dein Zugang dazu aus ?
Was weißt du von vor dem Konzil im 3ten Jahrhundert als die Kirche beschloss die gesamte Bibel umzuschreiben ?

Die Erzählung von Erzählungen der Erzählungen mehr bleibt dir nicht .
Di rbleibt nichts anderes übrig als dann auch noch deinen eigenen Glauben dahinein zu interpretieren . Und schon bist du im Bereich der Lügen Sagen und Legenden .

Wer definiert die richtige Lebensweise ? Und für wen ? Wie soll diese aussehen ?
Friede Freude Eierkuchen ? das bedeutet Stillstand !

Kein Dunkel ohne Licht esoterisch gesprochen all dieses Lichtvolle gelaber und geplappere dabei vergisst jeder Esofuzzi einfach nur sich das Yin und Yang Symbol anzusehen . Es gibt nichts gutes ohne etwas Böses .

:rolleyes:

Naja, ich bin nicht auf die Bibel angewiesen, weil ich andere Quellen habe. Aber für mich ist es spannend, den Kern meines Zugangs in anderen Bereichen, wie der Bibel zu finden. Und auch wenn die Bibel mehrmals unbewusst oder auch absichtlich verfälscht wurde, so gibt es darin noch immer diese Tiefen ... wie sie nur jemand erzeugen kann, der diese Tiefen selbst erfahren hat. Diese Sachen kann man nicht erraten, denn sie stammen aus der Praxis ... und die meisten Priester werden diese Stellen nicht verstehen, wenn ihnen dieser prakische Zugang fehlt. Und davon unabhängig kann man aus der Bibel einiges heraus spüren ... auch wenn nicht immer alles authentisch ist.

Wenn man wollte könnte man sehr viel aus der Bibel im eigenen Leben umsetzen. Eine der besten Abhandlung stammt z.B. von Thomas von Kempen (14./15. Jhdt). Das kann ich nur empfehlen.

Die wahre Lebensweise bringt dich dem Ziel der Einheit mit dem Göttlichen näher. Und das ist es, was im Grunde JEDE Religion zum Ziel hätte, denn Re-ligion ... von re-ligare ... sich zurückverbinden. Ich hab schon genug gespielt und bin schon in die verschiedensten Rollen geschlüpft ... und kann verschiedene Rollen sehr gut spielen ... und bin vielen Wünschen nachgelaufen ... und es ist immer dasselbe Auf und Ab auf und ab, Jahrtausend ein, Jahrtausend aus ... Freunde und Leid ... Freude und Leid. Die wahre Lebensweise (= ethische Tugenden) bildet die Basis auf dem Weg zu Selbsterkenntnis ... und die eigene Erfahrung steht dann über allem ... und du bekommst immer und immer mehr.

lg
Topper

Ich finde die Zeit ist vorbei,..der eine ist fleisch,der andere keines,..alles ist git so wie es ist,..Ich find die Manipulierei eher noch schlimmer aus falscher überzeugung,andere Unwissentlich,..als das eine oder andere,..zu machen,.jeder soll mit dem zufrieden sein,..und so leben,.wie er es gerne möchte,.deswegen sind fleisch esser,.oder vegetarier,.keine schlechte menschen,..schauff sowas schafft mich immer,..aber okay,jeder wie er will..lg

Wären beides SACHEN, dann wäre ein so gut wie das andere.

Behauptet auch niemand .

Mir ist es nur wichtig für den richtigen "Blickwinkel" zu sorgen .

Konstantins Mutter betete Sol an war also fest im " Heidnischen" Glauben verankert . Konstantin legitimierte die Cristliche Religion als Staatsform .

Und was das Bekehren mit "Nachdruck" angeht man kann sich lebhaft drunter vorstellen wie das in Natura ausgesehen hat .

All das sind Handfeste Belegte Hinweise darauf das die Bibel definitiv umgeschrieben und umgedeutet wurde .

So ist es wohl und so wiederholt sich die Geschichte bis in die Gegenwart ... und es stimmt alles, was man in den Medien lesen kann ;-)

Ich hatte ja schon mal ein Zitat angeführt, wo es um die Nassaräer gegangen ist ... und schon sie hatten das Alte Testament nicht anerkannt.

