Jenseitskontakte oder Quantenverschränkungen

M

Mary.-

Guest
Hallo @ihr da draußen, :)
mich würde mal eure Meinung interessieren zu einigen Dingen, mit denen ich beschäftigt bin. Es geht um Jenseitskontakte, Quantenverschränkung und Energien im Allgemeinen....

Letztes Jahr hatte ich einen Traum mit einem Flugzeug, das abstürzte (ohne Personen), zuvor habe ich im realen Leben einen Ex-Verflossenen gesehen. Am darauf folgenden Tag ist über mir das gleiche Flugzeug geflogen, wie im Traum. Über das Ereignis mit meinem Ex-Partner am Telefon redend, ging das Licht im Treppenhaus von allein an, in dem ich stand. Eine Zeitschaltuhr bedient das Ganze.

Dann fing meine Uhr zu Hause an. Sie hat zwei Flugzeuge und einen Eifelturm drauf. Die Uhr fiel runter, nachdem ich sie wieder aufgehängt hatte, hat sie sich ein paar Tage später eine Stunde vor gestellt. Die Uhr in der Küche war in der richtigen Zeit, deshalb machte ich Uhrenvergleich. Über die Uhr bin ich erneut auf meine Wurzeln aufmerksam geworden und dass ich seit meiner Kindheit mit meinen Urgroßvater eine Verbindung habe, ist mir bewusst. Diese Verbindung besteht schon seitdem ich denken kann.

Mit meinem Bewusstsein wollte ich eine Reise in die Vergangenheit antreten, was ich aber dennoch ließ, weil es sich für mich im Nachhinein nicht stimmig anfühlte. Im Anschluss war hier abends eine Energie präsent, ich fühlte die Anwesenheit von etwas, was sich nicht beschreiben lässt. Jedenfalls ist es nicht nur mir aufgefallen.

Kann eine Quantenverschränkung mit einem Verstorbenen bestehen, der sich nur so bemerkbar machen kann, dass eine Uhr mit franz. Motiven wirkt? Es könnte hier im Raum ein x-beliebiger Gegenstand sein mit dem ich verschränkt bin, warum die Uhr? Wenn dem so wäre, hätte „er“ nämlich zur gleichen Zeit wie ich das Gleiche erlebt, was nicht nachprüfbar ist.

Energie ist zeitlos, hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht?

Handelt es sich um simple Verschränkungen, aber was war das für eine Energie, wo mein Kater die ganzen Haare gestellt hat?

Mit meinem Anliegen komme ich hier her, weil es vielleicht nicht nur mir so ergeht, sondern auch andere Menschen, die so ein ähnliches Thema haben. Aus dem Grund möchte ich eine Brücke bauen.... Ich mache gern den Anfang, weil alles irgendwo einen Anfang hat und irgendwo beginnt, sonst wären wir nicht so weit, wie wir heute sind....

Gern möchte ich es verstehen, deshalb danke für jede Antwort.
 
Werbung:
Ich verstehe nicht recht, um was es dir eigentlich geht. Du willst etwas verstehen und meinst, eine "Quantenverschränkung" gäbe die Antwort. Vielleicht ist die Frage falsch gestellt? Was soll "Quantenverschränkung" denn beantworten können?

Hinter der Frage steckt, ein Phänomen verstehen zu wollen, wie es zu Verbindungen zwischen dem Diesseits und dem Jenseits kommt. Dazu sind die Abstraktionen des Naturwissenschaftlichen nicht geeignet, weil diese vom Laien gar nicht verstanden werden können und weil ihnen der lebendige Bezug fehlt, sonst wäre es nicht abstrakt.

Eine Energie ist für sich allein nicht fähig, in irgendeiner Weise intelligent vorgehen zu können, deshalb ist die Verwendung dieses Wortes nicht richtig.
 
Gern' geschehen!

