jesus war vegetarier.......

Werbung:
Jesus ist nur eine spirituelle Persönlichkeit von vielen. Die Christen glauben, er wäre der Einzige ... wie auch immer respektieren diese Mystiker den freien Willen der Menschen ...
Topper

Offtopic : Würden die Christen das Ttatsächlich tun so würden si esofort ihrem eigenen Buch und ihren Gesetzen zuwider handeln ( 1 Gott regel) ;)

Was ist mit der Stelle..wo Jesus eine Heerschar Dämonen in Schweine reinschickt und diese dann von eienr Klippe stürzen läßt? Er hätte sicher andere Möglichkeiten gehabt...hat aber diese, wenig tierfreundliche, Variante gewählt...

Sage

Das ist doch Käse... Wenn die späteren Mitglieder die Lehre Misbrauchen - Jesus hat die "Kirche" nicht mal gegründet- hat der Ideologiegeber doch nichts damit zu tun.
Mit dem Rest Deiner Ausführung bin ich einverstanden, allerdings dachte ich immer, es sei eine Jungferngeburt und nicht eine im Kopf...

Jesus war einer von unzähligen Predigern seiner Zeit. Und seine Auferstehung (keine Leiche im Grab) führte zur Legendenbildung.
Jahrzehnte später gab es die ersten Schriften, die von seinem Wirken berichten. Bis dahin hatte sich durch Mund zu Mund Verbreitung ein Ideal geschaffen, worauf das Christentum fußt.
Jesus selber, wenn man der Geschichte Glauben schenken darf (Geschichte wird von Siegern gemacht) wurde wegen Aufwiegelung und Gotteslästerung zum Tode verurteilt.

Jungferngeburt lässt sich auch mit junger Frau (hier Maria) übersetzen.

Was ist mit der Stelle..wo Jesus eine Heerschar Dämonen in Schweine reinschickt und diese dann von eienr Klippe stürzen läßt? Er hätte sicher andere Möglichkeiten gehabt...hat aber diese, wenig tierfreundliche, Variante gewählt...

Sage
Ich bin kein Christ, wo steht das, wer hats geschrieben?

Jesus war einer von unzähligen Predigern seiner Zeit. Und seine Auferstehung (keine Leiche im Grab) führte zur Legendenbildung.
Jahrzehnte später gab es die ersten Schriften, die von seinem Wirken berichten. Bis dahin hatte sich durch Mund zu Mund Verbreitung ein Ideal geschaffen, worauf das Christentum fußt.
Jesus selber, wenn man der Geschichte Glauben schenken darf (Geschichte wird von Siegern gemacht) wurde wegen Aufwiegelung und Gotteslästerung zum Tode verurteilt.

Jungferngeburt lässt sich auch mit junger Frau (hier Maria) übersetzen.

Ja und?
Was hat dieser "Prediger" mit den blutrünstigen Machenschaften einer nach seinem Tode gegründeten "Kirche" zu tun?

Korrekt. Und ich finde es spannend, wie manche Ihre Sicht als besser da stellen, indem sie andere als minderwertig runterstufen ohne es direkt zu benennen.

Nett finde ich, dass du das "nicht" tust. :)

Naja, der persönlichen Fortschritt ist immer relativ zu betrachten. Aus der anderen Perspektive heraus werden heute auf diesem Planeten jedes Jahr Millionen von Tieren geschlachtet, wie nie zuvor in der Geschichte. Es ist eine Tragödie ... auch wenn wir das sehr locker sehen und andere die Drecksarbeit machen lassen. Wer Tiere isst, sollte sie nämlich auch selber töten können.

Im Endeffekt ist das Ganze ein Lügengebäude. Das merkt man auch an diesem Sachverhalt. Ein Freund von mir hat Legehennen und die werden alle paar Jahre ausgetauscht, weil sie nicht mehr die volle Legeleistung erbringen ... also "ausgetauscht" bedeutet sie werden verkauft, um zu Hühnersuppe weiterverarbeitet zu werden. Und jetzt kommt mein Vater ins Spiel, der sehr gerne Fleisch isst und auch Hühnersuppe. Weil ich eben wusste, dass mein Freund die Hühner los werden möchte ... und mein Vater sich welche zulegen wollte, hat er sich ein paar von ihm geholt und er war richtig happy und sagte ganz stolz zu mir:

"Na was meinst du 'Topper', denen haben wir das Leben gerettet!?"

