Jede Nacht Alpträume

Es ist unglaublich was du da sagst. Ich habe gerade mal etwas recherschiert über die träume deines bruders. Ich konnte nur im bereich der islamischen Traumdeutung genau das passende finden: Jemand der träumt von hohen gebäuden herunterzufallen, oder davon träumt verfolgt zu werden , ist vom sogenannten "bösen blick" befallen. Der böse blick kann kann das opfer direkt töten oder aber auch sehr langsam durch körperliche krankheiten, psychische krankheiten, schmerzen, schicksaalsschläge so lange quälen bis das opfer stirbt. Da steht auch was man dagegen tun kann, doch ich glaube man müsste dazu moslem sein. Also da steht das man aus dem koran lesen soll, oder sich belesen lassen soll, wasser aus der mekkaquelle trinken, gebete an allah richten usw. Es scheint so ne art vollprogramm zu sein, das ist echt viel. Das programm heisst, wenn ich das richtig verstanden habe, "Rokia" . musst du dich mal erkundigen. Alles gute


oh Mein Gott das könnte schon stimmen er will eh sterben und hat keinen Bock mehr sagt er manchmal aber danke dann werde ich mich da mal durchlesen wegen den bösen Blick
 
Werbung:
ist vom sogenannten "bösen blick" befallen. Der böse blick kann kann das opfer direkt töten
Elke, du suchst einen Rat, wie du schreibst, um deinem Freund helfen zu können.
Und steigst sofort ein in einen Orakelspruch, der aus deinem Freund erst Recht das arme, wehrlose, hilflose Opfer macht.

Wenn man allen Ernstes glaubt, von einem Fluch oder eben einem „bösen Blick“ hinterrücks und heimtückisch befallen zu sein, dann kann man sich doch gleich selbst aufhängen!

Was ist das denn für eine Hilfe?

Niemand kann über einen anderen Menschen Macht ausüben, etwas mit ihm anstellen, was der Betreffende selbst nicht will. AUSSER – der Betreffende glaubt, das so was möglich ist.
So wie du. Und dein Freund wahrscheinlich.

Ihn aus diesem Glauben rauszuholen, das wäre Hilfe. Nicht einen weiteren noch schlimmeren Irrsinn dranzuhängen.
lG RR
 
Elke, du suchst einen Rat, wie du schreibst, um deinem Freund helfen zu können.
Und steigst sofort ein in einen Orakelspruch, der aus deinem Freund erst Recht das arme, wehrlose, hilflose Opfer macht.

Wenn man allen Ernstes glaubt, von einem Fluch oder eben einem „bösen Blick“ hinterrücks und heimtückisch befallen zu sein, dann kann man sich doch gleich selbst aufhängen!

Was ist das denn für eine Hilfe?

Niemand kann über einen anderen Menschen Macht ausüben, etwas mit ihm anstellen, was der Betreffende selbst nicht will. AUSSER – der Betreffende glaubt, das so was möglich ist.
So wie du. Und dein Freund wahrscheinlich.

Ihn aus diesem Glauben rauszuholen, das wäre Hilfe. Nicht einen weiteren noch schlimmeren Irrsinn dranzuhängen.
lG RR
Ich hab der elke nur gesagt, was vllt das Problem ist. Im nächsten Schritt könnte man eine "Therapie" suchen. Es gibt eben menschen die einem etwas böses antun wollen, isso! Wir sollten dann auch wissen was zu tun ist. Nicht an Magie oder bösen menschen zu glauben schützt dich nicht davor.

Liebe Elke, wünsche dir und deinem Angehörigen alles Gute und viel Erfolg. Ich wollte dich nicht ängstigen sondern nur eine Denkrichtung aufzeigen, das problem eventuell zu lösen.
 