Es gibt bei den Doku-Sendern immer wieder Dokumentationen über unerklärliche Phänomene. Beim Sender TLC waren vor einigen Tagen in der Nacht mehrere hintereinander gezeigt worden, eine zeigte u.a. dieses:

Bürostuhl

Eine Aufnahme zeigte eine Angestellte, die allein in einem Büro an einem Monitor arbeitete und vorgebeugt auf einem Bürostuhl saß, was von einer im Büro installierten Beobachtungskamera aufgenommen worden war, sie saß ziemlich weit vorne auf dem Stuhlsitz, als plötzlich wie von unsichtbarer Hand ihr Stuhl nach hinten weggezogen wurde.

Unmittelbar zuvor drehte sich kurz wie von selbst das auf dem Boden stehende Unterteil des Bürostuhls, was von der Dame nicht hätte verursacht sein können, worauf aber in der Doku nicht eingegangen wurde.

Es wurden die Helligkeiten der Schwarz/Weiß-Aufnahme umgekehrt, wodurch eine geisterhafte Gestalt besser erkennt werden konnte, die hinter dem Stuhl stand.

Man weiß natürlich den Grund dieser Gestalt nicht, aber er lässt sich erahnen, denn ein Wegziehen hätte die Dame sicher nicht herunterfallen lassen, weil ihr stark vorgeschobener Körper das Gewicht nach vorne auf den Tisch gelagert hatte und ihre angewinkelten Beine hätten noch genügend Halt gehabt, das restliche Gewicht ausgleichen zu können. Das vermutlich nutzte die Gestalt, um so aus dem Jenseits neckische Grüße senden zu können.

So war es dann auch, die Dame blickte sich erschrocken um, wer oder was das hätte gewesen sein können. Sie konnte nichts erkennen, nahm ihre Tasche und verließ fluchtartig das Büro, ohne den Computer ausgeschaltet zu haben.

Hast du dir schon einmal solche Sendungen angeschaut? Es wäre sehr zu empfehlen, wenn auch nicht immer alles so schön nachvollziehbar und glaubhaft ist, wie bei der Sache mit dem Bürostuhl.

Die richtige Wissenschaft zur Erklärung für solche Phänome, ist die Geisteswissenschaft. Es sind die Seelen Verstorbener, die vom Irdischen nicht ablassen können, statt ins Jenseits ganz herüberzugehen:
Die Wesensrichtung der Verstorbenen ist diejenige, die von der Erde wegführt. Indem die Seelen in die außerirdischen Sphären emporsteigen, lösen sie sich von Diesseits und werden zu Bürgern des Jenseits. Ist es der Seele leicht, sich zu lösen, so kann das Sterben einem Adlerfluge gleich sein. Die Seelen, denen es schwer ist, sich zu lösen, weil sie sich sehr mit unverwandeltem Irdischen vollgesogen haben, bleiben wohl noch lange als Schatten an die Erdennähe gefesselt, die Freiheit des Flügelschlags entbehrend, der sie in die Sphäre der wirklichen Unsterblichkeit emportrüge.
Zitat: Emil Bock, Der Kreis der Jahresfeste, Höllenfahrt und Himmelfahrt, S.86f
 
Hallo @ihr da draußen, :)
mich würde mal eure Meinung interessieren zu einigen Dingen, mit denen ich beschäftigt bin. Es geht um Jenseitskontakte, Quantenverschränkung und Energien im Allgemeinen....

Letztes Jahr hatte ich einen Traum mit einem Flugzeug, das abstürzte (ohne Personen), zuvor habe ich im realen Leben einen Ex-Verflossenen gesehen. Am darauf folgenden Tag ist über mir das gleiche Flugzeug geflogen, wie im Traum. Über das Ereignis mit meinem Ex-Partner am Telefon redend, ging das Licht im Treppenhaus von allein an, in dem ich stand. Eine Zeitschaltuhr bedient das Ganze.

