F
Fee777
Guest
Hallo ...
ich denke es gibt eine Wahrheit und viele Blickwinkel ...
mfg die Fee
ich denke es gibt eine Wahrheit und viele Blickwinkel ...
mfg die Fee
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus irgendeinem meiner zahllosen Bücher über Neurologie und anderes. Das von dir erwähnte Video kenn ich nicht.Kommt mir bekannt vor. Hab ´nen Vortrag auf einem Video drüber gesehen von Doc. Joe (Dr. Joseph Dispenza). You too oder wo hast du das her?
Hallo bluebody
Zitat:..............und doch bleibt es letztenendes genau das, was es ist: EIN BAUM !
Wenn es ein Baum ist, dann ist es auch zweifelsfrei ein Baum.
Darüber kann ich aber nichts sagen, denn:Es ist (m)eine Wahrnehmung des Baumes( wobei "Baum" ein Begriff ist, der auf bestimmte Wahrnehmungserlebnisse Anwendung findet)
Wenn es aber meine Wahrnehmung eines Baumes ist, ist es auch zweifelsfrei MEINE Wahrnehmung eines Baumes. (wobei ich den Begriff "Baum" auf ein bestimmtes Wahrnehmungserlebnis angewendet habe)
Daraus folgt nicht:Wenn es aber MEIN zweifelsfreies Wahrnehmungserlebnis ist, auf dass ich den "Begriff" Baum anwende, dass da auch zweifelsfrei ein Baum steht, denn ich habe nur ein Wahrnehmungserlebnis und keinen Baum.
Worüber ich mir objektiv gewiss sein kann sind meine Wahrnehmungserlebnisse
und meiner selbst(Ego), welches Wahrnehmungserlebnisse hat.
Diese Objektivität projiziere ich von innen nach außen, und meine dann felsenfest, dass da ein Baum steht.
Wir sind sogar so subjektiv, dass wir anscheinend keine Schwierigkeiten
damit haben, zu glauben, dass die Welt so ist, wie wir sie sehen.
Wir sind das Maß aller Dinge, notwendigerweise.
Wir müssen pragmatisch glauben, dass wir wirkliche Bäume sehen, aber diese Einsicht in die Notwendigkeit ist vielen eben zu subjektiv.Sie machen
Wahrnehmungen zu den Dingen selbst.
LG PsiSnake
Zitat:Jeder sieht tatsächlich nur das, was er kennt, bzw. was in seiner Akzeptanz ist.
Der Satz ist einfach nicht wahr! Sonst hätte Mensch NIEMALS etwas für ihn Neues entdecken können.![]()
Vielleicht besteht der Mond ja aus Käse, nur die Astronauten konnten es nicht akzeptieren, also auch nicht wahrnehmen!
LG
believe