jesus lebenslauf 1:1 abgekupfert was sagen unsere channeler?

in deutschland hast du mit dem 24. recht in spanien england und anderen laendern ist es der 25.offenbar wissen die nicht das es die nummerologie gibt.
lg. sigurd
Mit dem 24./25. Dezember sollte man wissen, dass der jüdische Tage mit dem Sonnenuntergang des Vortages beginnt und am folgenden Abend wieder endet. Deshalb beginnt der Sabbat nicht am Samstagmorgen, sondern bereits am Freitagabend.

Merlin

Werbung:
Mit dem 24./25. Dezember sollte man wissen, dass der jüdische Tage mit dem Sonnenuntergang des Vortages beginnt und am folgenden Abend wieder endet. Deshalb beginnt der Sabbat nicht am Samstagmorgen, sondern bereits am Freitagabend.

Merlin
leider wissen wir aber damit immer noch nicht definitiv ob jesus nun schon am 24.oder 25. geboren ist.darueber sollten wir unbedingt ein neues thema eroeffnen,denn es ist ja enorm wichtig.
ausserdem stehen wir dann vor einem weiteren dilemma,wer kann mit sicherheit sagen wann die goetterkollegen von jesus geboren wurden am 24.oder 25.immer das gleiche problem wir sind auf die aussagen der geschichtenerzaehler angewiesen und die konnten mit sicherheit genauso gut luegen wie die heutigen,einschl,der manipulierten bibel und den luegen der politiker.
lg. sigurd

Es ist keine Meinung, wenn man seriöse Quellen zu Rate zieht.
Die Mythen wurden irgendwann aufgeschrieben und Historiker und Mythologen befassen sich damit.
du du weisst garantiert was die schreiberlinge von damals verfassten ist die wahrheit.
dann gratuliere ich dir zu deiner ueberzeugten meinung.
lg. sigurd

leider wissen wir aber damit immer noch nicht definitiv ob jesus nun schon am 24.oder 25. geboren ist.darueber sollten wir unbedingt ein neues thema eroeffnen,denn es ist ja enorm wichtig.
ausserdem stehen wir dann vor einem weiteren dilemma,wer kann mit sicherheit sagen wann die goetterkollegen von jesus geboren wurden am 24.oder 25.immer das gleiche problem wir sind auf die aussagen der geschichtenerzaehler angewiesen und die konnten mit sicherheit genauso gut luegen wie die heutigen,einschl,der manipulierten bibel und den luegen der politiker.
lg. sigurd

Jesus wurde ohnehin nicht im Dezember geboren, aber ist ja auch egal.
Götterkollegen hatte er auch nicht, die mosaischen Religionen sind rein monotheistisch.
Davon abgesehen hat er sich selbst nie als Gott bezeichnet.
Wenn jemand an Jesus glaubt und ihm das was gibt, ist es auch egal, ob 's gelogen ist.

du du weisst garantiert was die schreiberlinge von damals verfassten ist die wahrheit.
dann gratuliere ich dir zu deiner ueberzeugten meinung.
lg. sigurd

Habe nicht gesagt, dass die alten Mythen wahr sind.
Ich sage lediglich, dass die Mythen von Mithras und Horus ganz anders sind, als der Jesusmythos.

Jesus wurde ohnehin nicht im Dezember geboren, aber ist ja auch egal.
Götterkollegen hatte er auch nicht, die mosaischen Religionen sind rein monotheistisch.
Davon abgesehen hat er sich selbst nie als Gott bezeichnet.
Wenn jemand an Jesus glaubt und ihm das was gibt, ist es auch egal, ob 's gelogen ist.
er hat zwar gott als vater bezeichnet,zum beispiel am kreuz und bei dem terroranschlag den er auf die haendler vor dem tempel veruebte indem er deren waren umkippte.aber das steht ja nur in der bibel.und wie wir wissen generell glaubwuerdig ist ueberhaupt kein buch,auch karl der grosse wurde in der chronik glorifiziert.
die kirche behauptet zumindest er sei gottes sohn,aber die kirche ist genauso unglaubwuerdig wie die staatspresse und die politiker.
insoweit kann man alles in frage stellen,das geburtsdatum natuerlich auch.evangelien ohnehin.
resuemee,was genaues weiss man nicht,wir waren nicht dabei.
lg. sigurd

er hat zwar gott als vater bezeichnet,zum beispiel am kreuz und bei dem terroranschlag den er auf die haendler vor dem tempel veruebte indem er deren waren umkippte.aber das steht ja nur in der bibel.und wie wir wissen generell glaubwuerdig ist ueberhaupt kein buch,auch karl der grosse wurde in der chronik glorifiziert.
die kirche behauptet zumindest er sei gottes sohn,aber die kirche ist genauso unglaubwuerdig wie die staatspresse und die politiker.
insoweit kann man alles in frage stellen,das geburtsdatum natuerlich auch.evangelien ohnehin.
resuemee,was genaues weiss man nicht,wir waren nicht dabei.
lg. sigurd

Eben!
Aber man kann sich die überlieferte Lehre im NT ansehen und schauen, ob und was sie einem selbst gibt.

Werbung:
Habe nicht gesagt, dass die alten Mythen wahr sind.
Ich sage lediglich, dass die Mythen von Mithras und Horus ganz anders sind, als der Jesusmythos.
du hast in keinem beitrag gesagt das die mythen von jesus un mythras/horus ganz anders sind,sondern du hast heschrieben das es fuer dich seroese quellen sind.wenn du das glaubst muss ich natuerlich annehmen das es fuer dich die wahrheit ist.warum solltest du sie sonst als seroes bezeichnen,wenn du zweifel haettest.
daraufhin habe ich dir zu deiner wahrheit gratuliert und dir gleichzeitig erklaert das damals wie heute manipuliert wurde und wird. ich muss laufend richtig stellen was du schreibst,zum beispiel gibt es fuer dich keinen unterschied zwischen
wirkt und bewirkt.dieses staendige korrigieren ,richtig stellen nervt echt.
lg.sigurd

Zurück
Oben