Seine Freude war echt, aber auch ziemlich erstaunlich. Sie bedeutet, dass es GUT ist Leben zu retten und nicht zu zerstören. Und das entspricht dem Prinzip der Gewaltlosigkeit und Liebe (du sollst nicht töten). Und mein Vater war stolz darauf, Leben gerettet zu haben!

Aber die Lüge dabei ist ... dass er selbst keine Skrupel hat Hühnersuppe oder ein Huhn zu verspeisen. Insofern dominiert hier die Genusssucht (Ego) ... und er gibt praktisch das Prinzip der Gewaltlosigkeit (das er eigentlich für gut hält) zugunsten seines Gaumens auf. Und das ist eben eine Schwäche ... wie es dergleichen natürlich viele gibt ... aber in den meisten Fällen wird sie nicht als solche erkannt, noch eingestanden. Wenn man es nicht über das Herz erfasst, wird man es vermutlich aber eh nich verstehen ... aber sogar die Logik zeigt hier, dass etwas nicht stimmen kann.

TopperHarley schrieb:
Wer Tiere isst, sollte sie nämlich auch selber töten können.

Ich hoffe doch sehr, dass du sämtliche Salatköpfe, Krautköpfe, Kohlrüben, Karotten etc.pp. selbst aus ihrem Lebensraum entfernst.

Aber die Lüge dabei ist ... dass er selbst keine Skrupel hat Hühnersuppe oder ein Huhn zu verspeisen. Insofern dominiert hier die Genusssucht (Ego) ... und er gibt praktisch das Prinzip der Gewaltlosigkeit (das er eigentlich für gut hält) zugunsten seines Gaumens auf. Und das ist eben eine Schwäche ... wie es dergleichen natürlich viele gibt ... aber in den meisten Fällen wird sie nicht als solche erkannt, noch eingestanden. Wenn man es nicht über das Herz erfasst, wird man es vermutlich aber eh nich verstehen ... aber sogar die Logik zeigt hier, dass etwas nicht stimmen kann.

Damit machst du deinem Vater Vorwürfe, dass er Hühnersuppe und Huhn isst (was er vermutlich nicht jeden Tag tut). Wenn jemand Hunger hat und auch Fleisch isst, ist das für dich gleichbedeutend mit Genusssucht. Damit willst du deinem Vater (und auch allen anderen Menschen) vorschreiben, wie er sich zu ernähren hat.

Man kann Gebote sich zurechtzimmern, wie man will, und damit kann man sie auch reichlich überstrapazieren.

Ob Jesus mal Vegetarier war oder nicht, steht heute nicht mehr wirklich zur Debatte. Und er verurteilt das Fleischessen in keinster Weise, plädiert für Maßhalten. Und viel wichtiger ist ihm, dass die Menschen rein werden in ihrem Herzen. Das, was aus dem Mund (aus den Fingern) eines Menschen kommt, ist vielfach unreiner als das, was in den Mund hineinkommt.

Und diese ständigen Vorwürfe hier im Forum sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Ja und?
Was hat dieser "Prediger" mit den blutrünstigen Machenschaften einer nach seinem Tode gegründeten "Kirche" zu tun?

Ok pass auf :

Sagen wir es gibt einen Gott .

Und sagen wir es gab Jesus und seine Apostel .

Das würde doch dann bedeuten das Jesus die Verantwortung darüber hat was aus "Seiner" Lehre wird ?

Wenn du heute ein Kind auf die Welt bringst kannst du es doch auch nicht einfach sich selbst überlassen nach dem Motto Friss oder Stirb ?!

Und wir sind ja "seine" Kinder ....

Für mich ist es jedenfalls Fix falls es ihn tatsächlich gibt ( besser für ihn wenn nicht) Geh ich da rauf und reiß sowas von den Arsch auf ..den Leg ich übers Knie bis zum jüngsten Gericht ...

Werbung:
Zurück
Oben