Die Nassaräer waren von jüdischer Herkunft und kamen ursprünglich von Geleaditis, Bashanitis und Transjordanien ... Sie erkannten Moses an und teilten die Ansicht, dass er Gesetze empfangen hat - nicht jedoch diese Gesetze, sondern andere. Und so waren sie Juden, die alle jüdischen Bräuche einhielten, jedoch brachten sie keine Opfer dar und aßen kein Fleisch. Sie betrachteten es als verboten Fleisch zu essen und Tieropfer darzubringen. Sie behaupteten, dass die Bücher erfunden waren und dass keiner dieser Bräuche einst von den Vätern eingerichtet wurde. Das unterschied die Nassaräer von den anderen.
Aber kein Grund deswegen zu verzweifeln ... oder die Hoffnung aufzugeben ... wir haben dennoch viele Möglichkeiten. Und Buddha sagte deswegen: "Zweifel an allem, was ich euch sage und überprüft es aufgrund eurer eigenen Erfahrungen!"

lg
Topper

Schenau, so wird das gewesen sein.
Folter, öffentliche Hinrichtungen, Sklavenhaltung, Verstümmelungen war zu jener Zeit gang und gäbe. Da muss die Frage ob Tiere essen statthaft ist oder nicht von fundamentaler Bedeutung gewesen sein in der Denke der damaligen Zeit.
So fundamental, dass es expliziet aus der Bibel gestrichen wurde.

Das sage ich meinem Vater auch immer, wenn es einmal Reis zu essen gibt: "Essen ist nicht so wichtig!" Er grinst nur und oft fragt er meine Mutter schon am Vortag, was es denn morgen zu essen gibt???

Unterschätzt du da nicht ein wenig die Macht der 5 Diebe (Lust, Ärger, Gier, Verhaftung & Ego)? :)

lg
Topper

Offtopic : Würden die Christen das Ttatsächlich tun so würden si esofort ihrem eigenen Buch und ihren Gesetzen zuwider handeln ( 1 Gott regel) ;)
ja, du darfst nur an einen Gott glauben ...
Aber eigentlich steht es dazu nicht wirklich im Widerspruch, denn im Endeffekt sind das ja alles nur Vermittler, Pole, Kanäle des Göttlichen ... ähnlich wie das Elija war, der immer wieder kam ... offebar auch als Johannes. Ich vermute deswegen, dass dieses Gesetz als Abgrenzung von der Götterwelt diente (Griechen, Römer). Die Götter sind bereits Schöpfung ... und wer sie anbetet, der betet eben den Vorarbeiter an und nicht den Big Boss =)

lg
Topper

Ja und?
Was hat dieser "Prediger" mit den blutrünstigen Machenschaften einer nach seinem Tode gegründeten "Kirche" zu tun?

Das gesamte Christentum ist aus Versatzstücken anderer Religionen zusammengeklaubt.
Jesus ist der Begründer dieses Glaubens. Die Kirche selber entstand mit der Zeit und sicherte sich seit Petrus (Papst) das Monopol als Stellvertreter Gottes auf Erden.
MT 16,18

Das sage ich meinem Vater auch immer, wenn es einmal Reis zu essen gibt: "Essen ist nicht so wichtig!" Er grinst nur und oft fragt er meine Mutter schon am Vortag, was es denn morgen zu essen gibt???

Unterschätzt du da nicht ein wenig die Macht der 5 Diebe (Lust, Ärger, Gier, Verhaftung & Ego)? :)

Ach weißt du, mir sind östlich angehauchte Erleuchtungstripps latte.
Ich muss mich auch nicht ständig selber kasteien, weil ich in einem Karmawahn stecke.

Werbung:
So ist es wohl und so wiederholt sich die Geschichte bis in die Gegenwart ... und es stimmt alles, was man in den Medien lesen kann ;-)

Du bringst selbst eine Textstelle aus Wikipedia also beschwer dich nicht .

Außerdem gibt es genügend Geschichtliche Funde und Belege .

ja, du darfst nur an einen Gott glauben ...
Aber eigentlich steht es dazu nicht wirklich im Widerspruch, denn im Endeffekt sind das ja alles nur Vermittler, Pole, Kanäle des Göttlichen ...

Ich brauche A niemanden der mir vorschreibt wie ich zu leben habe
und B schon gar nicht einen Vermittler .

ähnlich wie das Elija war, der immer wieder kam ... offebar auch als Johannes. Ich vermute deswegen, dass dieses Gesetz als Abgrenzung von der Götterwelt diente (Griechen, Römer). Die Götter sind bereits Schöpfung ... und wer sie anbetet, der betet eben den Vorarbeiter an und nicht den Big Boss =)

lg
Topper

Du liegst da absolut daneben mit deiner Vermutung . Es ging rein um Macht
um Machtfestigung und um Machtausbau . Du führst eine neue Religion ein .
Dann *erfindest* du *regel* an die sich jeder der daran glaubt halten muss .
Durch geschicktes Intrigantentum sorgst du dafür das sich mächtige Leute für die Religion begeistern . Hast du mal den Kaiser an deiner Seite bist du Sieger . Der 1 Gott glaube liefert dir und dem Kaiser dann Gründe um gegen andersgläubige vorzugehen um sie zu *Bekehren* wie diese Bekehrung ausgesehen hat nun darüber brauche ich dir wohl nicht viel erzählen .

Mord Folter Unterdrückung Rückschritt der Zivilisation ( (800 Jahre zurück ist die Menschheit dank Kirche und Christentum)

mfg

Zurück
Oben