Hallo Elke,

Also ich habe einen guten Freund und er erzählte mir das er fast jede Nacht solche Alpträume hat
Alpträume hat jemand, der entweder auf der realen Ebene in der Vergangenheit etwas erlebt hat, was er psychisch nicht verarbeiten konnte (wie es z.B. Soldaten haben, die aus Kriegsgebeiteinsatz zurückkehren) oder man steckt ganz real im Leben in einer schwierigen Situation und Krise, aus der man keinen Ausweg weiss. Dinge die man nur vom Hörensagen weiss, verursachen keine dauerhaften Alpträume - eher nur schlechte Träume. Und Sätze wie - schon ewig oder so lange ich denken kann - sind schnell dahingesagt und nicht immer richtig aus der Erinnerung her.

das er irgendwo runterfliegt
im Traum zu fliegen heisst sich befreien zu wollen - was ein Unterschied ist zu fliegen wenn du damit meinst, wo runter zu fallen- das wird nicht klar in deiner Beschreibung. Träume wird man nicht los- sie kommen aus dem Unterbewusstsein und sind nicht steuerbar.

In welcher aktuellen realen Situation steckt dein Freund- ist er in der "Goth-Szene" (dein BB- weist so ein bissel in diese Ecke) bei denen eine Todessehnsucht latent immer etwas mitschwingt ?

Gestern hab ich ihn ein wenig ausgefragt weil es muss doch eigentlich einen Grund haben warum er sowas träumt ,und dann schrieb er mir das er als Totgeburt auf die Welt kam
Als Totgeburt auf die Welt zu kommen - heisst das Kind ist physisch tot und lebt nicht mehr. Da dein Freund lebt und träumt - kann das also nicht sein.

er von seinen Vater die Mutter ihn verflucht hätte, weil sie gegen die Beziehung bzw. Gegen das Kind wäre
Solche schlechten Gedanken und Wünsche werden gedanklich tausendfach in menschlichen Beziehungen abgeschickt - aber nicht jeder hat danach ein Leben lang Alpträume. Und wenn so etwas wirklich wahr würde - wäre kaum noch jemand lebendig hier auf dieser Welt.

Ich will ihn helfen
Gegen seine Träume kannst du nichts machen- was auch gut so ist- sie dienen als Hilfe für die Seele und die Psyche, die mit etwas aus dem realen Leben nicht fertig wird.

Du als Freundin kannst ihm nur im realen Leben helfen- in der Situation in der er steckt- und wer in Träumen ständig von Verfolgung träumt- hat auch im realen Leben damit etwas zu tun. Und da anzusetzen hätte auch sicher eine Auswirkung auf seine Träume.

Wie sieht es denn da bei ihm aus ? Ist dein Freund einsam und hat keine Arbeit- oder hat er Schulden ?

LG
.
 
Hallo ,ich hoffe ich bin da richtig

Also ich habe einen guten Freund und er erzählte mir das er fast jede Nacht solche Alpträume hat also zb. Er fliegt wo runter...oder er wird verfolgt, oder zusammengeschlagen und so... Am meisten halt das er irgendwo runterfliegt die träume hat er schon seit er denken kann hat er gesagt .
Gestern hab ich ihn ein wenig ausgefragt weil es muss doch eigentlich einen Grund haben warum er sowas träumt ,und dann schrieb er mir das er als Totgeburt auf die Welt kam und er von seinen Vater die Mutter ihn verflucht hätte, weil sie gegen die Beziehung bzw. Gegen das Kind wäre
Könnte es sowas sein das er darum dauernd solche Träume hat ? Und wie wird man das wieder los?

Ich will ihn helfen

das wichtigste beim Träumen sind die Gefühle die er zum jeweiligen Traum hat,
nach diesen kann man sich orientieren und dann schauen wo im realen Leben er denselben Druck,
oder dieselbe Angst spürt.
 
Werbung:
Und wie wird man das wieder los?
Passt vielleicht nicht ganz hier her. Aber die Frage wurde nunmal gestellt.
Ich persönlich bin meine seltenen Albträume los geworden, indem ich Traumwanderin wurde.
Also mit einer sehr starken antrainierten Erinnerungsfähigkeit und der Möglichkeit, die Träume vor dem Einschlafen geringfügig in eine Richtung zu lenken.
Dass Albträume bei mir nicht mehr existieren, ist als Nebeneffekt aufgetaucht.
Andernfalls wären gut 60% meiner Träume Albträume. Mein Kopf ist darauf trainiert, gruselige, düstere oder brutale Träume im Schlaf nicht sofort als Albtraum einzustufen, sondern als ungefährlich vorüber ziehen zu lassen.

Naja, ich dachte mir, dass dich das eventuell interessieren könnte.
Viele Wege führen zum Ziel.
 
Zurück
Oben