jedes Leben ist gelungen

Gelungen ist nicht perfekt, gelungen ist einfach sinnvoll. Vielleicht sollte der Fred heißen: jedes Leben ist sinnvoll, oder es gibt einen Sinn.

Werbung:
Ich find den Begriff >gelungen< schon richtig, weil selbst der Säufer, der am Alkoholkonsum verreckt, ein >gelungenes< Leben hat, nach deiner Definition, weil er trotzdem Würde hat und trotzdem vor Gottes allumfassender Liebe ein Teil des Ganzen ist, der seinen Sinn hat. Jedes Leben hat seinen Sinn in sich selbst.

Ich hatte hier vor einiger Zeit einen Fred, der hieß: Was macht ein gelungenes Leben aus? Da hat jemand gepostet, dass jedes Leben gelungen ist. Dieser Satz hat mir jetzt eigentlich viel Kraft gegeben. Es ist einiges schief gelaufen bei mir in letzter Zeit und ich habe mich gefragt, welchen Sinn mein Leben eigentlich hat. Aber es ist nicht der Erfolg und auch nicht das Vermeiden von Leid, das ein Leben ausmacht. Es ist so eine ganz eigene Würde, die ein Leben hat, finde ich, man leidet, man geht schwierige Wege und doch hat es einen Sinn. Denn jedes Leben ist gelungen.

Aus der Sicht der Reinkarnation könnte man sagen daß der Inkarnationsplan erfüllt wird oder nicht.Aus wissenschaftlicher Sicht hängt das Leben vom Gencode ab.Wenn das Leben zu langweilig erscheint hängt es vom Gähncode ab.

Naja ich denke Gottes Plan kann man nicht beeinflussen.... offenbar ist eben nicht alles gleich verteilt auf der Welt, leider, ob das nun Nahrung, Glück, Erfolg oder sonstwas ist. Aber ich vertrete hier trotzdem die Behauptung, dass es eine Würde gibt, die unantastbar ist, die jeder hat. Ein Sinn, der in allem steckt. Und deswegen ist für mich schon jedes Leben gelungen.

Das nicht alles gleich verteilt ist Rose, liegt aber an den Menschen.

Uns wurde ein Planet gegeben, der mehr als reichlich Ressourcen zu bieten hat.

Doch die raffgierigen , welche an der Illusion des Mangels leiden ,haben sich alles unter den Nagel gerissen und mit ihrer Macht andere Menschen versklavt und sich untertan gemacht

Sprich mit dieser Macht alles gemacht um sich das "primitive" Leben leisten zu können

Werbung:
Zurück
Oben