Jeder hat seine Wahrheit ...

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wäre das nicht eher ein Ego- Problem?
Das eine Ego bedroht das andere... oder es wird zumindest als Bedrohung empfunden.
Anders ist es jedenfalls für mich gerade gar nicht denkbar.

LG

Ja, so sehe ich das auch. ;)

Da jeder durch seine eigenen Augen alles sieht, durch seine persönlichen Erfahrungen das Gesehene interpretiert und darüber hinaus kaum schauen kann, kann keiner die Wahrheit sehen und beschreiben, ohne sie durch ca. 1000 Augen gesehen zu haben, durch ca. 1000 Erfahrungen interpretiert zu haben und diese sich obendrein exakt gleichen.
Fazit: Das Subjekt kann kaum die objektive Wahrheit sehen, geschweige denn beschreiben.
Das Subjekt ist das Ego, das sich in dem Fall bedroht fühlen muss, weil es nicht über den eigenen Horizont hinaus schauen kann.

Und gerade aus diesem Grunde wird in der Wissenschaft so viel Wert auf Beweisführung gelegt, da die Floskeln des Egos bekannt sind. :)

Ich habe keine Wahrheit, ich hab nur meine Sichtweise von den Dingen. Wenn ich meine Sichtweise für richtig halte, dann eben weil mir diese Sichtweise emotional zusagt. Es gibt eben auch andere Sichtweise uund bei einigen bekomme ich "Bauchschmerzen".

Ich habe keine Wahrheit, ich hab nur meine Sichtweise von den Dingen. Wenn ich meine Sichtweise für richtig halte, dann eben weil mir diese Sichtweise emotional zusagt. Es gibt eben auch andere Sichtweise uund bei einigen bekomme ich "Bauchschmerzen".

Und warum bekommst Du dann Bauchschmerzen;)

Werbung:
Zurück
Oben