Akwaaba
Aktives Mitglied
- Registriert
- 5. März 2006
- Beiträge
- 4.447
Besides...Johnny Cash hat Fleisch gegessen und Drogen genommen...muß ich jetzt auch kiffen, nur weil ich seine songs mag?
Sage
Diese Frage beleuchtet Dein SelbstVerständnis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besides...Johnny Cash hat Fleisch gegessen und Drogen genommen...muß ich jetzt auch kiffen, nur weil ich seine songs mag?
Sage
Jesus ist nur eine spirituelle Persönlichkeit von vielen. Die Christen glauben, er wäre der Einzige ... wie auch immer respektieren diese Mystiker den freien Willen der Menschen ...
Topper
Das ist doch Käse... Wenn die späteren Mitglieder die Lehre Misbrauchen - Jesus hat die "Kirche" nicht mal gegründet- hat der Ideologiegeber doch nichts damit zu tun.
Mit dem Rest Deiner Ausführung bin ich einverstanden, allerdings dachte ich immer, es sei eine Jungferngeburt und nicht eine im Kopf...
Ich bin kein Christ, wo steht das, wer hats geschrieben?Was ist mit der Stelle..wo Jesus eine Heerschar Dämonen in Schweine reinschickt und diese dann von eienr Klippe stürzen läßt? Er hätte sicher andere Möglichkeiten gehabt...hat aber diese, wenig tierfreundliche, Variante gewählt...
Sage
Jesus war einer von unzähligen Predigern seiner Zeit. Und seine Auferstehung (keine Leiche im Grab) führte zur Legendenbildung.
Jahrzehnte später gab es die ersten Schriften, die von seinem Wirken berichten. Bis dahin hatte sich durch Mund zu Mund Verbreitung ein Ideal geschaffen, worauf das Christentum fußt.
Jesus selber, wenn man der Geschichte Glauben schenken darf (Geschichte wird von Siegern gemacht) wurde wegen Aufwiegelung und Gotteslästerung zum Tode verurteilt.
Jungferngeburt lässt sich auch mit junger Frau (hier Maria) übersetzen.
Korrekt. Und ich finde es spannend, wie manche Ihre Sicht als besser da stellen, indem sie andere als minderwertig runterstufen ohne es direkt zu benennen.
Nett finde ich, dass du das "nicht" tust.![]()
TopperHarley schrieb:Wer Tiere isst, sollte sie nämlich auch selber töten können.
Aber die Lüge dabei ist ... dass er selbst keine Skrupel hat Hühnersuppe oder ein Huhn zu verspeisen. Insofern dominiert hier die Genusssucht (Ego) ... und er gibt praktisch das Prinzip der Gewaltlosigkeit (das er eigentlich für gut hält) zugunsten seines Gaumens auf. Und das ist eben eine Schwäche ... wie es dergleichen natürlich viele gibt ... aber in den meisten Fällen wird sie nicht als solche erkannt, noch eingestanden. Wenn man es nicht über das Herz erfasst, wird man es vermutlich aber eh nich verstehen ... aber sogar die Logik zeigt hier, dass etwas nicht stimmen kann.
Ja und?
Was hat dieser "Prediger" mit den blutrünstigen Machenschaften einer nach seinem Tode gegründeten "Kirche" zu tun?
. Wer Tiere isst, sollte sie nämlich auch selber töten können.