Jesus, Gott Freaks und The Call

• Ersteller Ersteller Ldzukunft
  • Erstellt am Erstellt am
Leiderläst sich die Jugend von heute zu leicht mainipulieren - die kids sind zu leichtgläubig und hinterfragen nichts - vielleicht wollen sie aber auch so leichtgläubig bleiben da ihnen sonst alles gleich zu "stressig " wird . Die sind den stress nicht gewohnt und nehmen nur FastFOOD wissen zu sich. Die Hörbuchgesselschaft (klingt hart ist aber so) kann nichts mehr nachschlagen. In zeiten von Google zählen halt nur eben die ersten Suchtreffer und das was Wiki predigt ist gesetz.

Tolle schöne Zukunft :schmoll:

MFG Thor 78

So schlecht ist Wiki nun auch wieder nicht, oder?;)

Werbung:
Viele Menschen sind auf der Suche nach ihrem Sein, ihrem Sinn des Lebens und ihrem Weg - ganz besonders junge Leute sind auf der Suche nach ihrem Weg. Daher meine Frage - was ist so schlimm daran den Sinn und den Weg des Lebens in Gott zu suchen?

Eigentlich nichts aber das schlimme sind die Kirchen und so Bewegungen wie The Call. Die haben ihre eigenen Ziele und benutzen dafür die jungen Leute.

Das wiederum ist eine ganz andere Sache! Der Meinung bin ich auch, das die meisten Interpretationen von religiösen Führern nur dazu dienen, die Angehörigen der Religionsgemeinschaften zu kontrollieren, zu führen, Macht über sie aus zu üben und sie auszunutzen - in jeder Form.
Dieser Umstand ist jedoch kein Argument gegen Gott – dieser Umstand ist ein Argument gegen die bestimmten religiösen Führer.

Stimmt aber diese haben den Begriff schon so falsch eingeprägt, löschung scheint angebracht.

Dabei würde mich interessieren, warum Du das Wort so unbedingt aus Deinem Wortschatz gelöscht hast, das hört sich fast nach etwas Ekeligem an, nach einer sehr schlechten Erfahrung?

Entfernung von der falschen Definition.

Das Wort ist nicht ekelig sondern diejenigen die das Wort für alle Definieren. (Kirchen usw..).
Man kann gar nicht ausdrücken wie ekelig.
4 Buchstaben gefallen mir sowieso nicht.

lg:zauberer1

nunja, the call ist halt auch eine charismatische vereinigung, d.h. die haben tranceerlebnisse und fördern das auch.
von daher ist es recht nachvollziehbar, dass deren mitglieder da recht begeistert sind - vor allem eben auch die jüngeren - da dies ein erlebniss ist, wie es eben ansonsten in unserer kultur kaum vorkommt, außer man nimmt drogen.
das hat schon seine faszination, in einer riesenmenge durch die massenenergien davon getragen zu werden, in dem fall halt zu jesus... *gg*
letzten sommer sollte ja hier in berlin im olympiastadion ein call-treffen sein. zu dem wollten eine freundin und ich auch hingehen, um zu gucken, welche "geister" da auftauchen, welche energien da vorherrschen.
leider haben wir es aber verpasst, bzw. weiß ich jetzt gar nicht, obs statt gefunden hat.

lucia

zu dem wollten eine freundin und ich auch hingehen, um zu gucken, welche "geister" da auftauchen, welche energien da vorherrschen.
leider haben wir es aber verpasst, bzw. weiß ich jetzt gar nicht, obs statt gefunden hat.

Das wäre interessant :)

Ich hoffe nur du bekommst nicht den schrecken deines lebens und rennst dann so schnell wie du kannst weg. :D

lg

nun - bei einer derartigen massenveranstaltung besteht eher die möglichkeit des "infiziert werdens" und da hatten wir freundInnen bereits instruiert, im gegebenen fall bei uns einen exorzismus durchzuführen ...:D

...Stimmt aber diese haben den Begriff schon so falsch eingeprägt, löschung scheint angebracht.

Entfernung von der falschen Definition.

Das Wort ist nicht ekelig sondern diejenigen die das Wort für alle Definieren. (Kirchen usw..).
Man kann gar nicht ausdrücken wie ekelig.
4 Buchstaben gefallen mir sowieso nicht.

Okay, so kann ich eventuell nachvollziehen, warum Du das Wort gestrichen hast, es bedeutet also nicht das Du dessen Existenz - der Alles ist - gestrichen hast!? --- Sehe ich das so richtig?

warum Du das Wort gestrichen hast,

Das ist schon mal gut.

es bedeutet also nicht das Du dessen Existenz- der Alles ist - gestrichen hast!?

Nur die Existenz dieses Wortes sowie alle Vorstellungen die x Person / Institution / Gesellschaft mir vermitteln will.

Niemand soll auf die Idee kommen für mich irgendetwas vor zu Definieren.

Der Papst betreibt Blasphemie auf dem höchsten Niveau genau wie die Kirche und alle Institutionen, natürlich haben sie alle nur die besten Absichten:lachen:, ändert aber nichts an den Tatsachen:blume:

blasphemie im Sinne von

βλάπτειν - bláptein - „Schaden bringen, benachteiligen“ und ἡ φήμη - phếmê oder dorisch ἡ φάμα - pháma - „die Kunde, der Ruf“

Das ist schon mal gut.

Nur die Existenz dieses Wortes sowie alle Vorstellungen die x Person / Institution / Gesellschaft mir vermitteln will.

Niemand soll auf die Idee kommen für mich irgendetwas vor zu Definieren.

Der Papst betreibt Blasphemie auf dem höchsten Niveau genau wie die Kirche und alle Institutionen, natürlich haben sie alle nur die besten Absichten:lachen:, ändert aber nichts an den Tatsachen:blume:

blasphemie im Sinne von

βλάπτειν - bláptein - „Schaden bringen, benachteiligen“ und ἡ φήμη - phếmê oder dorisch ἡ φάμα - pháma - „die Kunde, der Ruf“

Okay --- jetzt sind wir uns näher gekommen:D

Zitat von lucia: wieso "der" und nicht "die alles ist"?

hach ... immer die Weiber, last uns doch unseren Spaß, das Gott ein Kerl ist, müsst ihr uns den überall platt machen?:tomate::banane:

Werbung:
Hallo,
Jüngere folgen diese Ideen heute Blind und denken nicht mal nach zu was sie da vielleicht erzogen werden.

Ganz von der kranken Interpretation der Kirchen abzusehen, diese sind noch schlimmer denn sie hinterfragen gar nichts.

Kirchen haben ihren Einfluss längst verloren und die heutige Jugend tut doch was sie will,ich denke dass es früher schlimmer war,es gab sie schon immer diejenigen die denken sie hätten Gott und die Wahrheit für sich gepachtet und ich denke,dass das nur eine Phase ist auf dem Weg, die halt auch wichtig sein kann,denn wer sie einmal hinter sich hat,regt sich auch nicht mehr darüber auf,dass andere noch drin sind,auch das geht vorbei....:D

Zurück
Oben