wetter(vorhersage)-Bäume

Warlock

Mitglied
Registriert
6. Mai 2006
Beiträge
327
Ort
Hannover
Hi,
ich weiß das klingt komisch, aber es ist so!ich kann am rauschen der bäume sturmwetter erkennen! es ist ganz merkwürdig! wenn ein baum rauscht weiß ich was kommt...als wenn ich den baum verstehen könnte! haltet mch bite nicht für verückt , aber es ist so!! eure meinung würd mich ma interessieren!


lg warlock
 
Werbung:
Warlock schrieb:
Hi,
ich weiß das klingt komisch, aber es ist so!ich kann am rauschen der bäume sturmwetter erkennen! es ist ganz merkwürdig! wenn ein baum rauscht weiß ich was kommt...als wenn ich den baum verstehen könnte! haltet mch bite nicht für verückt , aber es ist so!! eure meinung würd mich ma interessieren!


lg warlock

wieso sollen wir dich für verrückt halten, klar kann man mit bäumen reden, das mache ich oft, sie sagen mir sogar wenn es mir nicht gut geht, was ich alles probieren kann, damit sich die situation ändert. ich habe bäume schon des öfteren gehört, wie sie sich untereinander unterhalten haben, es war sehr schön anzuhören, diese stimmen.
 
Hallo Warlock,

Die alten Kelten haben das auch auf die Art gemacht. Also ich halte dich nicht für verrückt, du hast einfach nen guten Drath zu den Bäumen. Ich an deiner Stelle würde das pflegen.

Gruß Elvira
 
Sitanka schrieb:
ich habe bäume schon des öfteren gehört, wie sie sich untereinander unterhalten haben, es war sehr schön anzuhören, diese stimmen.
Liebe Sitanka,

Hast Du dabei auch etwas über den Inhalt der Gespräche zwischen Bäume mitbekommen ? Das würde mich interessieren : was für Bäume wesentlich und besprechenswert ist.

Liebe Grüße, Reinhard
 
hi ihr,
danke erstma für die ganzen antowrten!
ist das ein zeichen dafür, oder vielmehr die besätigung , das ich ein schamane bin?( ich bin mir im klaren darüber das das ein wenig dumm klingt) ich bin mir da nämlich nich so ganz sicher. ich habe zwar die gabe mit geistern zu komunizieren(krafttieren) und die gabe der hellfühligkeit, aber da bin ich trotzdem immer noch ein wenig unsicher......
eien gute und sachliche antwort wäre nett. danke schonmal im voraus.

lg warlock
 
... wenn dem so wäre, was würdest Du dann mit einer solchen Erkenntnis anfangen wollen? Schild an die Tür hängen?

Es ist schön, dass Dir Zugangswege zur "anderen Wirklichkeit" bewusst sind. Ich nehme eigentlich an, dass alle Menschen mehr oder minder ausgeprägt über Fähigkeiten dieser Art verfügen (um noch einmal meinen ersten Lehrer Kenneth Meadows mit seiner Kurzdefinition von Schamanismus zu zitieren: "It works!"), nur wissen die meisten das nicht bzw. würden es auch nicht akzeptieren. Doch würde ich einen "Schamanen" im engeren Sinne eigentlich nur in indigenen Kulturen sehen, und da hat er erstens eine gesellschaftliche Rolle als Heiler/Therapeut/spirituelles Zentrum/Stammesführer/etc. und wird zweitens in den meisten Kulturen nicht freiwillig dorthin berufen.

Wir hier können schon auch schamanisch arbeiten, also mit schamanischen Techniken, aber das macht uns noch lange nicht zu Schamanen. Das ist letztlich das, was Michael Harner mit Core-Schamanismus gemeint hat: die Techniken sind universell, aber die Kulturen können wir nur in begrenztem Rahmen mit übernehmen. Die hiesigen schamanischen Traditionen, die es mit Sicherheit im keltischen und vermutlich auch im germanischen Rahmen gegeben hat, sind leider nicht zuletzt durch das Wirken der Kirche verloren gegangen. Ob sie im Untergrund weiter existiert haben bzw. existieren, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen; mir sind im Verlauf der vergangenen fünfzehn Jahre zweimal Gruppierungen begegnet, die behauptet haben, sie würden auf einer ununterbrochenen und europabasierten Tradition aufbauen. Leider bin ich nie dahinter gekommen, ob das stimmte.

Aber die grundsätzliche Frage wäre doch ohnehin: was würdest Du mit einer solchen Erkenntnis anfangen wollen?

Gruß

Sabine
 
Walter R. schrieb:
Liebe Sitanka,

Hast Du dabei auch etwas über den Inhalt der Gespräche zwischen Bäume mitbekommen ? Das würde mich interessieren : was für Bäume wesentlich und besprechenswert ist.

Liebe Grüße, Reinhard

ja das habe ich durchaus. die bäume haben über ihr leben im wald gesprochen, welches glück sie haben in dieser gegend wo ich lebe stehen zu dürfen, aber auch über die menschen und tiere. es war ein wunderschönes und zartes flüsterndes reden, es war unglaublich, leider habe ich es erst einmal gehört, da war ich gerde sehr feinfühlig und offen für solche dinge, habe mehr meditiert, daher hatte ich diese phasen sehr gut mitbekommen.
ich werde es bald wieder ausprobieren und besser lauschen, wenn ich im urlaub wieder mehr zeit habe, der natur und mir selbst nahe zu sein.

es war ein sehr schönes und intensives erlebnis. :liebe1:
 
Hallihallo,
ich seh es nur an den Baumkronen, wie der wind zunimmt, aber ich kann dir aufgrund der wolken sagen, was da für ein Wetter kommt (bis ca. 48 Std. im voraus machbar), was aber denk ich erlern bar ist, wie auch an dem Sonnenstand die Uhrzeit wissen (erspart mir eine schwitzige Armbanduhr!:)))
Tiere beobachten, um Naturereignisse festzustellen geht auch.

LG
Leprachaunees
 
@Crow_München:
ich finde von ,,anfangen" kann da nicht die rede sien, denn diese sachen kann ich schon seit ich 5 bin!! in dem alter habe ich sie entdeckt! mir wurde diese fähigkeit also sogesehen in die wiege gelegt.


lg warlock
 
Werbung:
Leprachaunees schrieb:
Hallihallo,
ich seh es nur an den Baumkronen, wie der wind zunimmt, aber ich kann dir aufgrund der wolken sagen, was da für ein Wetter kommt (bis ca. 48 Std. im voraus machbar), was aber denk ich erlern bar ist, wie auch an dem Sonnenstand die Uhrzeit wissen (erspart mir eine schwitzige Armbanduhr!:)))
Tiere beobachten, um Naturereignisse festzustellen geht auch.

LG
Leprachaunees

du hast völlig recht, man braucht nur tiere beobachten, wie sie sich verhalten und man weiß, wie das wetter wird. das funktioniert auch bei haustieren, dazu muss ich nicht unbedingt in den wald gehen, aber wenn man genau hinsieht, dann kann man es sehr gut erkennen.
 
Zurück
Oben