Dann fing meine Uhr zu Hause an. Sie hat zwei Flugzeuge und einen Eifelturm drauf. Die Uhr fiel runter, nachdem ich sie wieder aufgehängt hatte, hat sie sich ein paar Tage später eine Stunde vor gestellt. Die Uhr in der Küche war in der richtigen Zeit, deshalb machte ich Uhrenvergleich. Über die Uhr bin ich erneut auf meine Wurzeln aufmerksam geworden und dass ich seit meiner Kindheit mit meinen Urgroßvater eine Verbindung habe, ist mir bewusst. Diese Verbindung besteht schon seitdem ich denken kann.

Mit meinem Bewusstsein wollte ich eine Reise in die Vergangenheit antreten, was ich aber dennoch ließ, weil es sich für mich im Nachhinein nicht stimmig anfühlte. Im Anschluss war hier abends eine Energie präsent, ich fühlte die Anwesenheit von etwas, was sich nicht beschreiben lässt. Jedenfalls ist es nicht nur mir aufgefallen.

Kann eine Quantenverschränkung mit einem Verstorbenen bestehen, der sich nur so bemerkbar machen kann, dass eine Uhr mit franz. Motiven wirkt? Es könnte hier im Raum ein x-beliebiger Gegenstand sein mit dem ich verschränkt bin, warum die Uhr? Wenn dem so wäre, hätte „er“ nämlich zur gleichen Zeit wie ich das Gleiche erlebt, was nicht nachprüfbar ist.

Energie ist zeitlos, hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht?

Handelt es sich um simple Verschränkungen, aber was war das für eine Energie, wo mein Kater die ganzen Haare gestellt hat?

Mit meinem Anliegen komme ich hier her, weil es vielleicht nicht nur mir so ergeht, sondern auch andere Menschen, die so ein ähnliches Thema haben. Aus dem Grund möchte ich eine Brücke bauen.... Ich mache gern den Anfang, weil alles irgendwo einen Anfang hat und irgendwo beginnt, sonst wären wir nicht so weit, wie wir heute sind....

Gern möchte ich es verstehen, deshalb danke für jede Antwort.

Quantenverschränkungen sind ein gutes Erklärungsmodell für diese Ereignisse, die meiner Erfahrung nach noch komplexere Elemente enthalten, für die wir noch keine Erklärungsmodelle haben, doch da vertraue ich, dass diese halt noch in der Entwicklung.

Da wir uns mit diesen Dingen im Bereich des Bewusstseins befinden, das nicht linear und mehrdimensional in seiner Natur ist, ist es auch folgerichtig, dass die Informationen zu diesen Vorgängen mehrdimensional und symbolhaft in Erscheinung treten.

Die Beobachtung von Motiven (wie Flugzeuge und Hinweise auf eine Kultur) ist da ein gutes Werkzeug.
Ereignisse, die zeitgleich stattfinden im eigenen Inneren Bewusstseinsfeld und im Außen, scheinbar oder offensichtlich keine äußere kausale materielle lineare Verbindung haben (also kein rational erklärbarer Zusammenhang besteht) und doch sinnhaft zusammenfallen, nennt man Synchronizitäten. So eine Synchronizität hast Du geschildert.

Ich sehe einen ähnlichen Prozess im Gang, wenn wir auf die Symbolik und die Werkzeuge von Meditationserfahrungen, kreativen Prozessen, Naturprozessen und Arbeit mit sogenannten Orakelwerkzeugen schauen.

Daraus habe ich mir die Hypothese erstellt, dass wir mit jeder Beobachtung und Erforschung von Synchronizitäten und der Intuition auf dem Weg sind, eine universale Sprache zu erlernen, in der dann eine vollständigere Beschreibung der Ereignisse möglich erscheint.

Unsere natürlichen Sprachen und auch Kunstsprachen beruhen auf der Begriffsbildung und Formulierung aus der Ebene des dreidimensionalen Verstands, es gibt ein- oder mehrdeutige Zuordnungen für Worte oder Bilder und Instanzen und ihrer Attribute, die von Definitionen geprägt sind, sonst könnte ja eine sprachlogische Aussage gar nicht erst entstehen und die Zuordnung von Wortbedeutungen würde aufgelöst und sich selbst ad absurdum führen.

