Jemand adneren Was wünschen ?

Werbung:
Hi....

Würde das gegen den freien Willen sprechen wen nman sich für jemandem was natürlich gutes und spezielles wünscht oder kann der Schuss auch nach hinten losgehen ?

Ich freu mch auf eure Meinungen ^^



lg

In der Frage sind (nach Ansicht Erleuchteter) gleich mehrere Fehler:

Selbst etwas wünschen? Weil das selbst nicht wirklich existiert und Wünsche nicht aus dem selbst kommen besteht lediglich die selbst-Illusion eines eigenen Wunsches.

Für jemanden etwas wünschen? Geht ebenfalls nicht, weil die anderen selbste ebenfalls nicht existieren und bestenfalls gleich dem eigenen selbst sind.

Freiheit, etwas zu wünschen? Geht ebenfalls nicht, da jede Handlung von außen initiiert wird.

natürlich gutes und spezielles wünschen? Geht auch nicht, weil diese Definitionen Illusionen sind und alles gleich/minderwertig nebeneinander.

nach hinten losgehen? Geht auch nicht, weil alles gleich ist. Gleich im Raum und in der Zeit, so daß kein Schuß existiert und keine Bewegung.

Der Hardcore-Erleuchtete lehnt sich dann grinsend zurück und meditiert lieber ein Weilchen oder freut sich an der Gleichzeitigkeit all seiner Wahrnehmungen.

Für die weniger Erleuchteten stellt sich die Sache trotzdem so dar,
daß es gelegentlich geht und daß der Erleuchtete deshalb einem oder mehreren Irrtümern unterliegen muß.
:lachen:

Hier noch ein paar ^^, mein Bester. Schöne Frage, gut gemacht ;)
 
iiih, ich hatte gerade die Impression eines Nichts und das versucht mich zu saugen.

Hat wieder irgend so ein Nichtswürdiger Fangfragen gestellt und schwupps isses da, das nichts.

Kann gar nicht sein, wenn ich nicht da bin. Und wenn ich nicht (mehr) da bin kann das Nichts auch nicht saugen.

Keep cool, Nichts :)
 
naja angenommen jemand ist gern single und jemand wünscht ihm einen partner

dann ist der wunsch gegen seinen willen
man wünscht ihm dann was was er gar nicht mag

:rolleyes:

Das kenne ich, passiert leider sehr oft das etwas gegen den Willen der Leute passiert, ist mir auch schon passiert. jeder hat seine Idealvorstellung wie er sein Leben gestalten will, doch dann wirken andere drauf ein bis... und derjenige kann nichts machen weil er nahezu manipuliert wird wie ich auch.

Ich kenne eine Person als Kontakt, und so soll es auch sein das man sich ab und zu mal sieht. Die Person kommt immer mit Liebe und klebt schon wie eine Klette an mir. Nur was mich irritiert ist das die Person glücklich ist und ein Familienleben hat was auch meiner Meinung so bleiben soll. Auch wenn sie mich mag, versuche ich mich etwas zu entfernen von ihr. Weil sie soll ja die Liebe ihrem Mann und ihren Kindern geben und nicht anderen wie z.B. mir der meiner Meinung nach in der Beziehung unwichtig ist.
 
Werbung:
Würde das gegen den freien Willen sprechen wen nman sich für jemandem was natürlich gutes und spezielles wünscht oder kann der Schuss auch nach hinten losgehen ?
Jeder Wunsch und jeder Gedanke kann prinzipiell nach hinten losgehen. Ich kann mir heute z.B. wünschen, ein Auto zu besitzen und morgen damit schwer verunglücken.
Man kann nur immer hoffen, mit besten Wissen und Gewissen etwas zu tun.
Und das ist ja auch immer noch besser als absoluter Stillstand, weil man sich ständig um die Auswirkungen seiner Handlungen Sorgen macht.

Gruß,
Diana
 
Zurück
Oben