In der universalen Sprache jedoch ist die Form, also die Formulierung, individuell (das heißt, eine Botschaft kommt in der Form, in der das Individuum sie versteht mit seinem Weltwissen und seiner Intuition).
Die Syntax richtet sich nach der jeweilig vorhandenen Situation.

Die Deutung der Elemente (Bilder oder Worte oder Klänge oder andere Informationseinheiten) sind mehrdeutig und schöpferisch in der Natur, weil das Leben in ständiger Evolution ist und jede Nachricht aus der zeitlosen Ebene Bekanntes enthält, damit man es erkennt und ein neues Element, damit die Information der Entwicklung dient.

Die Achtsamkeit und Gewahrsamkeit für das eigene Verständnis und die Offenheit für die Geschehnisse und seine Deutungsmöglichkeiten für das jeweilige Jetzt sind soweit vorhanden, wie der beobachtende und lesende Mensch es sich selbst erlaubt.

Ja, wir alle sind in beständiger Kommunikation, jeder Mensch.
Der Grad in dem sich ein Mensch dessen bewusst ist oder nicht oder wie ein Mensch die Informationen aufnimmt und nützt oder eben nicht nützt, das ist die Wahl eines jeden Menschen.

Ja, ich habe viele Erfahrungen gemacht und meine Zugänge dazu.


Die Natur der Erfahrungen ist sehr persönlich und ich möchte dazu ermuntern, dass sich jeder einen persönlichen Zugang erschafft. Das Darüber-Reden mag dem einen nützen, dem anderen nicht.

Ich entscheide das nach Intuition.

Vielen Dank für Deine Anregung und Dir alles Liebe.

Eva
 
@FelsenAmazone, danke dir, du sprichst mir nicht nur aus dem Herz, sondern aus meiner Seele...
Mittlerweile habe ich mich in der Bücherei angemeldet, um einiges mehr dazu in Erfahrung zu bringen...
@VariaBell,
Hast du dir schon einmal solche Sendungen angeschaut?
Ich kenne solche Sendungen sehr gut und brauche mir so etwas nicht anzuschauen, weil es hier im realen Leben statt findet. Seit meiner Kindheit befasse ich mich mit diesen Themen und ich bin Medium. Und auch Tonbandstimmen gehörten dazu.
Und ich werde so nach und nach weitermachen und weiter lernen... Synchronizitäten begegnen mir ständig und auch jetzt wieder... Es ist alles kein Zufall mehr :)
Alles Liebe euch erstmal in dir Runde...
 
@FelsenAmazone, danke dir, du sprichst mir nicht nur aus dem Herz, sondern aus meiner Seele...
Mittlerweile habe ich mich in der Bücherei angemeldet, um einiges mehr dazu in Erfahrung zu bringen...
Sie hat nur deine Gefühle durch Schmeicheleien angesprochen, damit du ihr auf den Leim gehst. Einen Beweis hat sie für ihre Behauptungen immer noch nicht angetreten.
 
Falls du @VariaBell hier was sinnvolles zu dem Thema beitragen möchtest, kannst du dies gern tun. Wenn es deine Absicht ist, dass User, die sich ausführlich erklärt haben, erneut auf den Plan gerufen werden, so muss ich dir sagen, dass dies nicht zwingend von Nöten ist. Ich habe alles verstanden, was @FelsenAmazone geschrieben hat und das Schreiben in einem Thread ist generell freiwillig.
Es ist nicht meine Aufgabe über mein Gefühlsstatus zu sprechen, sondern beim Thema zu bleiben. Wenn jemand durch einen Beitrag mich und meine Seele angesprochen hat, so dürfte dich @VariaBell das nicht weiter interessieren.
Ich denke, ich habe dir somit genug Aufmerksamkeit und Energie geschenkt, dass ein vernünftiges Schreiben nun möglich ist. Ansonsten möchte ich dich bitten, zu gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben